BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Um zu sehen ob ein Spieler ne gute Technik hat und trickreich ist braucht es doch keine Weltklassegegner.
Man sieht auch gegen Buxtehude oder Kleinkleckersheim das der Junge ein große Zukunft hat. Jedenfalls wenn man auch nur ein bisschen Auge für Talent hat.:D

Im übrigen finde ich die offensive Dreierreihe, speziell auf Außen,besser aufgestellt als in der letzten Saison. Man sieht sofort wie sich Tuchel das Spiel des BVB in der nächsten Saison vorstellt.
Entscheidend über Erfolg in der kommenden Saison wird das Aufbauspiel über Abwehr bzw def. Mittelfeld sein. Man wird sehen ob man noch so pressingressistent wie in der letzten Saison ist. Da sehe ich noch einige Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.534
Punkte
113
Ort
Bochum
@Brummsel @Roy Jones

Ich seid auch echt 2 Pflaumen. Kann man nicht einfach hier ein Video posten das dokumentiert wie er beim BVB spielt? Wo habe ich was beurteilt? Kopfkino trifft es einfach perfekt. Was für eine sinnfreie Wertung bringt ihr da rein? Ich habe Null eine Aussage gebracht und ihr fechtet euch mit euren Pimmelchen einen ab. EM ist vorbei und schon kommen die Vereinskomplexe wieder raus. Willkommen auf "Ignore"...
Junge, Du solltest einfach mal ne Runde um den Block gehen, oder mal einen ganzen Tag Pause vom PC machen, dann wirst Du auch ruhiger und gelassener. :D
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Das stimmt doch so nicht . Wie gesagt ich freue mich wenn er einschlägt. Und sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten! Es nervt einfach tierisch , ständig im Vereinsthread von Vereinsfremden solche unqualifizierten, nichtssagenden Stichelleien dabei zu haben. Wenn dich das Video nicht interessiert, bleib aus dem BVB Thread fern oder verschon uns wenigstens mit deinen Ergüssen......

Sanchez wer ? Ich sage nicht das er nichts kann oder eine Granate wird. Gerne. Aber so Video gegen Sv spielfreunde Buxtehude bringen nix.

Edit: Habe gerade gesehen das darauf schon reagiert wurde. Sorry, für den vorschnellen Post. Ich les halt mehr mit als ich schreibe und das nervt halt irgendwann
 
G

gosy

Guest
Es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten! Es nervt einfach tierisch , ständig im Vereinsthread von Vereinsfremden solche unqualifizierten, nichtssagenden Stichelleien dabei zu haben. Wenn dich das Video nicht interessiert, bleib aus dem BVB Thread fern oder verschon uns wenigstens mit deinen Ergüssen......



Edit: Habe gerade gesehen das darauf schon reagiert wurde. Sorry, für den vorschnellen Post. Ich les halt mehr mit als ich schreibe und das nervt halt irgendwann


Und bitte nicht in eine Fanecke stecken, ich Sympathisiere mit Bayern und juve bin aber kein Fan. Mir ging auch einer ab als der bvb die 2 Jahre diesen tollen Fußball gezeigt hat. Schön finde ich auch das ich angesprochen werden vom Admin und die anderen Beiträge niemand interessieren . Schönen Sonntag noch .
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hype hin, Gegner her - man sieht doch direkt, dass der Junge was drauf hat und darauf kommt es an. Was am Ende bei rauskommt bzw. welche Rolle er in der kommenden Saison oder gar Jahren spielt, kann logischerweise niemand sagen - genauso wie jetzt bei Sanches, letztes Jahf bei Martial und wie sie alle heißen. Ich denke hier drückt dem Jungen auch keiner den Weltklasse oder Megatalent-Stempel auf, man sieht ja auch wie roh er noch ist...

Trotzdem bestätigt das einfach die allgemeine Tendenz. Warum einen Schürrle holen, wenn man den Saisonaufakt bzw. den Reus-Ausfall mit Dembele, Mor, Pulisic, Guerreiro (im Notfall Castro) überbrücken kann? Ist doch die optimale Situation solche Jungs ins kalte Wasser zu werfen und schauen ob einer zündet.

Wenn wir hier über eine absolute Soforthilfe, die seit Jahren auf Topniveau agiert, reden dürften - wäre das für mich aus Trainersicht vollkommen nachvollziehbar. Aber momentan sind eben André Schürrle oder Mario Götze DIE Themen und das will mir eben nicht in die Birne gehen, der finanzielle Aspekt bei beiden rundet die sportlichen Bedenken dann eben ab. Da nehm ich lieber einen Kovacic, der auf 2-3 Positionen einsetzbar und deutlich eher ein Teamneed ist, weil er der Mannschaft potenziell das bringen könnte, was durch die Ilkay/Mkhitaryan -Abgänge verloren ging und dazu auf dem Papier noch einiges an Potenzial im Köcher hat...

Also Susi, setzt dich gegen Tuchel durch, lass dich nicht auf die Allofs-Spielchen ein und gut ist. Dann hat die #10 nen anständigen Neubesitzer und der BVB-Shop eine neue Bestellung...
;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tony Jaa früher: Hoffentlich gibt Tuchel eine klare Richtung vor und setzt sich gegenüber den Versagern durch
Tony Jaa heute: Hoffentlich macht uns Zorc das Alphamännchen

Ein Mann, ein Wort.

In Sachen Ballführung und Annahme hat Dembele aber schon noch ordentlich Verbesserungspotenzial. Das sieht im Vergleich zu Mor technisch doch deutlich schlechter aus. Pulisic (17), Mor (18), Dembele (19), einfach geil. 3 unterschiedliche Spielertypen, dennoch mit den Fundamentals um es im heutigen Fußball ganz nach oben zu bringen.
Emre Mor zu Götze: Deine Aufgabe hier ist es mir den Ball zu geben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lt. SZ-Informationen wird mindestens einer aus Götze/Schürrle beim BVB landen, "unter Umständen sogar beide"...

Naja, keine Ahnung wie seriös die SZ normalerweise ist, aber momentan gehört auch nicht viel dazu eine solche These rauszuhauen...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich habe das Gerücht bisher immer für einen Scherz gehalten, ihr wollt doch nicht wirklich Schürrle verpflichten? :gitche:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
Der Thread ist gegen Schürrle. Ich versuche das pragmatisch zu sehen. Wir brauchen noch einen Vollstrecker. Problem ist halt nur, dass Schürrle jüngst selten vollstreckt hat und zudem viel zu teuer ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Geil. Götze sprintet mit 28 km/h durch das Mittelfeld, wird links von Schürrle überholt, der nach innen zieht und den Schiri aus 40 Metern Torentfernung in den Rücken schießt. Zur selben Zeit sitzt Dembele auf der Bank, und Mor/Pulisic schauen von der Tribüne zu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Götze wird nicht vom Schürrle überholt, sondern vom Schiedsrichter in der Rückwärtsbewegung. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.654
Punkte
113
Schon verdammt schade mit Götze. Ich dachte ja selbst noch bis kurz vor Saisonende das er es wieder packt aber sein Niveau ist derart dramatisch gesunken. Mir fällt kein deutscher Spieler ein der in jungen Jahren berechtigt in die Weltspitze eingeschätzt wurde und dann ohne relevante Verletzungen derart abgebaut hat. Bei Götze war ja alles (na ja fast) da.

Deisler war zwar ähnlich aber der war wirklich krank und hatte eine schwere Verletzung. Götze sieht einfach aus als ob er vor 3 Jahren aufgehört hat mit Training.
Ist zwar unfair aber an erster Stelle ist mir Paul Gascoigne eingefallen.

An Stelle des BVB würde ich den wirklich nur für kleines Geld verpflichten aber das wird dann imo an Götzes Hybris - seiner völlig verzerrten Selbstwahrnehmung- scheitern was Gehalt anbelangt.

Ich hoffe trotzdem das er es nochmal packt. Ein Weltklasse Götze würde dem Nationalteam wirklich guttun.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Quelle: bleacher report

The 20-year-old is regarded as one of the best midfielders in Europe, with a creative mind, two strong feet and the ability to turn a game around.

"He runs through opponents as though they aren't there. He has the same assets as Lionel Messi in terms of his technique and understanding of the game," said German legend Franz Beckenbauer, lauding deserved praise on the Dortmund youth academy graduate.

Artikel ist knapp 3 Jahre alt, schon traurig wenn man sich Götze heute anschaut.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man sollte ihn mal fragen ob er seine Zeit bei den Bayern bereut und ob er nochmal dahin wechseln würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Sein Niedergang fing damit an, dass Pep ihn auf Positionen haben wollte die er gar nicht kann. "Falsche 9", Aussenstürmer der als linker Robben die Abwehr überläuft und vor Ribery agiert. Dazu kamen Verletzungen, und dann offenbar eine fatale Idee wie er "mehr Kraft" entwickeln kann. Vielleicht von halbgaren Freunden. Wenn er gar kein Lauftraining machen würde, hätte Bayern längst den Vertrag wegen Arbeitsverweigerung beendet, also muss es andere Gründe haben dass er so bloated rumläuft. Wenn Tuchel das hinkriegt, ist es keine Frage dass er mit mehr Erfahrung wieder zu einem weiterentwickelten Götze-2012 werden kann. Sein Asset waren Ballbehandlung und Improvisation, er ist weniger auf primäre Attribute wie Antritt angewiesen als ein Costa. Pep hat die Improvisation vernichtet, und das muss wieder zum Vorschein gebracht werden. Aber bitte nicht als Stoßstürmer vorne im Zentrum neben Typen von 1,85 und 90kg.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
War das die Schambeinentzündung wo er so viel Masse/Muskeln aufgebaut hat? Seit dieser Verletzung kommen mehr und mehr Muskelverletzungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben