BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wenn Tuchel 30 Mio ausgeben möchte die er auch anderweitig gut gebrauchen könnte, dann muss er schon eine sehr konkrete Idee haben was er mit Schürrle anfangen will. Vielleicht ist es aber auch schlicht so, dass man so Götze unter Druck setzt sich endlich zu entscheiden. Kommt Götze diese Woche, sagt man Schürrle vielleicht ab, und wenn der sich nicht entscheiden will sagt man ihm nach dem Schürrle-Transfer "jetzt nur noch zu verringerten Konditionen oder 2017".

Schürrle kann auch ein Notnagel sein für den Fall dass man Aubameyang kurzfristig abgeben muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Meinst du auf dem Platz?
Wenn man da Sicherheit, pflichtbewusste Arbeit, Kontrolle und Wille als deutsche Tugenden zählt, dann kann man diese auch gleich mit den Soll-Eigenschaften von Verteidigern und defensiven Mittelfeldspielern gleichsetzen.
Und wenn die südländische Art durch Kreativspieler, Freigeister, Wirbelwinde und Techniker wiedergespiegelt wird, gilt das auch für fast alle Offensivspieler.

Ja wo denn sonst? Kenn ich die Typen privat oder was soll diese Frage?o_O

Wenn Tuchel 30 Mio ausgeben möchte die er auch anderweitig gut gebrauchen könnte, dann muss er schon eine sehr konkrete Idee haben was er mit Schürrle anfangen will. Vielleicht ist es aber auch schlicht so, dass man so Götze unter Druck setzt sich endlich zu entscheiden. Kommt Götze diese Woche, sagt man Schürrle vielleicht ab, und wenn der sich nicht entscheiden will sagt man ihm nach dem Schürrle-Transfer "jetzt nur noch zu verringerten Konditionen oder 2017".

Schürrle kann auch ein Notnagel sein für den Fall dass man Aubameyang kurzfristig abgeben muss.

Auba abgeben muss?

Der hat hier noch bis 2020 Vetrag, wir müssen garnix und werden auch garnix.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Aubameyang bleibt zu 1909% diese Saison noch bei uns - da kann Real Madrid, Barcelona oder sonst wer mit wie den vielen Geldscheinen ankommen und wedeln - er ist aktuell unverkäuflich und wir geben keinen vierten Leistungsträger in einer Transferperiode ab - so bekloppt sind Watzke, Zorc und Tuchel nun auch wieder nicht....und wenn, dann würde ich erst bei 150 Millionen Euro den Telefonhörer abnehmen - vorher nicht!!!

Im Übrigen wird das Testspiel am Donnerstag gegen den FC St.Pauli erneut live per Livestream auf BVBTotal gebracht - Anstoß 18:30 Uhr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Der Moment, wenn nach wochenlangen Löw-PK's endlich mal wieder Tuchel am Mikro ist...
:D

...und das hat schon was zu heißen, da Tuchel doch nochmal ne Ecke hinter dem ehemaligen PK-Gott anzusiedeln ist, aber trotzdem beginnt so langsam wieder die Vorfreude - trotz aller Umstände.

Was mir aufgefallen ist, wie sehr und häufig auf die vielen "ausländischen" Neuzugänge/Talente hingewiesen wurde - das hatte fast schon den Charakter einer Entschuldigung. Da könnte man zwischen den Zeilen durchaus den Eindruck gewinnen, dass man (Watzke?) zwingend noch mindestens einen deutschen Nationalspieler verpflichten möchte - würde zumindest im Ansatz das Interesse an Schürrle, Bellarabi und Götze erklären.
Das nominell oberste Regal der Nationalelf spielt in München, London oder Madrid das "namhafte" dahinter ist Ü30 und die Talente sind ebenfalls in festen Händen (Tah, Kimmich) oder auf dem Sprung zu internationalen Topklubs (Sane). Dann gibt es halt nicht mehr viel Alternativen zu den medial gehandelten Jungs. Rein sportliche Beweggründe sind ja ohnehin schwer zu bewerkstelligen, vor allem in Relation zu möglichen Kosten...

Mal abwarten, mit Schürrle rechne ich fast sicher. Kovacic scheint Namedropping gewesen zu sein und unser Ex-Zehner ist und bleibt weiterhin allgegenwärtig. Schürrle + Götze würde mich stand heute, nicht mehr wirklich überraschen und dann hieße es eben wirklich: "In Thomas we (must^^) trust"...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vllt hat tuchel ja nen krassen plan, aber was will er mit schürrle? schürrle ist für mich son edel alex zickler. der geborene joker, der sicher auch ein guter systemspieler ist, aber kein go to guy. er macht jetzt nicht den unterschied und dafür 30+ zu verfeuern ist doch nicht nötig. er blockiert auch nen kaderplatz für die mors, pulisics und demebeles. erinnert mich auch an das "perisicfiasko". der kerl war augenscheinlich besser als kgk, aber dieser war klopps liebling. schade, weil ein perisic besser ist als ein schürrle. und großkreutz? wo spielt der heute?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ja wo denn sonst? Kenn ich die Typen privat oder was soll diese Frage?o_O

Was dein vorheriger Beitrag aussagen soll, ist viel eher die Frage!

Bzgl Özil meintest Du doch sicher nicht seine positiven Eigenschaften (Finesse oder Kreativität), welche Du so schmeichelhaft mit "südländisch" umschrieben hast. Was setzt Du denn bitte mit südländischen Eigenschaften gleich? Temperament, Wildheit, Egozentrik und Faulheit? Und die deutschen Tugenden sind Disziplin, Willensstärke und Teamgeist oder wie?

o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bin mir recht sicher, dass aubameyang nächstes jahr die biege machen wird. ders dann 28 und wird wohl in die pl wechseln. da passt er auch mit seiner spielweise. arsenal wird im nächsten jahr sicher bemerkt haben, dass ein giroud doch nicht besser wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nüchtern betrachtet hat man aktuell 5 Flügel für 2 Positionen - wovon einer verletzt ist (Reus), einer vor einer ungewissen Zukunft steht (Kuba) und drei theoretisch noch A-Jugend kicken könnten. Also wenn Tuchel weniger auf B-Lösungen ala Castro steht, wäre theoretisch schon Bedarf da...

...ob das jetzt unbedingt Schürrle sein muss, steht auf einem anderen Blatt Papier...
:saint:

Edit: Roger Schmidt dürfte durch seine Aussagen zu Toprak ("Kann nicht sagen, dass er zu 100% bleibt. Aber ich hoffe es natürlich") wohl auch bei dieser Personalie wieder Bewegung reinbringen - vor allem wenn Dragovic demnächst endlich bei Bayer landet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wenn Aubameyang sagt er will weg, und Chelsea/City/ManU/Arsenal 100+ Mio bieten, dann wird der ganz sicher verkauft werden. Vielleicht nicht sofort, aber man wird ihm ein Versprechen geben müssen ala "2018 darfst Du gehen".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Was dein vorheriger Beitrag aussagen soll, ist viel eher die Frage!

Bzgl Özil meintest Du doch sicher nicht seine positiven Eigenschaften (Finesse oder Kreativität), welche Du so schmeichelhaft mit "südländisch" umschrieben hast. Was setzt Du denn bitte mit südländischen Eigenschaften gleich? Temperament, Wildheit, Egozentrik und Faulheit? Und die deutschen Tugenden sind Disziplin, Willensstärke und Teamgeist oder wie?

o_O

Ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein, das ist hier ja echt schlimm. Forenkommissare sonders gleichen:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Marco Reus soll neuer Kapitän beim BVB werden - dazu die Pläne mit Götze und Schürrle - Morgen in der Sport-Bild

Ostendorp-Ankündigung via Twitter...

Marco, Mario & "Schü" = Scheutze :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.653
Punkte
113
So ganz ohne Verletzungen ist das bei ihm aber nicht abgelaufen. Er hatte nie was ganz schlimmes, aber viele kleinere Dinge wie Muskelfaserrisse etc. dadurch hatte er oft zu unzeiten eine Pause, oft als er sich gerade wieder in Peps Rotation gekämpft hat. Ich denke das hat ihm auch viel Motivation genonommen was dann zu weniger Fitness und noch mehr Verletzungen geführt hat. Ich glaube er hätte den Durchbruch geschafft wenn er im ersten Jahr unter Pep nicht so viel verletzt gewesen wäre, ich glaube erbracht einfach den Rhythmus und dann nicht zwischen Verletzungen und Bank Stints immer wieder sofort voll da sein.

Ich würde ihn nicht abschreiben, lass ihn mal ein halbes Jahr ohne Verletzung immer spielen und dann sieht auch seine Motivation anders aus.

Das es ihm nur ums Geld ging glaube ich nicht, Götze ist ja nicht irgend ein Ghetto Kind was schnell reich werden wollte um dann ein high life zu führen.

Schon möglich aber irgendwas muss doch dran sein das er auf so viele Leute den genau gegenteiligen Eindruck eines z.B. Badstubers macht. BVB wie auch FC Bayern Fans das geht ja durch alle Sympathien. Badstuber kämpft, will und jeder respektiert das und weiß er gibt alles. Götze macht genau den gegenteiligen Eindruck in seinem gesamten Auftreten. Er ist der erste Fußballspieler bei dem ich diese Küchenanalyse mache und sage der ist nicht annähernd körperlich auf dem Level das sein könnte. Ich würde jede Wette eingehen das er deutlich langsamer im 25m Sprint ist als vor 3 Jahren und das Gegenteil muss der Fall sein. Möglich das hier ein kollektives Irren stattfindet aber ich bezweifle es. Für mich ist es wesentlich wahrscheinlicher das Götze komplett die Bodenhaftung verloren hat. Mir fällt wirklich kein Fußballer außer Gascoigne ein der ohne schwere Verletzungen so abgebaut hat.

Sollte Götze nun noch wechseln siehts vielleicht wirklich besser aus. Wie gesagt würde ich das begrüßen und irre mich gerne.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Marco, Mario & "Schü" = Scheutze :saint:

MaMaSchü. :)


Er ist der erste Fußballspieler bei dem ich diese Küchenanalyse mache und sage der ist nicht annähernd körperlich auf dem Level das sein könnte. Ich würde jede Wette eingehen das er deutlich langsamer im 25m Sprint ist als vor 3 Jahren und das Gegenteil muss der Fall sein.

Ceterum censeo ... Glaskugel -> BroScience-Kreatin-Pumpen wegen schlechte Tipps oder "um stärker zu werden", MamaBrö: "Isch find deine dickn Aame geil", noch mehr Pumpen, Kettlebell-Tsatsoulining aus Langeweile -> zu dicke Arme und Brustmuskulatur, Wassereinlagerung (Kreatin), zuviel Gewicht und ungünstiger Muskeltonus, Rekonfiguration seiner Muskelstruktur auf das Gewichtstraining (der Körper passt sich eben an, dafür ist er konstruiert), schlechtere Laufleistung, geringere Sprintelastizität

Das sind aber Sachen die sich in wenigen Monaten reparieren lassen, wenn man die Fehlerkette komplett abstellt. Kein Krafttraining mehr für Arme und Brust, Trainingsplan nur noch von Experten abstimmen lassen und hart drauf einschwören NICHTS anderes mehr nebenbei zu machen, keine nicht abgenommenen Ergänzungsmittel (vernünftige wird Tuchel eh kennen, die können auch von Warnecke kommen), abgenommener Ernährungsplan ohne Weightgainer der strikt eingehalten werden muss. Und dann wird seine Leistungsfähigkeit im fussballerischen Laufbereich explodieren.

Von seiner allgemeinen Architektur, wie er über dem Ball steht, und den jederzeit im Lauf chippen kann, war er schon Weltklasse. Das kann und müsste alles wiederkommen, wenn man die Fehler abstellt, und ihm wieder Spass am Training und Spiel vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Borsig-Mitzwanziger ...

Bin da jetzt auch nicht überzeugt, würde mich persönlich aber freuen wenn die Haßkappen mal abbleiben ... Hat mir schon jede Diskussion zu den Abgängen vermiest.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
was ist eigentlich aus kovacic und dem bvb geworden? war es nur pures namedropping? weil es sieht echt nach 25 mio schürrle aus:panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn Tuchel 30 Mio ausgeben möchte die er auch anderweitig gut gebrauchen könnte, dann muss er schon eine sehr konkrete Idee haben was er mit Schürrle anfangen will. Vielleicht ist es aber auch schlicht so, dass man so Götze unter Druck setzt sich endlich zu entscheiden. Kommt Götze diese Woche, sagt man Schürrle vielleicht ab, und wenn der sich nicht entscheiden will sagt man ihm nach dem Schürrle-Transfer "jetzt nur noch zu verringerten Konditionen oder 2017".

Schürrle kann auch ein Notnagel sein für den Fall dass man Aubameyang kurzfristig abgeben muss.

Klopp hatte auch eine konkrete Idee mit Immobile.
Ich halte sowieso relativ wenig davon, wenn Trainer, die von kleineren Vereinen, die ihnen bekannten SPieler mit zum neuen Verein nehmen. Da ist immer ein gewisser "Kenne ich, finde ich gut"-Bias enthalten, und richtig häufig funktioniert es nicht. Hier sind noch 5 Jahre Abstand dazwischen. Neben Schürrles spielerischer Klasse, ist die Ablöse halt das dicke No-Go. Schürrle für 15 Mio würde ich auch nicht gut finden, aber das macht den Braten nicht fett. Für 30 Mio+dickes Gehalt ist er halt ein "Anker" für die Zukunft, und dafür ist er mMn einfach viel zu schlecht. Mor und Dembele sind da. Wenn man nicht davon ausgeht, dass sie besser als Schürrle werden, hätte man sie gar nicht verpflichten sollen. Ansonsten ist Schürrle auch Niemand, der um ihn herum irgendjemanden besser macht. Er zieht nach innen und hält drauf...

Geil ist die FOrmulierung "Allofs und Hecking wollen Schürrle nicht im Wege stehen..." Dieses Gönnerhafte ist so lächerlich. Ich würde Jennifer Lawrence auch nicht im Wege stehen, wenn sie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben