Kann mit Toprak 2017 sehr gut leben. Wir bekommen ihn für lau, dazu gibt er dann nachdem Umbruchjahr nen Upgrade. Bis 2017 können wir uns angucken wer dann für Toprak weichen muss, schlägt Bartra ein, dann ist es umso besser das er keinen Toprak vor der Nase hatte, Sokratis und Bender werden auch mit mehr Verantwortung ohne Hummels auch genau unter die Lupe genommen und es kann auch sein das einer von ihnen dann uns verlassen muss. Zuguter letzt hat man noch nen Ginter, der ja hier komplett abgeschrieben wird für die Iv, aber er ist von dem Material was nicht neu dazugestoßen ist, der mit Abstand beste Verteidiger im Passspiel, da kommen weder Sokratis noch Bender ran, wenn er jetzt noch Stabilität auch innen reinbekommen sollte, dann wäre das für alle Seiten super. Ginter hat bei Freiburg als auch der U21 schon auf gutem Niveau überzeugt, bin weit davon entfernt ihn abzumschreiben als IV bei uns.
Das sind allesamt interresante Beobachtungen und Entwicklungen, deshalb kann ich mit Toprak bis nächstes Jahr gerne warten, ich denke auch nicht das wir mit der momentanen IV Besetzung Probleme kriegen werden um in die CL einzumziehen, top3 traue ich uns so auch locker zu.
Etwas weitsichtiger zu denken tut auch mal gut, während wir diese Saison hinten nen großen Einschnitt hinnehmen mussten, ist die Situation für kommende Saison genau anderst rum, selbst wenn die Iv überzeugt, wir bekommen trotzdem nen günstigen Upgrade.