BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bin gespannt auf Volland bei Leverkusen... Sehe Volland nicht in Leverkusen bester 11.
Das sollte dann eigentlich als Grund ausreichen warum er für den BVB die falsche Wahl gewesen wäre.
Auf den Außen halte ich Brandt und Bellarabi für die besseren Spieler.
In der Mitte kommt er nicht an die Erbse heran.

Glaube nicht, dass Volland mal über 2 Jahre ein Niveau von Internationaler Klasse zeigen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Jetzt kursiert schon ein Gerücht rum das Wolfsburg den Schürrle Nachfolger beim BVB gefunden haben soll. Nämlich Kuba:rolleyes:

Das wäre ein Ding wenn Kuba zum VFL geht und wir Schürrle dafür holen, am besten noch 5 mio Ablöse für Kuba im Gegensatz 32 mio für Schürrle und dann scored Kuba 20+ in der Liga und ist Stammspieler und Schürrle bekommt nix gebacken, meine Herren das wäre mal ein Ding:eek:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
War ja auch immer meine Rede. Jetzt den älteren und in meinen Augen deutlich schlechteren Schürrle für über 10 Millionen mehr holen, als Volland gekostet hat, ist natürlich großer Quatsch. Die Chance ihn zu holen war Anfang der Hinrunde sicher gegeben und ich bin ja sogar fast davon ausgegangen, dass Susi da aktiv ist. Halt blöd, dass er früher nicht schon unter Tuchel spielte oder mit unserem Speckmäuschen in den Urlaub fliegt, sonst wärs ja geradezu ein Selbstläufer gewesen -_-

Leverkusen hat ne starke Mannschaft zusammen und ich kann mir vorstellen, dass sie diesmal an die 70 Punkte Marke herankommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin gespannt auf Volland bei Leverkusen... Sehe Volland nicht in Leverkusen bester 11.
Das sollte dann eigentlich als Grund ausreichen warum er für den BVB die falsche Wahl gewesen wäre.
Auf den Außen halte ich Brandt und Bellarabi für die besseren Spieler.
In der Mitte kommt er nicht an die Erbse heran.

Glaube nicht, dass Volland mal über 2 Jahre ein Niveau von Internationaler Klasse zeigen kann.
Da muss man mMn einfach mal vom Stammelfgedanken wegkommen. Die Topvereine haben pro Saison immer um die 50 Pflichtspiele, da reichen keine 4 gleichwertigen Spieler für die Offensivpositionen. Bei Leverkusen hat Mehmedi in der letzten Saison 41 Einsätze gehabt und den packt Volland locker. Da man nicht, wie in den Vorjahren, das Glück hatte, von Verletzungen weitgehend verschont zu bleiben, musste Schmidt zeitweilig auf Spieler wie Yurchenko und Robbie Kruse setzen. Und die sind tatsächlich nicht gut genug für einen Top 4 Club.
Der BVB plant doch auch nicht, nur mit Reus-Dembele-Götze-Auba durch die Wettbewerbe zu pflügen. Darum hat man ja noch vergleichsweise teure Leute wie jetzt Schürrle, Kagawa und Ramos plus die Talente Pulisic, Mor etc. Rotation ist bei den Belastungen ein absolutes Muss und die muss auch auf hohem Niveau stattfinden können. Das machen doch alle Topclubs so, anders geht es auch gar nicht.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schürrle für 32 Mio, wenn man noch die enorme Inflation in den letzten zwei Jahren in Betracht zieht ist das ungefähr so als ob man ihn vor 1.5 Jahren für rund 25 Mio selber aus England zurückgeholt hätte. Kein Schnäppchen, aber wenn Tuchel meint er könne ihn wieder nah an seinen Mainzer Level bringen...

Götze für 25 Mio ist ein Gamble allemal wert, da reicht schon wenn er nur rund 80% seines damaligen Peaks erreicht.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Also wenn das eintritt...

http://www.spox.com/de/sport/fussba...aszczykowski-geruechte-wechsel-wolfsburg.html

...dann würde ich vorher Tuchel entlassen und Kuba behalten...wie kann man echt nur so blöd sein, und nicht mehr mit ihm arbeiten zu wollen / mit ihm zu planen....Kuba geht vielleicht nach Wolfsburg und dafür kommt dann Schürrle zum BVB - na klasse...Was für eine Transferpolitik :laugh::laugh::laugh:
Wie kann nur wegen jedem Gerücht so abgehen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Laut BILD sollen Schürrle (32 Mios) und Götze (25 Mios) bis zum 21.7. klargemacht werden (eigentlich schon heute), damit die beiden mit zur China-Reise kommen

http://www.bild.de/sport/fussball/b...at-angst-vorm-china-koller-46862516.bild.html

Geisterte so die Tage schonmal rum und ist Mumpitz, in dem Artikel steht davon ja auch nichts (kann aber natürlich reingelesen werden, gebe ich zu).

Man wollte vielleicht die Planung zur China Reise abgeschlossen haben (Aber auch das war immer nur hören-sagen meines Wissens, aber ich vermute einfach mal dass Zorc da mit ist ? Dann wäre da der Sinn an der Geschichte), dabei werden beide aber doch so oder so nicht sein sondern erstmal weiterhin im Urlaub befindlich. Von daher gibt es da ja auch keinen echten Zeitdruck.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Beide sollen zum letzten Trainingslager in Bad Ragaz dabei sein, welches Anfang August startet (am 3.8. meine ich). Das man die Personalien so schnell wie möglich geklärt haben will, ist auch klar. Unbedingt schön wird es nicht für Zorc und Watzke sein, von China aus die Verhandlungen abzuschließen, aber unmöglich ist es eben auch nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Erst am Dienstagmorgen schrieb das Portal "sportowefakty.wp.pl", dass Blaszczykowski bereits Angebote aus China und den USA abgelehnt hat und lieber in der Bundesliga oder Premier League spielen würde. Hier sollen vor allem West Ham United, FC Liverpool und neuerdings auch der VfL Wolfsburg an den Diensten des polnischen Nationalspielers interessiert sein. "Jakub befindet sich noch bis Donnerstag in den polnischen Bergen im Urlaub. Danach wird er in seiner Heimatstadt ein paar Tage verbringen, bevor er Ende Juli wieder in Dortmund aufschlägt. Hier ist dann auch ein Gespräch mit den Klub-Verantwortlichen vereinbart. Erst danach werden wir weiter sehen", erklärt Wolfgang Vöge, Berater des Polen gegenüber der WAZ
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Im Videotext stand eben, dass Bayern laut Rummenigge mit dem BVB und Götze noch verhandelt, und sich wohl alle noch nicht einig sind. Daraus kann man alles mögliche lesen, dass Götze zugestimmt hat aber Watzke noch nicht zum Preis, oder Watzke ja aber Götze noch nicht, oder der Preis ja aber das Gehalt noch nicht, und so weiter.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja bei der offensiven Spielweise die der BVB drauf hat, sollte auch ein Götze oder Schürrle 10+ Tore machen können. Sind ja keine komplett blinden. Die Frage is ja ob für das Geld nich mehr Qualität drin ist. In der CL kommen Teams da brauchste schon bissl ordentliches Material.

In der BL haste 34 Spiele zeit, da kann man mit ner guten Teamleistung auch Graupen mitschleppen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Saufen Aki und Susi eigentlich während Transferverhandlungen oder warum helft ihr den Wolfsburgern jetzt aus dem Schlamassel und zahlt über 30 Mio für einen Schürrle?

Selbst an der Stamford Bridge kringeln die sich nach Jahren noch vor Lachen, dass sie ihn damals für so viel losgeworden sind und jetzt haut ihr den Wolfsburgern die gleiche Kohle wieder um die Ohren...o_O
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
Götze soll lieber ins Ausland gehen.Ich glaube nicht das der BVB der richtige Platz für ihn ist.Finanziell gesehen sowieso nicht.

Und bei Schürrle wären 12 - 15 Mio noch Ok.Aber doch nicht die aus den Medien genannten 32 Mio.Absoluter Schwachsinn, den ich auch nicht wirklich glauben kann.

Natürlich hat AS seine Limits, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. AS ist 25 Jahre alt und hatte zwar nicht das beste Jahr, aber war immerhin immer noch bei der EM dabei, vor nicht allzu langer Zeit war er noch bei Chelsea. Über 30 finde ich auch zu viel, aber die Preise haben sich einfach geändert ( siehe Rode). 25 wäre ein normaler Preis für AS, mehr würde ich aber nicht bezahlen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Selbst an der Stamford Bridge kringeln die sich nach Jahren noch vor Lachen, dass sie ihn damals für so viel losgeworden sind und jetzt haut ihr den Wolfsburgern die gleiche Kohle wieder um die Ohren...o_O

...bei KdB haben sich die Jungs an der Stamford Bridge damals bestimmt auch anständig "gekringelt" vor Lachen.
:saint:




;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben