BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
So oder so macht ein Vereinswechsel für seine Karriere mehr Sinn. Ich denke beim BVB ist der Kerl gut aufgehoben. Da bekommt er die nötige Zeit und hat ein gutes Umfeld.

Was will er jetzt in England oder Spanien wo wieder alle auf ihn gucken und den Finger heben wenn er wie Falschgeld rumläuft?

Ich glaube momentan würde jeder Juniorenspieler mit Ehrgeiz vorgezogen werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Was will er jetzt in England oder Spanien wo wieder alle auf ihn gucken und den Finger heben wenn er wie Falschgeld rumläuft?

Das wäre doch in Dortmund mindestens genauso, wenn nicht sogar schlimmer - weil er hierzulande eben medial extrem präsent ist durch seinen Social-Media Kram und natürlich aufgrund der Vorgeschichte(n). Gerade die Anti-Götze-Fraktion würde doch ganz schnell "den Finger heben" wenn sich leistungstechnisch nix tut. Einen Freifahrtschein hätte er mMn definitiv nicht. Aus neutraler Sicht gäbe es durchaus Pluspunkte pro BVB, aber den geringeren "Fokus" auf seine Person im Gegensatz zum Ausland, würde ich da eher weniger dazuzuzählen - dort würde er ja vielleicht sogar noch von seinem damaligen Standing + WM-Tor zehren können.
Der große Pluspunkt des BVB wäre mMn Tuchel und dessen akribische Arbeitseinstellung, angefangen bei Ernährung und körperlicher Fitness - dazu eben noch ggf. Umfeld + Buddies...

Btw: Lt. Kicker will Allofs 40 Mio. für Schürrle, Dortmund's Schmerzgrenze soll bei knapp über 30 Mio. liegen und eben besagter Götze soll ebenfalls Richtung Dortmund tendieren...

Abwarten was bis zum 03.08 passiert, bis dahin soll ja lt. Zorc der Kader stehen...
:saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.950
Punkte
113
Also bitte, € 30 bis 40 Mios für Schürrle - das sind doch Summen, bei denen man die "dummen" Engländer oder Chinesen auslachen würde. Und das soll Dortmund mit Sparkommissar Watzke für Schürrle bezahlen? Es fällt wirklich schwer zu glauben... o_O
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wie soll das dann eigentlich funktionieren mit Reus? Beide kommen über die linke Seite. Dann muss man wieder einen hin und her schieben. Und als Backup wäre wohl weder Schürrle noch Götze zugebrauchen. Nicht für den Preis+Gehalt. Zumal man mit Dembele und Mor zwei Spieler hat, die flexibel auf den Aussen spielen können.

Da sind wohl andere Baustellen wichtiger oder?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Schon verdammt schade mit Götze. Ich dachte ja selbst noch bis kurz vor Saisonende das er es wieder packt aber sein Niveau ist derart dramatisch gesunken. Mir fällt kein deutscher Spieler ein der in jungen Jahren berechtigt in die Weltspitze eingeschätzt wurde und dann ohne relevante Verletzungen derart abgebaut hat. Bei Götze war ja alles (na ja fast) da.

Deisler war zwar ähnlich aber der war wirklich krank und hatte eine schwere Verletzung. Götze sieht einfach aus als ob er vor 3 Jahren aufgehört hat mit Training.
Ist zwar unfair aber an erster Stelle ist mir Paul Gascoigne eingefallen.

An Stelle des BVB würde ich den wirklich nur für kleines Geld verpflichten aber das wird dann imo an Götzes Hybris - seiner völlig verzerrten Selbstwahrnehmung- scheitern was Gehalt anbelangt.

Ich hoffe trotzdem das er es nochmal packt. Ein Weltklasse Götze würde dem Nationalteam wirklich guttun.

So ganz ohne Verletzungen ist das bei ihm aber nicht abgelaufen. Er hatte nie was ganz schlimmes, aber viele kleinere Dinge wie Muskelfaserrisse etc. dadurch hatte er oft zu unzeiten eine Pause, oft als er sich gerade wieder in Peps Rotation gekämpft hat. Ich denke das hat ihm auch viel Motivation genonommen was dann zu weniger Fitness und noch mehr Verletzungen geführt hat. Ich glaube er hätte den Durchbruch geschafft wenn er im ersten Jahr unter Pep nicht so viel verletzt gewesen wäre, ich glaube erbracht einfach den Rhythmus und dann nicht zwischen Verletzungen und Bank Stints immer wieder sofort voll da sein.

Ich würde ihn nicht abschreiben, lass ihn mal ein halbes Jahr ohne Verletzung immer spielen und dann sieht auch seine Motivation anders aus.

Das es ihm nur ums Geld ging glaube ich nicht, Götze ist ja nicht irgend ein Ghetto Kind was schnell reich werden wollte um dann ein high life zu führen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/tottenham-set-miss-out-mario-8391251

BVB - Das Waisenhaus für gescheiterte Profis

Ich hoffe Allofs bleibt bei seinen 40 Millionen. Die wird Watzke niemals zahlen.
Für derart hohe Summen bekommt man auch einen Sissoko, um den es auch Gerüchte gibt.


Allofs ist doch kein Idiot. Ein Blinder sieht doch, dass der BVB Schürrle mehr oder weniger verpflichten MUSS, weil Tuchel ansonsten rumheult. Bevor er ihn nicht verkauft, geht er halt paar Mio runter und man trifft sich bei 35 Mio oder so. Das ist doch sowieso jenseits von Gut und Böse. Einer der schlechtesten Transfers in der BuLi-Geschichte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Götze und Schürrle zu den ganzen Talenten in der Offensive? Dann kann man sich in den nächsten Jahren ja ausschließlich um die Zentrale und Abwehr kümmern. :laugh:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Schon krass wenn Schürrle zum BVB für den Preis durchgeht. Wäre ich Manager wären meine maximale Schmerzgrenze 15 Mio + Boni und auch das nur wegen TT. Nach der Saison ist Schürrle für mich 10 Mio ohne irgendwelche Boni wert und selbst für den Preis würde ich Schürrle nicht wollen. Kein Teamneed oder Fit, zu eindimensional und ne richtig miese letzte Saison. Keine Ahnung was TT in ihm sieht :confused:.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.950
Punkte
113
Schon krass wenn Schürrle zum BVB für den Preis durchgeht. Wäre ich Manager wären meine maximale Schmerzgrenze 15 Mio + Boni und auch das nur wegen TT. Nach der Saison ist Schürrle für mich 10 Mio ohne irgendwelche Boni wert und selbst für den Preis würde ich Schürrle nicht wollen. Kein Teamneed oder Fit, zu eindimensional und ne richtig miese letzte Saison. Keine Ahnung was TT in ihm sieht :confused:.


Immerhin muss man davon ausgehen, dass Tuchel Schürrle sehr viel besser kennt als jeder hier im Forum. Er wird sich schon etwas dabei denken. Das rechtfertigt aber trotzdem nicht, einen Mondpreis für ihn zu bezahlen, der für Bundesliga-Verhältnisse völlig unüblich ist. Schürrle war abgesehen von wenigen Spielen grottig bei Wolfsburg (... und Chelsea hat ihn davor auch nicht umsonst abgegeben), dazu ist er natürlich älter geworden, und Wolfsburg soll trotzdem eventuell sogar noch einen Gewinn mit ihm machen? Das ist doch völlig absurd... :confused: :crazy:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Also wenn man 40 Millionen für den besten Spieler der letzten Saison bekommt und dann auch nur annähernd 40 für einen völligen Durchschnittstypen ausgibt, hat Dortmund vollends den Spott gepachtet.
Dann kann man echt nur noch beten, dass alle Talente voll einschlagen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.370
Punkte
113
Das wäre einfach eine der schlechtesten Managerleistungen der letzten Jahre - zumindest in der BuLi. :panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Braucht man Schürrle in diesem Jahr ? Vielleicht einfach mal Allofs austesten und bei 28 Mio stehenbleiben, nächstes Jahr ist es die letzte Gelegenheit für ihn Ablöse zu bekommen und er wird wieder billiger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Tuchel hat Kredit bezüglich dem Material was hier ist, da kann er weitesgehend tun und machen was er will in der kommenden Saison, das hat er sich erarbeitet. Aber bei sau teuren Wunschsspielern hört der Kredit auf, vor allem wenn die Verantwortlichen nicht ganz überzeugt sind von dem Wunschsspieler Tuchels.

Habe etwas das Gefühl das Tuchel auf alte Weggefährten zuviel baut, zuviel vertraut er arbeitete mit Schürrle schon in der U19 zusammen und holte da den Titel und anschließend auch in der Bundesliga, aber da ist schon ne menge Zeit vergangen, Schürrle ist keine 20 mehr. Ich halte eh nicht viel davon das der Trainer Spieler von früher/alten Clubs mitnimmt oder transferiert. Klar wenn der Bedarf besteht und das Profil auf den Spieler passt und alle Verantwortlichen überzeugt sind, klar warum nicht, aber nur weil man mal vor 5-7 Jahren gut zusammengearbeitet hat, auf Teufel komm raus den Spieler haben zu wollen, obwohl dieser seit längerem nix gebacken kriegt, ist für mich unverständlich.

Spieler die relativ günstig sind, von mir aus noch, aber nen 30 mio Packet weil der Trainer ihn kennt:gitche: gehts noch oder was?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Also wenn man 40 Millionen für den besten Spieler der letzten Saison bekommt und dann auch nur annähernd 40 für einen völligen Durchschnittstypen ausgibt, hat Dortmund vollends den Spott gepachtet.
Dann kann man echt nur noch beten, dass alle Talente voll einschlagen.
Wessen Spott denn? Und wen interessiert das?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Was ich bei dem ganzen Hin und Her um Schürrle nicht verstehe, warum ein möglicher Kovacic Wechsel davon abhängig sein soll. Das sind doch beides völlig unterschiedliche Spielertypen. Oder plant der BvB mit Reus auf der 10 wenn Schürrle kommt und wenn er nicht kommt mit Kovacic auf der 10 und Reus wieder links?

Moussa Sissoko fand ich bei der EM ganz gut. Vor allem würde er dem Team auch etwas Physis geben. Bei den ganzen Youngsters sicher auch kein Fehler.

Ist ja nicht so, dass man nur Götze oder Schürrle bekommen kann, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. Vor allem in den Regionen, was ich immer über Schürrle lese :panik: Da würde ein Transfer, den bisher recht ordentlichen Transfersommer komplett in Schatten stellen.

Zumal es beim BvB auch nicht so ist, dass man mal locker 30 Mio für einen Flop raushauen kann. Das ist bei ManCity und Co vollkommen anders. Bin echt gespannt auf die nächsten 6 Wochen, wobei man doch immer gesagt hatte, dass man bis zum Trainigslager Anfang August schon recht weit mit sein möchte was evtl. Neuzugänge betrifft.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Braucht man Schürrle in diesem Jahr ? Vielleicht einfach mal Allofs austesten und bei 28 Mio stehenbleiben, nächstes Jahr ist es die letzte Gelegenheit für ihn Ablöse zu bekommen und er wird wieder billiger.

Die Frage ist ob man Schürrle überhaupt braucht, und da sage ich eindeutig Nein. Die anvisierte Höhe der Ablösesumme ist eine weiterer Indikator von einer Verpflichtung dieses Spielers Abstand zu nehmen.
Wenn Tuchel ihn unbedingt will (warum wird wohl sein Geheimnis bleiben) heißt das noch lange nicht dass ein Verein seinem Trainer jeden auch noch so abartigen Wunsch erfüllen muß.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Braucht man Schürrle in diesem Jahr ? Vielleicht einfach mal Allofs austesten und bei 28 Mio stehenbleiben, nächstes Jahr ist es die letzte Gelegenheit für ihn Ablöse zu bekommen und er wird wieder billiger.

Das Problem wird vermutlich der Eindruck sein, den das auf Tuchel und Schürrle macht. Wenn der Trainer ihn unbedingt will und Schürrle unbedingt zum BVB will, würden wohl beide nicht verstehen, wenn der Transfer an 2,3 Mio. scheitert.
Wir haben uns da wirklich in eine bescheidene Situation manövriert: Allofs weiß, dass wir einen zusätzlichen "Star" brauchen und er weiß auch, dass Tuchel Schürrle unbedingt will. Und das alles 1,5 Monate vor Ablauf der Transferfrist. Er hat doch gar keine Not, mit dem Preis runterzugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben