BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Stream funktioniert sogar (noch)... :D

Startelf besteht aus einer gesunden Mischung aus Talenten, Stammkräften und Neuzugängen:

BVB: Weidenfeller, Ginter, Sokratis, Burnic, Leitner, Rode, Bruun Larsen, Dembélé, Mangala, Baxmann, Aubameyang.

Edit: Dembele :D

Edit: also als Abwehrspieler möchte ich Auba und Dembele in vollem Tempo auch nicht auf mich zulaufen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Marco Hober zufällig im Kader oder gar aufm Platz?

Edit: Ah ich seh grad er spielt zusammen u.a. mit Castro, Bender, Ramos und Schmelzer.

Super Erfahrung für den Kleinen:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113

Natürlich wenig Aussagekraft, gefreut hat mich die Dembele-Bude, harmoniert offensichtlich gut mit Auba. Dann fand ich Baxmann recht ansprechend, hab allerdings auch nur die erste Hälfte intensiv verfolgt...

Wer mir aber nachhaltig aufgefallen ist: Mangala. Körperlich mit seinen 18 Jahren ne ziemliche Kante, die wohl recht anständig kicken kann. Für diese Kombi haben manche Teams schon 35+ Mio. hingelegt...
;)

Ernsthaft, den behalte ich mal in Hinterkopf, mal schauen wie er sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer mir aber nachhaltig aufgefallen ist: Mangala. Körperlich mit seinen 18 Jahren ne ziemliche Kante, die wohl recht anständig kicken kann. Für diese Kombi haben manche Teams schon 35+ Mio. hingelegt...
;)

Ernsthaft, den behalte ich mal in Hinterkopf, mal schauen wie er sich entwickelt.

Mangala ist keine 24.
35+ ist ein Diminutiv für 70.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Dembele ist eine absolute Granate :eek:

Wenn wir vielleicht nochmal 1-2 Verlängerungen hinbekommen und ihn nicht irgendwann ein Jahr vor Vertragsende verkaufen, verdienen wir uns eine goldene Nase mit dem. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hier eine Zusammenfassung seiner Ballkontakte:

Seine Ballannahme ist nicht immer wirklich klinisch, das Potenzial ist natürlich riesig. Ich verstehe immer noch nicht, was man da mit einem Schürrle will. Sollte Dembele nichts aus seinen Anlagen machen, kann er uns immer noch den Schürrle machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.534
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich bin mal gespannt, wer in drei Jahren den höheren Marktwert hat.
Dembele bei Dortmund oder Sanchez bei Bayern...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.954
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, wer in drei Jahren den höheren Marktwert hat.
Dembele bei Dortmund oder Sanchez bei Bayern...


Woran willst du das denn festmachen, transfermarkt.de? Da im Zweifel immer der Bayernspieler, da die Werte doch von den Usern "ausgehandelt" werden, und der FC Bayern hat natürlich auch dort die meisten Anhänger. Insofern ist das doch nur sehr eingeschränkt ernstzunehmen.

Ansonsten wirst du es auch nicht vergleichen können, jedenfalls dann, wenn Sanches sich in München durchsetzt und dann langfristig bleibt. Denn wie soll man bitte seriös die Marktwerte von Spielern bestimmen, die so oder so nicht verkauft werden. Bei Dembele dagegen ist es halt umgekehrt, wenn er einschlägt, bleibt er höchstens drei Jahre, daran hat man sich gewöhnt. Immerhin sind fünf Jahre Vertrag erstaunlich lange.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.534
Punkte
113
Ort
Bochum
Einfach in drei bis vier Jahren bei transfermarkt gucken, oder gucken, wer wieviel jeweils für die Jungs bietet. Man muss doch daraus jetzt keine Wissenschaft machen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einfach in drei bis vier Jahren bei transfermarkt gucken, oder gucken, wer wieviel jeweils für die Jungs bietet. Man muss doch daraus jetzt keine Wissenschaft machen. ;)

Naja, auf tm.de wird Sanches einen höheren Wert haben. Man muss doch daraus keine Wissenschaft machen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Guter Zusammenschnitt von Dembélé gegen den Wuppertaler SV. Ich kann nix für die schlechte Mucke...

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.534
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich teile das wie er gerade drauf ist.
Wie isser denn drauf? Gut? Oder eher mittelmäßig? Gib mal ne Schulnote. :D
Anhand solcher vollkommen nichtssagender Videos gegen den FC Pusemuckel kann man doch nu wirklich gar nix beurteilen.

Ausgerechent Du kommst hier mit "Kinderkram". :laugh:

ABer ich möchte gerne noch 13 Videos aus versch. Blickwinkeln haben, wo wirklich alles von ihm drauf gebannt ist.
 
G

gosy

Guest
Nee, du machst bloß Kopfkino. Ich teile das wie er gerade drauf ist. Nix von "Weltklasse", "besser als Sanches" oder irgendetwas anderes geschrieben.

Das ist hier sooooo ein Kinderkram.

Sanchez wer ? Ich sage nicht das er nichts kann oder eine Granate wird. Gerne. Aber so Video gegen Sv spielfreunde Buxtehude bringen nix.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Brummsel @Roy Jones

Ich seid auch echt 2 Pflaumen. Kann man nicht einfach hier ein Video posten das dokumentiert wie er beim BVB spielt? Wo habe ich was beurteilt? Kopfkino trifft es einfach perfekt. Was für eine sinnfreie Wertung bringt ihr da rein? Ich habe Null eine Aussage gebracht und ihr fechtet euch mit euren Pimmelchen einen ab. EM ist vorbei und schon kommen die Vereinskomplexe wieder raus. Willkommen auf "Ignore"...
 
G

gosy

Guest
@Brummsel @Roy Jones

Ich seid auch echt 2 Pflaumen. Kann man nicht einfach hier ein Video posten das dokumentiert wie er beim BVB spielt? Wo habe ich was beurteilt? Kopfkino trifft es einfach perfekt. Was für eine sinnfreie Wertung bringt ihr da rein? Ich habe Null eine Aussage gebracht und ihr fechtet euch mit euren Pimmelchen einen ab. EM ist vorbei und schon kommen die Vereinskomplexe wieder raus. Willkommen auf "Ignore"...

Hat dich wer angesprochen ? Mimimi. Hab einfach auf die Reaktionen geantwortet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@Roy Jones Wenn es dich stört, dass sich die Dortmunder User hier über die ersten Testspiele mit den neuen Spielern unterhalten und sich versuchen, eine erste Meinung zu bilden, dann behalte das bitte für dich. Es ist allen klar, dass Spiele gegen Wuppertal nur wenig Aussagekraft in Bezug auf die Liga haben, nichtsdestotrotz kann man auch dort schon erste Erkenntnisse sammeln. Und da brauch hier keiner mit Mimimi kommen. Außer Sticheleien hast du hier nicht viel zu bieten...
 
G

gosy

Guest
@Roy Jones Wenn es dich stört, dass sich die Dortmunder User hier über die ersten Testspiele mit den neuen Spielern unterhalten und sich versuchen, eine erste Meinung zu bilden, dann behalte das bitte für dich. Es ist allen klar, dass Spiele gegen Wuppertal nur wenig Aussagekraft in Bezug auf die Liga haben, nichtsdestotrotz kann man auch dort schon erste Erkenntnisse sammeln. Und da brauch hier keiner mit Mimimi kommen. Außer Sticheleien hast du hier nicht viel zu bieten...


Das stimmt doch so nicht . Wie gesagt ich freue mich wenn er einschlägt. Und sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
 
G

gosy

Guest
Stream funktioniert sogar (noch)... :D

Startelf besteht aus einer gesunden Mischung aus Talenten, Stammkräften und Neuzugängen:

BVB: Weidenfeller, Ginter, Sokratis, Burnic, Leitner, Rode, Bruun Larsen, Dembélé, Mangala, Baxmann, Aubameyang.

Edit: Dembele :D

Edit: also als Abwehrspieler möchte ich Auba und Dembele in vollem Tempo auch nicht auf mich zulaufen sehen...

War batra bei der em und fehlt deswegen ? Auf den bin ich gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben