BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Geil ist die FOrmulierung "Allofs und Hecking wollen Schürrle nicht im Wege stehen..." Dieses Gönnerhafte ist so lächerlich. Ich würde Jennifer Lawrence auch nicht im Wege stehen, wenn sie...

Na hömma, und ich erst! Und ich hab'se zuerst gesehen, also stell dich hinten an!!! ;)

Ich sehe Schürrle aktuell auch eher so bei 18, für 25 lasse ich mit mir reden wenn Tuchel meint er könnte ihn wieder stärker machen. Vielleicht meint Tuchel aber auch, dass er im richtigen System wo alle Zug zum Tor haben und er im Sprint Doppelpass spielen kann richtig wertvoll ist. Also als magisches Dreieck mit Auba und Reus, mit nem Götze dahinter.

Im Übrigen, Klopp hat Immobile nur auf Video gesehen, Tuchel hat Schürrle schon trainiert. Also wenn jemand weiss was der kann oder nicht kann, dann Tuchel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na hömma, und ich erst! Und ich hab'se zuerst gesehen, also stell dich hinten an!!! ;)

Ich sehe Schürrle aktuell auch eher so bei 18, für 25 lasse ich mit mir reden wenn Tuchel meint er könnte ihn wieder stärker machen. Vielleicht meint Tuchel aber auch, dass er im richtigen System wo alle Zug zum Tor haben und er im Sprint Doppelpass spielen kann richtig wertvoll ist. Also als magisches Dreieck mit Auba und Reus, mit nem Götze dahinter.

Im Übrigen, Klopp hat Immobile nur auf Video gesehen, Tuchel hat Schürrle schon trainiert. Also wenn jemand weiss was der kann oder nicht kann, dann Tuchel.
naja hecking hat nen polak auch trainiert und in nach wob geholt damals und was war er am ende? ein sicherer tribünenplatz (sofern ich mich richtig erinnere ^^)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ingo Haspel, der Berater des Nationalspielers, sagt: „Ich würde es begrüßen, wenn André die Chance wahrnehmen dürfte, in Dortmund zu spielen.“ Derzeit hängt es am VfL Wolfsburg, der noch Ersatz sucht. Die Ablöse für den offensiven Mittelfeldspieler soll bei rund 35 Millionen Euro plus erfolgsabhängigen Nachschlägen liegen. Der BVB und der Spieler sind sich längst einig. Schürrle soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.
[...]
Doch der BVB will ihn unbedingt zurück nach Dortmund lotsen. Nach SPORT BILD-Information kann sich Götze die Rückkehr zum BVB inzwischen auch vorstellen. Die Entscheidung soll und muss in den nächsten Tagen fallen.

Edit:
BVB und #Schuerrle wollen den Transfer noch vor der China-Reise perfekt machen. Ablöse 35 Mio (+Boni). 1/2 #SportBild

#WOB sucht noch nach Nachfolger für #Schuerrle, deshalb hängt der Transfer derzeit noch. #BVB gibt #Schuerrle 5 Jahresvertrag. 2/2

#Schuerrle Berater Haspel: "Ich würde es begrüßen wenn André die Chance wahrnehmen dürfte in Dortmund zu spielen." #BVB #SportBild

#BVB will #Goetze unbedingt zurückholen.Götze kann sich Rückkehr vorstellen. Entscheidung soll/muss in den nächsten Tagen fallen. #SportBild

#BVB wird #Aubameyang diesen Sommer auf keinen Fall abgeben! Verlust von Leistungsträgern bereits zu groß. #SportBild

#Kovacic steht beim #BVB ganz oben auf der Liste als #Mkhitaryan Ersatz. #SportBild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Nach der PK bin ich mir ziemlich sicher, dass Schürrle kommt. Wie schon geschrieben wurde ist Reus verletzt und man hätte dann für die offensive Außenpositionen nur junges Blut.
Tuchel hat ja speziell darauf hingewiesen, dass man den jungen Spielern nicht sofort die komplette Verantwortung zu schieben darf/kann.
Schürrle wäre dann mit Götze erste Wahl.

Die Lösung Kovacic +Kuba + Götze wäre mir trotzdem lieber als Kovacic + Schürrle + Götze oder nur Schürrle + Götze.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
35+ Mio. für Schürrle? :panik:
Sch... der Typ mittlerweile Dukaten?

Wenn sich Watzke und Zorc darauf einlassen, zweifle ich echt am Verstand unserer Vereinsführung. Wann genau hat denn Schürrle seinen Marktwert gesteigert? Gibt es irgendeinen Konkurrenten für den BVB?

Ich glaube ja weiterhin, dass das ein perfider Plan von Watzke ist, damit Götze in 6 Monaten wie ein riesen Steal aussieht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Die Bewertung eines Schürrle-Transfers hängt für mich ausschließlich mit weiteren Transfers zusammen. Zwar sind 30 Millionen ein schlechter Scherz, aber wenn tatsächlich noch Götze oder Kovacic kommen (oder womöglich sogar beide), dann macht der Transfer absolut Sinn.
Nur Schürrle wäre eine herbe Enttäuschung - damit hätte man weder Mkhitaryan noch Gündogan kompensiert.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Schürrle alleine kommt. Es fehlt definitiv ein kreativer Spieler für die Zentrale, der Dynamik mitbringt. Ohne diesen wird das Spiel des BVB durchschaubar und bieder. Weigl, Sahin, Rode, Merino und Castro bringen alle gute Fähigkeiten ein, aber ihnen fehlt der Schuss Genialität im kreativen/dynamischen Bereich.

Ich weiß nicht, ob Tuchel Schürrle tatsächlich so vehement fordert - es wirkt auf mich eher wie der Versuch des Vereins, Reus, Götze und Schürrle als langfristiges Offensivtrio aufzubauen. Wenn das zündet und Tuchel Götze und Schürrle hinbekommt, dann sind dem BVB doch alle Sympathien in Deutschland sicher.
Man hätte 3 Nationalspieler in der offensiven Dreierreihe + Weigl dahinter. Dazu ließe sich wunderbar die Story von drei Freunden aufbauen, die gemeinsam und voller Überzeugung für den "Echte Liebe-BVB" spielen. Dazu kommen eine Hand voll junger Talente, die für Aufsehen sorgen werden.

Klar ist das ein großes Risiko, aber wenn es klappt, dann gewinnt der BVB auf allen Ebenen. Marketingtechnisch geht es nicht besser und sportlich dürfte das dann ähnlich attraktiv werden.

Man hat jetzt mit Tuchel einen der wenigen Trainer, die Götze wieder hinbekommen können. Er weiß, wie man Schürrle einsetzen muss und hat die Fähigkeit, Talente groß rauszubringen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Schürrle sieht jetzt schon kein Land gegen Dembele, genauso gebe ich Pulisic und Mor nicht lange und sie haben Schürrle auch schon in der Tasche.

Schürrle hinbiegen, Schürrle einsetzen, ich höre das immer, aber vll. ist Schürrle einfach nicht für höheres berufen, man versucht aus ******e Gold zum machen, das konnte/kann weder Guardiola noch Mourinho und das wird Tuchel auch nicht schaffen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Ich glaube du unterschätzt, dass Schürrle deutscher Nationalspieler ist. Scheint in den Überlegungen der Verantwortlichen eine Rolle zu spielen. Identifikation und so...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich verstehe zum Erbrechen nicht, wie diese 35+X zustande kommen sollen. Der Spieler hat laut tm einen Marktwert von 18 Mio. Wolfsburg hat ihn in einer wahnhaften Einkaufstour bereits für deutlich mehr geholt, dort ist er dann deutlich unter den Erwartungen zurückgeblieben.
Jetzt ist Dortmund in der Situation, dass sie Schürrle nicht zwingend brauchen, Schürrle aber wohl ganz gerne weg aus Wolfsburg möchte. Wieso macht man sich da jetzt wieder so erpressbar? Man ist der einzige echte Interessent im Moment, hat überhaupt keinen Druck und will den Transfer jetzt trotzdem unbedingt vor dem Wochenende eintüten. Warum? Wieso nicht warten, bis Wolfsburg sich einen Ersatz geangelt hat, dann maximal 25 Mio bieten (was immer noch extrem viel ist) und dann abwarten, ob Wolfsburg um jeden Preis einen wechselwilligen Spieler halten will, der zumal spielerisch kaum eine echte Bereicherung war
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Was nun wirklich bei den Verhandlungen los ist, wissen wir doch gar nicht. Wir sind nun mal leider in einer fürchterlichen Position, weil jeder weiß, dass massig Geld vorhanden ist.

Ansonsten stimme ich Talibs Post vollkommen zu, der Plan scheint wirklich die Schürrle/Götze/Reus Kumpel-Schiene zu sein. Kann ich persönlich mit leben, wenn die Talente dennoch genug Spielzeit erhalten. An drei weitere Neuzugänge glaube ich allerdings nicht mehr, bei Götze bin ich auch überhaupt nicht sicher, ob er überhaupt nochmal nach Dortmund will.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich glaube du unterschätzt, dass Schürrle deutscher Nationalspieler ist. Scheint in den Überlegungen der Verantwortlichen eine Rolle zu spielen. Identifikation und so...

Identifikation?

Schürrle hat ne Ausstrahlung wie ne farblose Vorzimmer Vase. Diesen Schönwetterplauderer nehm ich nichtmal wahr, wozu soll der bitte, vor allem bei den Leuten im Pott als Identifikation dienen? Bei Löw spielt er auch keine Rolle mehr, toll das er nominiert wird und deutscher ist, aber da klammere ich mich lieber noch an nen nervösen und schüchternen 18 Jährigen Ami als irgendwas auf Andre Schürrle zu geben.

Das Packet was hier erwartet wird, ist fern von jeglicher Realität, weder sportlich noch vom Typ ist der Schürrle auch nur annähernd soviel wert. Einziges + ist das er gut mit Götze (der noch nichtmal hier ist) und Reus befreundet isto_O na gut dann sollten wir dem ein oder anderen Rapperkollegen von Auba der im Video mit ihm und Reus aufgetaucht sind auch nen Profivetrag anbieten, die verstehen sich alle super und können nebenzu noch paar Tracks in der Kabine aufnehmen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Jetzt ist Dortmund in der Situation, dass sie Schürrle nicht zwingend brauchen
Scheinbar doch, sonst wären sie nicht bereit, 35 Mio. zu zahlen !!

Oder glaubst Du, Dortmund ist so doof, und denen geht es nur darum, einen "Buddy" für Reus zu holen, falls Auba nächstes Jahr geht.?

Ich kann dieses Schürrle Bashing echt nicht mehr lesen, seit TAGEN !! wird sich hier nur noch aufgeregt, warum man denn bitte soooviel Geld für einen ach so mittelmäßigen Stürmer ausgibt.
Für Mkhitarian hat man damals ähnlich viel bezahlt. Kurz danach war er Mr. Chancentod und galt als riesiger Transfer-Flop. Unter Tuchel blühte er jedoch dermaßen auf, dass er letzte Saison zum besten Spieler der Buli ernannt wurde und mind. 40-50 Mio. wert ist. Konnte das jemand voraus ahnen.? Nein.
Wer sagt denn eigentlich, dass Schürrle nicht mal extrem wichtig für den BVB werden wird.?

Bei Sammer regt Ihr Euch auf, dass von den Kritikern doch niemand genau weiß, was er alles für Bayern geleistet hat.
Aber bei Schürrle scheint ihr Euch alle so sicher zu sein, dass er zum größten Transfer-Flop der Geschichte wird.

Lasst ihn doch erst mal zwei Jahre beim BVB spielen, dann könnt ihr immer noch beurteilen, ob 35 Mio. viel zu viel war... oder eben nicht. Der aktuelle TM-Wert spielt doch dabei überhaupt keine Rolle.
Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler in einer anderen Mannschaft, mit anderen Mitspielern und unter einem anderen Trainer plötzlich 2 Klassen besser spielt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Scheinbar doch, sonst wären sie nicht bereit, 35 Mio. zu zahlen !!

Oder glaubst Du, Dortmund ist so doof, und denen geht es nur darum, einen "Buddy" für Reus zu holen, falls Auba nächstes Jahr geht.?

Ich kann dieses Schürrle Bashing echt nicht mehr lesen, seit TAGEN !! wird sich hier nur noch aufgeregt, warum man denn bitte soooviel Geld für einen ach so mittelmäßigen Stürmer ausgibt.
Für Mkhitarian hat man damals ähnlich viel bezahlt. Kurz danach war er Mr. Chancentod und galt als riesiger Transfer-Flop. Unter Tuchel blühte er jedoch dermaßen auf, dass er letzte Saison zum besten Spieler der Buli ernannt wurde und mind. 40-50 Mio. wert ist. Konnte das jemand voraus ahnen.? Nein.
Wer sagt denn eigentlich, dass Schürrle nicht mal extrem wichtig für den BVB werden wird.?

Bei Sammer regt Ihr Euch auf, dass von den Kritikern doch niemand genau weiß, was er alles für Bayern geleistet hat.
Aber bei Schürrle scheint ihr Euch alle so sicher zu sein, dass er zum größten Transfer-Flop der Geschichte wird.

Mkhitaryan wurde im Gegensatz zu Schürrle damals mit Barca, Juve, Rom, Man City, Chelsea, Tottenham und anderen Top-Clubs in Verbindung gebracht.
Ich sage ja gar nichts gegen Schürrle an sich, ich finde es nur verrückt, dass man sich erstens scheinbar eine Wahnsinnsablösesumme diktieren lässt für einen Spieler, der in jüngster Vergangenheit durchschnittliche Leistungen gebracht hat und zweitens einen Zeitdruck aufbaut, der meines Erachtens nicht nötig ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Scheinbar doch, sonst wären sie nicht bereit, 35 Mio. zu zahlen !!

Oder glaubst Du, Dortmund ist so doof, und denen geht es nur darum, einen "Buddy" für Reus zu holen, falls Auba nächstes Jahr geht.?

Ich kann dieses Schürrle Bashing echt nicht mehr lesen, seit TAGEN !! wird sich hier nur noch aufgeregt, warum man denn bitte soooviel Geld für einen ach so mittelmäßigen Stürmer ausgibt.
Für Mkhitarian hat man damals ähnlich viel bezahlt. Kurz danach war er Mr. Chancentod und galt als riesiger Transfer-Flop. Unter Tuchel blühte er jedoch dermaßen auf, dass er letzte Saison zum besten Spieler der Buli ernannt wurde und mind. 40-50 Mio. wert ist. Konnte das jemand voraus ahnen.? Nein.
Wer sagt denn eigentlich, dass Schürrle nicht mal extrem wichtig für den BVB werden wird.?

Bei Sammer regt Ihr Euch auf, dass von den Kritikern doch niemand genau weiß, was er alles für Bayern geleistet hat.
Aber bei Schürrle scheint ihr Euch alle so sicher zu sein, dass er zum größten Transfer-Flop der Geschichte wird.

Lasst ihn doch erst mal zwei Jahre beim BVB spielen, dann könnt ihr immer noch beurteilen, ob 35 Mio. viel zu viel war... oder eben nicht. Der aktuelle TM-Wert spielt doch dabei überhaupt keine Rolle.
Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler in einer anderen Mannschaft, mit anderen Mitspielern und unter einem anderen Trainer plötzlich 2 Klassen besser spielt....

1. Miki hatte damals bei Donezk ne Bombensaison gespielt, hat dort ordentlich gescored in der Liga und wusste bei Donezk zu überzeugen. Sprich er war im Hoch und deshalb war man bereit auch 27 mio zu bezahlen. Schürrle hingegen kam für knapp über 30 mio von Chelsea und hat schon in London nicht sonderlich gerockt und bei Wolfsburg auch keine Bäume ausgerissen, im Grunde ist sein Wert klar gefallen, aber man soll jetzt sogar nen stückchen mehr bezahlen wie damals Wolsburg an Chelsea überwiesen hatte? Der eine im hoch, der andere im Nirgendwo, ich hoffe du verstehst was ich meine.

2. Bei Miki sagte man oft, er habe enorme Fähigkeiten, könne diese aber nicht auf den Rasen bringen, sei oftmals zu hektisch, trifft falsche Entscheidungen usw., bei Schürrle hingegen sehe ich ausser seiner Dynamik und seinem Abschluss wo er für beides Platz benötigt, überhaubt keine verschlummernden Fähigkeiten. Darüberhinaus hat Schürrle doch bisdato noch überhaubt nix gezeigt, mit den jungen wilden bei Mainz bissle die Liga gerockt, da war aber ein Holtby auch vorne mit dabei :crazy: und danach ordentliche bis durchschnittliche Leistungen bei Kusen und dank dem Status des Natispielers zu Chelsea, das wars, nirgendwo gezeigt das er Schlüsselspieler oder enormer Leistungsträger gewesen wäre.

3. Ich warte doch nicht 2 geschlagene Jahre damit ein BVB Rekordtransfer beurteilt werden sollte, wo sind wir hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich glaube du unterschätzt, dass Schürrle deutscher Nationalspieler ist. Scheint in den Überlegungen der Verantwortlichen eine Rolle zu spielen. Identifikation und so...
Das ist nochmal ein Grund, max. 20 Mio zu bezahen. Das nächste Testländerspiel gegen Gibraltar und er verletzt sich unter Garantie, weil der Platz nen felsigen Eindruck machte, was seinem Kreuzband schadete.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Intern ist André Schürrle beim BVB nur ein Kompromisskandidat.
Die Wünsche von BVB-Trainer Thomas Tuchel im Sommer wurden nicht erfüllt – nun soll ein Spieler kommen, mit dem alle Seiten gut leben können.

...schreibt derWesten.

Auch wenn sich die Presse auf einige Namen eingeschossen hat, deren Stellenwert wird echt kunterbunt durchgeraten. Schürrle ist Tuchels Wunschspieler, dann wieder Kompromisskandidat, Tuchel will Götze nicht, jetzt soll er unbedingt kommen, ganz oben auf der Liste ist dann auch noch irgendwo ein Kovacic und immer mal wieder schwappt dann noch zur Feier des Tages ein Name wie Shaqiri oder Sissoko von der Insel rüber...

:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Was nun wirklich bei den Verhandlungen los ist, wissen wir doch gar nicht. Wir sind nun mal leider in einer fürchterlichen Position, weil jeder weiß, dass massig Geld vorhanden ist.

Ansonsten stimme ich Talibs Post vollkommen zu, der Plan scheint wirklich die Schürrle/Götze/Reus Kumpel-Schiene zu sein. Kann ich persönlich mit leben, wenn die Talente dennoch genug Spielzeit erhalten. An drei weitere Neuzugänge glaube ich allerdings nicht mehr, bei Götze bin ich auch überhaupt nicht sicher, ob er überhaupt nochmal nach Dortmund will.

Die besten Kumpel und echte Liebe haben Götze damals doch auch nicht gehalten. Dazu wäre das eine teure Marketingmaßnahme wenn Schürrle 35+x Bestandteil sein soll. Dazu noch Götze für 20-25. Mmn klar zu teuer.

Bei Götze verstehe ich ja noch, dass man davon ausgeht, dass Tuchel sein Potenzial ausschöpfen kann, aber Schürrle hat doch in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er es nicht ins Regal Weltklasse packt. Und bei 35 mit sollte man das schon für sich proklamieren. Der Bvb hat bislang wirklich gute Transfers gemacht, aber hier ist man imo auf einem Irrweg.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
...schreibt derWesten.

Auch wenn sich die Presse auf einige Namen eingeschossen hat, deren Stellenwert wird echt kunterbunt durchgeraten. Schürrle ist Tuchels Wunschspieler, dann wieder Kompromisskandidat,

Wobei ich zumindest diese Argumentation aus dem Artikel nachvollziehen kann: Tuchel wollte Mikky behalten, zusätzlich Toprak und Bellarabi. Hat alles nicht geklappt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Also lenkt man beim nächsten Kandidaten von Tuchel (vielleicht Platz 3 auf seiner Liste) ein und bezahlt für diesen über Marktwert. Aber ganz ehrlich: in dem Zusammenhang hätten die 25 Mio. für Toprak wie ein Mega-Schnäppchen ausgesehen. :crazy:

Der Abschnitt mit Götze gibt mir eher zu denken, so er denn stimmt: warum will man gegen den Willen des Trainers und gegen den Willen der Fans unbedingt Götze verpflichten? Es gibt doch genug andere Optionen am Markt!
Sissoko ist unsinnig, der ist nach der EM viel zu teuer. Auch wenn er ein interessanter Mann gewesen wäre. Und Shaquiri...Alter, ich beginne gerade, Schürrle gut zu finden. :wall:

@Brummsel
Das "Schürrle-Bashing" wie du es nennst, ist ja eher ein Watzke-Bashing. Kein Mensch kann Schürrle vorwerfen, was er ist: ein überdurchschnittlich guter Konter- und Abschlussspieler, der aber ansonsten in seinen Fähigkeiten beschränkt ist. Die Kritik hier richtet sich doch eher gegen unsere Vereinsführung, so die sich dann wirklich eine Summe jenseits der 30 Mio. abringen lässt für einen Spieler, der nicht besser ist als Reus und in einem Jahr vermutlich schlechter als Dembele. Der bei seinen letzten beiden Vereinen selten etwas gezeigt hat, was ihn für einen Top10-Klub in Europa qualifiziert. Und mit ihm will man die Abgänge von Mkhitaryan und Gündogan ersetzen? So blind können Watzke und Zorc nicht sein.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann nicht nachvollziehen wieso Dortmund Kostic nicht verpflichtet. 35 Millionen + Boni für Schürrle, während Kostic für 15-18 Millionen zu haben ist, das ist unfassbar. Kostic ist auch gegen starke Mannschaften nicht abgetaucht und hat IMO noch viel Upside. Der Transfer ist ein no brainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben