BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oder heißt:

"Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich in München nur die Alternative für Neymar war, wäre ich in Dortmund geblieben."

Dieser Götze und Wunschspieler von Pep Transfer war ja anscheinend eher die B-Lösung. Eventuell musste man Pep den Götze sogar schmackhaft machen?
Irgendwie hatte man nie das Gefühl, dass Götze ein wichtiger Baustein im Konstrukt Guardiola war...

Nein, Götze war ein Prestige-Transfer. Natürlich bemüht sich Bayern um solche aufsteigenen Spieler. Wäre auch schlimm wenn nicht. Ich schätze Pep hatte nicht einen Gedanken an Götze verschwendet und KHR+ Vorstand war das egal. Götze galt als das Mega Talent in Europa. Dazu deutscher Nationalspieler mit 20 Lenzen.Die AK hat sein übriges getan.

Guardiola wusste nicht einmal vernünftig mit Götze was anzufangen. Obwohl er im ersten Jahr in seinen Einsätzen geliefert hat.

Der Knackpunkt war nach der WM'14. Als Messi Nachfolger zurück und total überfeiert...Pep war es egal und dazu die Verletzungen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Hummels =P
Kommt wieder mit Bäuchlein von dem EM Urlaub zurück und ist dann hinter Boateng und Badstuber nur dritte Wahl. :jubel:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Theoretisch müsste Lewandowski als nächster Spieler zum BVB zurück kehren....:D

Wenn Lewandowski Bayern verlässt, dann weil er sich verbessern will. Ich denke mal vor allem in finanzieller Hinsicht.
Das kann Dortmund nicht bieten.

Außerdem hat er nicht so die BVB Vergangenheit, Familienanschluss, Buddy Connection wie das jetzt bei Götze der Fall ist.

Ich sehe also keinen Grund weshalb Lewandowski nochmals in das Ruhrgebiet wechseln sollte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wenn Lewandowski Bayern verlässt, dann weil er sich verbessern will. Ich denke mal vor allem in finanzieller Hinsicht.
Das kann Dortmund nicht bieten.

Außerdem hat er nicht so die BVB Vergangenheit, Familienanschluss, Buddy Connection wie das jetzt bei Götze der Fall ist.

Ich sehe also keinen Grund weshalb Lewandowski nochmals in das Ruhrgebiet wechseln sollte.

ich sehe keinen grund, warum man auf einen Scherz ernsthaft reagieren muss ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Haben wir jetzt alles zu Lewandowski durch? ;)

Bin echt gespannt, ob Götze die Kurve bekommt. Zuzutrauen ist es ihm definitiv, zurück dort, wo er sich wohl gefühlt hat, wieder vereint mit Reus. Kann aber auch ein völliger Schuss in den Ofen sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Zum Götze Transfer: wie bereits im Bayern Thread geschrieben, imo die beste Lösung für alle Beteiligten. Der Transfer war einfach nur folgerichtig. Ich freue mich schon auf die Diskussionen wer bei den drei "internen" Transfers das bessere Geschäft gemacht hat. Unterm Strich wird es ja vermutlich finanziell ein Nullsummenspiel sein.

Meint ihr der Götze und der Rode Transfer waren bei der Causa Hummels schon Thema? Im Nachhinein scheint es fast so.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Zum Götze Transfer: wie bereits im Bayern Thread geschrieben, imo die beste Lösung für alle Beteiligten. Der Transfer war einfach nur folgerichtig. Ich freue mich schon auf die Diskussionen wer bei den drei "internen" Transfers das bessere Geschäft gemacht hat. Unterm Strich wird es ja vermutlich finanziell ein Nullsummenspiel sein.

Meint ihr der Götze und der Rode Transfer waren bei der Causa Hummels schon Thema? Im Nachhinein scheint es fast so.

Im Anbetracht der Tatsache, dass Rode zu einem Zeitpunkt fix war mit dem er direkt in die Vorbereitung starten konnte und der Götze Transfer ja auch die Vorbereitung beim BVB nicht beeinflusst hat gehe ich auch stark davon aus. Da wird nicht wirklich Geld zwischen dem FCB und dem BVB geflossen sein. Wahrscheinlich war es ein Spielertausch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Dieses Götze Statement ist schon wohldurchdacht geschrieben worden und das hat er garantiert nicht alleine so formuliert, da wird sein Berater ein strenges Auge drauf geworfen haben.
Da wurde einerseits drauf geachtet, dass er nicht komplett sein Gesicht verliert, indem er betont, dass er sich vor der damaligen Entscheidung nicht verstecken will... andererseits aber auch ergänzt, dass er jetzt drei Jahre älter und weiser usw. geworden ist, und die Dinge viel klarer sieht, usw. ;)

Das ist ein Statement, mit dem er relativ unfallfrei durchkommt
Man könnte auch sagen, "Wischi-Waschi" oder "Weder Fisch noch Fleisch", bzw. "massenkompatibel" aber wer will dem jungen Bengel das verdenken.?
Willkommen zurück, Mario !!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hoffe, dass ich hier in einem halben Jahr wieder massig Postings von Tony lese, wie talentiert und gut ein Götze doch ist. Dann dürften sich alle freuen, d.h. Götzes Rückkehr war richtig und er hat die sportliche Kurve bekommen

Ich hoffe es auch. Ich sehe doch auch die Idee hinter dem Transfer. Es ist halt ein gamble. Ob man der Erwartungswert positiv ist, lässt sich für mich schwer sagen. Götze nehme ich aber auch viel lieber als Schürrle.
Die Ablöse ist viel zu hoch. Ich hätte die Bayern auf 15 runtergehandelt. mMn verstehen die Leute nicht, wie alternativlos der Wechsel für Götze selbst ist. Wäre er nach England gegangen, wäre er komplett gescheitert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Spieler wie Leitner, Park etc noch da sind. Ich hoffe, dass man noch Toprak holt, aber das liegt an Leverkusen. Ansonsten ist mir die IV individuell einfach zu schwach. Bender/Sokratis können toll verteidigen, aber zusammen fehlt mir die spielerische Komponente. Bartra und Ginter überzeugen mich beim Verteidigen beide nicht wirklich. Subotic fällt bis zum Winter aus, und hat keine Zukunft. Es wäre im besten Interesse aller Beteiligten, wenn Dortmund und Leverkusen etwas überbezahlen und Toprak sowie Dragovic kaufen würden.
Ansonsten würde ich Sahin, Ginter, Ramos, Leitner, Kuba und Park abgeben. Toprak holen, Spielertyp wie Milik verpflichten und richtig Kohle für einen 8er raushauen.


Ohne einen Neuen haben wir folgende "3er"-Offensivreihe: Reus, Kagawa/Götze, Dembele. Mit Mor und Pulisic als BUs. Wie zum Teufel kommt dann ein Transfer von Schürrle für 30 Mio in Frage? Wir haben 0 Druck, er ist keine Verbesserung in der Spitze,...
Ich würde lieber 20 Mio zahlen, damit Schürrle nicht kommt, als ihn für 30 zu verpflichten. Ein ganz schlechter Transfer, der unseren Rohdiamanten Mor und Pulisic Zeit wegnimmt.
Für Auba gibt es viel bessere BUs, sollte Ramos gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Meint ihr der Götze und der Rode Transfer waren bei der Causa Hummels schon Thema? Im Nachhinein scheint es fast so.

Bin mir fast sicher, dass das einer der Gründe war, warum die Bayern die 38 Mio. für Hummels gezahlt haben und sich Watzke dadurch als starker Mann präsentieren durfte...

Gentlemans-Agreement, was eigentlich keines ist/war, weil die Bayern quasi Hummels mit zwei Rotationsspielern verrechnet haben, wovon einer allerdings zugegebenermaßen ein echter Gewinn sein könnte, aber auch mit ganz viel Konjunktiv garniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube ob Götze wieder zu guter Form kommt hängt ganz alleine von seinem Kopf ab. Wenn er sich an Tuchels Training und Ernährung hält wird Dortmund noch viel Spaß an ihm haben, falls nicht geht das ganz schnell den Bach herunter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ansonsten würde ich Sahin, Ginter, Ramos, Leitner, Kuba und Park abgeben. Toprak holen, Spielertyp wie Milik verpflichten und richtig Kohle für einen 8er raushauen.

Nach Götze und Schürrle nochmal 3 weitere Transfers :laugh: Klar hätte ich kein Problem mit Toprak, Milik und z.B. Kovacic, aber seien wir ehrlich, nach der Verkündung von Schürrle werden die Transferaktivitäten beendet sein beim BVB, da wird nur noch bei der Abgabeseite was passieren.

Ich hoffe das dann nach der Saison schön aussortiert wird, für den Sommer 2017 erwarte ich nen offensiven Angriff auf Dahoud, der dann im besten Fall neben Toprak zu uns kommen wird, dann können wir gerne Rode wieder abgeben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ohne einen Neuen haben wir folgende "3er"-Offensivreihe: Reus, Kagawa/Götze, Dembele. Mit Mor und Pulisic als BUs. Wie zum Teufel kommt dann ein Transfer von Schürrle für 30 Mio in Frage? Wir haben 0 Druck, er ist keine Verbesserung in der Spitze,...
Ich würde lieber 20 Mio zahlen, damit Schürrle nicht kommt, als ihn für 30 zu verpflichten. Ein ganz schlechter Transfer, der unseren Rohdiamanten Mor und Pulisic Zeit wegnimmt.
Für Auba gibt es viel bessere BUs, sollte Ramos gehen.

Reus ist verletzt.

Wer wäre denn ein besserer Backup als der Ramos aus der Rückrunde?
Ab dem 24 Spieltag quasi Startelf. Leistung ab da:
11 Spiele, 7 Siege, 1 Niederlage, 3 Unentschieden, 7 Tore, 3 Vorlagen

4 von den 7 Toren waren Gamewinner.

Im Rückspiel gegen Liverpool gekommen als alles zu spät war und im DFB Pokal Finale ohne Einsatz.

Ramos war in dieser Phase in der Rückrunde unser bester Stürmer. Milik ist in Leverkusen grandios gescheitert.
Ich will nicht wissen was ein Stürmer kosten soll der Auba hätte besser vertreten können.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Zu den Aussagen von Götze:
Glaubt ihr wirklich, dass das aus der Gusche von Götze gekommen ist? Ich sage klipp und klar, "Nein" - das hat irgend so ein Manager oder was weiß ich geschrieben, damit die offizielle Bestätigung unter Umständen doch was Gutes hat und somit vielleicht der eine oder andere BVB-Fan, der noch immer Hass oder was weiß ich nicht hat gegenüber ihn, doch ein bisschen in Jubel ausbricht, wenn er dann liest, dass Bayern eine falsche Entscheidung war und so weiter....das ist alles nur Show und ich glaub da nicht dran...das, was da an Aussagen getätigt worden sind, kann man immer sagen.

Götze ist jetzt wieder BVB-Spieler und ich werde es erstmal nur aktzeptieren, mehr nicht - er muss sofort, vom ersten Spiel an Leistung bringen - er hat eine ganze Menge gegenüber uns BVB-Fans wieder gut zu machen und ich wünsche mir, dass er sich noch in diesem Jahr dazu Stellung bezieht, wie der "dreckige" Transfer 2013 zustande gekommen ist - das verlang ich von ihm....ich will wissen, mit welchen unerlaubten Mitteln die Bayern ihn zu sich gelockt haben...

Götze muss sofort Leistung bringen - er darf sich nix erlauben - macht er auch nur 1-2 schwache Spiele am Stück, dann brodelt es in Dortmund und er kann sich auf der Tribüne sein Eis schmecken lassen...

Zu den anderen Thema - das mit Lewy warn Spaß - aber der BVB sollte seine Rituale beibehalten - erst Sahin zurück, dann Kagawa, jetzt Götze....2017 Lewandowski, 2018 Immobile, Langerak, Großkreutz (Kloppo) und 2019 kommen dann Hummels, Gündogan und Mkhitaryan zurück - fein :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Toprak wird mMn noch kommen. Von Schürrle habe ich nichts geschrieben.



Reus ist verletzt.

Wer wäre denn ein besserer Backup als der Ramos aus der Rückrunde?
Ab dem 24 Spieltag quasi Startelf. Leistung ab da:
11 Spiele, 7 Siege, 1 Niederlage, 3 Unentschieden, 7 Tore, 3 Vorlagen

4 von den 7 Toren waren Gamewinner.

Im Rückspiel gegen Liverpool gekommen als alles zu spät war und im DFB Pokal Finale ohne Einsatz.

Ramos war in dieser Phase in der Rückrunde unser bester Stürmer. Milik ist in Leverkusen grandios gescheitert.
Ich will nicht wissen was ein Stürmer kosten soll der Auba hätte besser vertreten können.

Ah, Gamewinner ist für mich so ein pathetisches Wort. Ramos hatte einen guten Lauf, aber er hat mMn einfach nichts Interessantes zu bieten, weil er zu alt ist. Er passt überhaupt nicht zu Auba, deswegen verstehe ich nicht, wie man ihn als Reus-Ersatz sehen kann. Dafür haben wir gefühlt 100 Leute. Seine individuelle Qualität reicht ist einfach zu niedrig für den BVB und daran wird sich nichts mehr ändern.
Dass er in den entscheidenden Spielen nicht eingesetzt wurde, ist doch nun wahrlich kein Argument was man zu seinen Gunsten drehen sollte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ah, Gamewinner ist für mich so ein pathetisches Wort. Ramos hatte einen guten Lauf, aber er hat mMn einfach nichts Interessantes zu bieten, weil er zu alt ist. Er passt überhaupt nicht zu Auba, deswegen verstehe ich nicht, wie man ihn als Reus-Ersatz sehen kann. Dafür haben wir gefühlt 100 Leute. Seine individuelle Qualität reicht ist einfach zu niedrig für den BVB und daran wird sich nichts mehr ändern.
Dass er in den entscheidenden Spielen nicht eingesetzt wurde, ist doch nun wahrlich kein Argument was man zu seinen Gunsten drehen sollte.

Das er in den entscheidenden Spielen aber sichtbar in dieser Form gefehlt hat schon. Ramos ist kein Reus Ersatz Ramos ist der Auba Ersatz gewesen in dieser Zeit.
Ramos bringt andere Stärken mit als Auba das ist klar aber er hat die Tore gemacht. Da ist die Frage nach der Qualität schnell beantwortet.
Ramos ist 30 Jahre alt. Bei Ramos hat man keine großen Schlagzeilen gelesen wenn er in der letzten Saison auf der Tribüne saß. Gehaltstechnisch wird Ramos sicher auch nicht zu den Topverdienern gehören.
Tuchel weiß was er an Ramos hat. Hat ja in der Rückrunde schon gesagt das man merkt das es bei Ramos "klick" gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben