BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
So langsam sollte das Angebot von Dortmund für Götze einstellig werden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Leider wird er, falls er denn überhaupt wechseln möchte, trotzdem nicht billig werden. So latent verzweifelte Vereine wie Arsenal oder Liverpool werden wieder mit einsteigen und an die 25-30 Millionen bieten...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leider wird er, falls er denn überhaupt wechseln möchte, trotzdem nicht billig werden. So latent verzweifelte Vereine wie Arsenal oder Liverpool werden wieder mit einsteigen und an die 25-30 Millionen bieten...

Dieser Verweis auf die dummen Engländer, die die Kohle nur verbrennen, wird bei abgehalfterten deutschen Spielern auch immer weniger relevant. Gomez sollte für 45, Schweini für 25 wechseln...
Wenn Dortmund Götze will, sollte man den Bayern nicht mehr als 10 Mio bieten. Der wird bei den Bayern sowieso ein Pflegefall bleiben, und beim BVB wäre er auch ein Langzeitprojekt. Da soll man bitte lieber auf die Jungen setzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Eigentlich müsste man Löw danken, schließlich kann Watzke jetzt Schürrle + Götze zum Schnäppchenpreis für 50-60 Mio. eintüten. Kaum auszudenken was die beiden nach einem EM-Treffer wert gewesen wären. Selbst der Titel hätte auch ohne Einsatzzeit sicher noch die eine oder andere Mio. gekostet...

In diesem Sinne: Danke Jogi... :saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Dieser Verweis auf die dummen Engländer, die die Kohle nur verbrennen, wird bei abgehalfterten deutschen Spielern auch immer weniger relevant. Gomez sollte für 45, Schweini für 25 wechseln...
Wenn Dortmund Götze will, sollte man den Bayern nicht mehr als 10 Mio bieten. Der wird bei den Bayern sowieso ein Pflegefall bleiben, und beim BVB wäre er auch ein Langzeitprojekt. Da soll man bitte lieber auf die Jungen setzen.

Schweinsteiger ist dafür allerdings einer der Topverdiener der Liga, wenn mich nicht alles täuscht. :D

Ansonsten muss man jetzt speziell die nächsten Tage abwarten, was passiert. Vielleicht will Götze ja nicht und Schürrle bleibt genervt in WOB. Vielleicht wollen es auch beide vor dem gemeinsamen Urlaub klären. ;)

Sissoko hat mir übrigens wieder sehr gut gefallen, mit dem sind wir ja auch in Verbindung gebracht worden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eigentlich müsste man Löw danken, schließlich kann Watzke jetzt Schürrle + Götze zum Schnäppchenpreis für 50-60 Mio. eintüten. Kaum auszudenken was die beiden nach einem EM-Treffer wert gewesen wären. Selbst der Titel hätte auch ohne Einsatzzeit sicher noch die eine oder andere Mio. gekostet...

In diesem Sinne: Danke Jogi... :saint:

Yo und Dortmunder wurden kaum belastet. Bis auf Guerreiro...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Naja es geht weniger um die Spielminuten als mehr darum, dass die Spieler weniger Urlaub haben nach einer langen Saison..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Jon Gorenc Stankovic wechselt übrigens zu Huddersfield Town in die 2. englische Liga. Trainer dort übrigens David Wagner, der ja zuvor unsere U23 noch bis weit in die letzte Saison trainierte.

Da hatte ich doch nicht unrecht, das Stankovic beim BVB keine Zukunft haben wird, da ja manche meinten er wäre IV nr.4 für die kommende Saison. Tuchel sieht jetzt schon einen von ner schweren Verletzung zurückkehrenden 17 Jährigen Fritsch vor Stankovic, deswegen kommt diese Trennung nicht überraschend.

Aber nachdem Neven uns ja auch definitiv verlassen wird (Arsenal bietet anscheinend 14 mio), wäre man in der Iv schon recht dünn besetzt, deshalb würde ich auch diese Posi noch nicht als abgeschlossen halten. Sollte Bender sich mal wieder verletzen dann steht man mit 2 gelernten IVs da und als nächster kommt ein 17 Jähriger Fritsch. Mal gucken was da noch so passiert.

Kovacic soll ja heiß sein beim BVB, hoffe das Pendel schlägt aus welchen Gründen auch immer(Keine Einigung mit VW) in Richtung Kovacic und weg von Schürrle, wenn der Wolfsburger am Ende nicht kommen sollte, dann werde ich erstmal ordentlich einen Saufen gehen, aber da könnt ihr einen drauf lassen, gut sollte er komme dann gibts halt Frustsaufen:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wenn man wirklich Kovacic holt weil man Schürrle und Götze nicht für kleines Geld bekommt könnte das eine unfassbar glückliche Fügung sein. =D

IV: Sokratis, Bartra, Bender, Merino/Ginter

Sollte für die IV eigentlich ausreichen. Im nächsten Jahr dann Toprak.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ergänzend zu Kovacic:
Wie BILD aus spanischen Kreisen erfuhr, wird der Flirt mit Mateo Kovacic (22) immer heißer. Der Kroate gehört bei Real zu den Streichkandidaten, würde 25 Mio Euro kosten und wäre damit Dortmunds Rekord-Neuzugang in diesem Sommer.
Ein Transfer, der Sinn machen würde. Der Mittelfeldspieler kann sowohl defensiv als auch offensiv spielen, hat noch viel Entwicklungspotenzial.

Aber klar ist: Der Wechsel kommt nur zu Stande, wenn die angedachte Schürrle-Verpflichtung wegen zu hoher Forderungen von Wolfsburg platzt.

Naja, erst berichtet die (Sport-)BILD man baggert an Schürrle und Götze, jetzt soll Kovacic die Schürrle-Alternative sein. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass dann auch Kovacic + Götze eine Option und Schürrle + Kovacic undenkbar wäre? Bzw. würde man dann Kovacic zum Mkhitayran-Ersatz umpolen? Was ich ihn durchaus zutrauen würde...?

Gerüchtelage passt da noch nicht ganz zusammen, aber so lange am Ende Kovacic kommt - egal wer sich noch dazugesellt und wo er eingeplant wird, wäre ich mehr als zufrieden...
:D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass man noch zwei recht "werthaltige" Transfers macht oder zumindest anstrebt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Kovacic sehe ich schon klar als Zentrumspieler, der bringt doch genau die Fähigkeiten mit, die uns nach dem Abgang von Gündogan am meisten fehlen. Kovacic ist dynamisch, technisch stark und Spielintelligenz, allerdings kann ich mir vorstellen das er sowohl die 8, 10 oder einrückende Außen spielen kann, also flexibel für oder mit Castro, Dembele, Weigl, Kagawa usw.

Der Junge hat halt ein gutes Packet, dazu kommt das er ja in Österreich geboren ist und der deutschen Sprache mächtig, dürfte somit bezüglich Integration es noch einfacher haben als andere. Wäre auf jedenfall ein super Transfer aus meiner Sicht, der könnte unter Tuchel tatsächlich den Schritt in die top Klasse schaffen, die nötigen Werkzeuge hätte er dafür.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Solange an die Auswechselbank kein Trimm-Dich-Rad angebaut wird, mache ich mir keine Sorgen wegen einer vermutlichen Götze-Rückkehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kovacic ist mehr Teamneed, jünger, flexibler und wahrscheinlich sogar billiger als Schürrle - selbst wenn man ihn ebenfalls in die Kategorie "überschätztes/gescheitertes Talent" steckt, was manche durchaus machen, ist diese Entscheidung (ohne RKK) eigentlich trotzdem ein No-Brainer...

Aber Tuchel scheint halt echt auf Schürrle scharf zu sein...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man sollte Zorcs Aussage nicht zu hoch hängen. Es ist für mich offensichtlich, dass sie unwahr ist.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn man nur Kovacic holt, weil er eher ein Need wäre und vor allem weil ich Schürrle und Götze hier nicht sehen will. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass er erste Wahl ist, in der Hinsicht das die BILD vllt Recht.
Schürrle ist ein reiner Trainer-Transfer, bei dem mMn das Management hofft, dass Allofs zu sehr blufft, woran ich leider nicht glaube.
Götze ist mMn ziemlich unabhängig von anderen Transfers. Es ist ähnlich wie bei Kagawa vor 2 Jahren. Man sieht in ihn immer noch das Ausnahmetalent und er wäre vergleichsgünstig zu haben. Zudem bringt man sich in eine gute Verhandlungsposition, wenn man ihn als "Bonus" sieht.
Ich befürchte, dass wir mit Schürrle und Götze leben werden. Schürrle, weil 30 Mio für ihn absurd sind, egal wie sich Klaus nun anstellt und ihn der Trainer will. Götze, weil ihn die Bayern mMn für 10 Mio gehen lassen würden, auch wenn wir am Ende mehr bezahlen, und ihn das Management will. Dazu kann man öffentlich ein "Zeichen setzen", weil die Spieler einen viel größeren Ruf genießen als er ihre Leistungen suggerieren würden, und man zudem die deutsche NM-Schiene etwas bedienen kann.
Ich kann mir nur wiederholen, aber ich nehme lieber ein Transferplus von 70 Mio als die Beiden. Bei Pummelfee wäre es bei 10 Mio vllt noch ok.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
So - nochmal für alle Dortmunder - gleich beginnt das Testspiel gegen den Topklub :)D) SpVgg Erkenschwick - live per Livestream auf BVBTotal...

Edit: Also wenn Götze und Kovacic noch kommen, wäre ich zufrieden - aber bitte bitte keinen Schürrle...wir wollen uns eigentlich verstärken und uns nicht schwächen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben