Man sollte Zorcs Aussage nicht zu hoch hängen. Es ist für mich offensichtlich, dass sie unwahr ist.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn man nur Kovacic holt, weil er eher ein Need wäre und vor allem weil ich Schürrle und Götze hier nicht sehen will. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass er erste Wahl ist, in der Hinsicht das die BILD vllt Recht.
Schürrle ist ein reiner Trainer-Transfer, bei dem mMn das Management hofft, dass Allofs zu sehr blufft, woran ich leider nicht glaube.
Götze ist mMn ziemlich unabhängig von anderen Transfers. Es ist ähnlich wie bei Kagawa vor 2 Jahren. Man sieht in ihn immer noch das Ausnahmetalent und er wäre vergleichsgünstig zu haben. Zudem bringt man sich in eine gute Verhandlungsposition, wenn man ihn als "Bonus" sieht.
Ich befürchte, dass wir mit Schürrle und Götze leben werden. Schürrle, weil 30 Mio für ihn absurd sind, egal wie sich Klaus nun anstellt und ihn der Trainer will. Götze, weil ihn die Bayern mMn für 10 Mio gehen lassen würden, auch wenn wir am Ende mehr bezahlen, und ihn das Management will. Dazu kann man öffentlich ein "Zeichen setzen", weil die Spieler einen viel größeren Ruf genießen als er ihre Leistungen suggerieren würden, und man zudem die deutsche NM-Schiene etwas bedienen kann.
Ich kann mir nur wiederholen, aber ich nehme lieber ein Transferplus von 70 Mio als die Beiden. Bei Pummelfee wäre es bei 10 Mio vllt noch ok.