BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wenn es weiter so nach Leistungen gehen würde, müsste man Samstag Ronaldinho reaktivieren und für 25 Millionen kaufen:D

Ne quark. Watzke, Zorc und Tuchel haben sicher nen Plan den sie verfolgen. Wenns aufgeht wird es ne Spannende Saison. Schürrle passt zur Spielweise des BVB. Besser wie nach Chelsea oder Golfsburg. Nur sollte er natürlich auch Liefern bei der Ablöse.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zur Spielweise des BVB anno 2008-2015 mit Sicherheit, aber zum aktuellen BVB? Das muss er erstmal beweisen...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Die Personalie Götze ist komisch. Letztes Jahr habe ich die #freeMario-Kampagne quasi ins Rollen gebracht und bin der wohl renommierteste selbsternannte Experte in Götze-Fragen. Die Entwicklung bei den Bayern war mir früh klar, und sein aktueller Leistungszustand ist im Grunde völlig erbärmlich. Dazu ist er mir als Typ seit jeher völlig unsympathisch. Trotzdem wollte ich auch nicht, dass er zu einem anderen Verein wechselt.

:love2::love2::love2::laugh::laugh::laugh:

Das ist ein Bundesverdienstkreuz verdächtiger Post auf dem Niveau von Maradonna in WM1986 Form. haha
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Die Personalie Götze ist komisch. Letztes Jahr habe ich die #freeMario-Kampagne quasi ins Rollen gebracht und bin der wohl renommierteste selbsternannte Experte in Götze-Fragen. Die Entwicklung bei den Bayern war mir früh klar, und sein aktueller Leistungszustand ist im Grunde völlig erbärmlich. Dazu ist er mir als Typ seit jeher völlig unsympathisch. Trotzdem wollte ich auch nicht, dass er zu einem anderen Verein wechselt.

:love2::love2::love2::laugh::laugh::laugh:

Das ist ein Bundesverdienstkreuz verdächtiger Post auf dem Niveau von Maradonna im Sommer 1986. haha

Achja .. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Götze am ersten Spieltag mit mindestens 3KG weniger auf dem Platz steht als bei seinem letzten Spiel für Bayern. Das ist doch seine super-Chance jetzt mal eben im Handumdrehen aus einer Loser-Story eine Comeback-Story zu machen. Easy Game.

2018 gehts zu Real.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.968
Punkte
113

seh da keinen widerspruch. gez. james comay.. fbi chef

James-Comey.jpg
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
83
30 Mio€:(

Ich hoffe die "Zweieinhalb Weltmeister" Connection weiß direkt zu überzeugen, sonst kann die Stimmung schnell wieder kippen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Meint ihr diese Chinesischen Fans sind echt?
Finde das wirklich außergewöhnlich wenn das Team am Flughafen landet und dort Menschen in voller "Echter Liebe" Klamotte stehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
könnte mir durchaus vorstellen, dass die jeweilige stadtregierung da in zusammenarbeit mit dem BVB Shirts verteilt hat. Da haben ja beide seiten was von, der BVB kann behaupten er hat fans in Asien und die Stadt kann so die Kooperation födern und so Prestige und einnahmen gewinnen. den Chinesen traue ich durchaus zu sowas zu inszenieren.

andererseits gibt es in China einen gewaltigen west boom. Die leute die was auf sich halten versuchen westlich zu leben, das geht von Gucci taschen, über deutsches Bier, deutsche Autos bis hin zu augen Operationen. Könnte mir auch vorstellen, dass es dazu auch gehört westliche vereine zu verehren, auch wenn das meistens eher real, barca oder PL vereine sein werden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Könnte mir auch vorstellen, dass es dazu auch gehört westliche vereine zu verehren, auch wenn das meistens eher real, barca oder PL vereine sein werden.

Wenn man fies wäre, könnte man sagen: Es sind genug Chinesen für alle (Vereine) da. :saint:

So ein no-name ist der BVB ja nun auch nicht mehr, da hat Carsten Cramer in den letzten Jahren schon hervorragende Arbeit geleistet.

EDIT: Reus hat auch gestern die Wahl für das globale Cover von FIFA 17 gewonnen, gegen James, Hazard und Martial. Übrigens als 1. Bundesliga Spieler. :)

13782242_1171073999580768_994912129149546644_n.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nee, die Chinesen sind schon so dass die aus dem Stand und von selbst Fans von allem möglichen werden. Solange man einen Verein in China mal im Fernsehen sieht, wird es dort auch Fans des Vereins geben, egal welcher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Marco ist schon ne unfassbare Werbefigur und in Deutschland sicher mit bei der Creme de la Creme.

Auch wenn er in den letzten Jahren eher schwankend und wenig überzeugend unterwegs war auf dem Rasen, natürlich auch verletzungsbedingt, ist er soviel wert für den BVB, er ist das Gesicht vom BVB international. Deshalb fand ich es enorm witzig als hier verlangt wurde das Miki genausoviel kriegen sollte wie Reus :laugh: der Armenier wegen einer Saison soll auf den Stand von Reus, da lach ich mich kaputt, im Fußballgeschäft spielen viele Faktoren eine Rolle, da schiebe ich nem Söldner nicht den Spitzenverdienerwert in den Hintern, nur damit der Berater sich einen wedeln kann.

Auf jedenfall krass das Marco auf dem Cover ist, das ist schon ein Ausrufezeichen, hoffentlich wird er so schnell wie möglich fit, kann mir sehr gut vorstellen das er dann mit Götze und Auba zusammen ne Monsterform und Saison abliefern kann, vorraussetzung wird aber wie immer sein, der Junge muss verletzungsfrei bleiben, wobei das unter Tuchel schon etwas besser aussah bis kurz vor der EM Vorbereitung.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Die Voraussetzungen für eine Monstersaison von Reus sind aber nun mal überhaupt nicht gegeben. Er wird bis in den September hinein nicht spielen und verpasst die ganze Vorbereitung. Positiv ist, dass man ihm genug Pausen geben kann, da der Kader nun sehr breit aufgestellt ist. Letzte Saison gab es aber trotz einer Menge Reus-Rotation viele ungewünschte Reus-Pausen. Und jetzt halt diese Schambein-Geschichte, die sich so schnell nicht zu 100% ausheilen lässt. Ich bin da sehr skeptisch und von daher froh, dass man jetzt Schürrle hat (auch wenn der Preis eine Frechheit ist).

Auch wenn Schürrle sich nicht richtig durchsetzen konnte bei Chelsea, hatte er dort saustarke Phasen. Teilweise richtig starke Dribblings, absolut dynamischer Zug zum Tor. Gute Abschlüsse. Dieses (theoretische skillset) hat der BVB so noch nicht im Team. Konstant war er halt nie. Das er diese Konstanz bei Wolfsburg nicht reinbekommen hat, ist ihm kaum zu verübeln. Für Schürrle zählt es jetzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schürrle den ganzen Hatern hier und anderswo noch den Mittelfinger zeigt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Das Zitat von Zorc ist interessant, er sagt explizit, dass die OFFENSIVE komplettiert ist. Ich hoffe ja immer noch auf einen IV (Toprak), da sehe ich die größte Schwachstelle.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Die Voraussetzungen für eine Monstersaison von Reus sind aber nun mal überhaupt nicht gegeben. Er wird bis in den September hinein nicht spielen und verpasst die ganze Vorbereitung. Positiv ist, dass man ihm genug Pausen geben kann, da der Kader nun sehr breit aufgestellt ist. Letzte Saison gab es aber trotz einer Menge Reus-Rotation viele ungewünschte Reus-Pausen. Und jetzt halt diese Schambein-Geschichte, die sich so schnell nicht zu 100% ausheilen lässt. Ich bin da sehr skeptisch und von daher froh, dass man jetzt Schürrle hat (auch wenn der Preis eine Frechheit ist).

Auch wenn Schürrle sich nicht richtig durchsetzen konnte bei Chelsea, hatte er dort saustarke Phasen. Teilweise richtig starke Dribblings, absolut dynamischer Zug zum Tor. Gute Abschlüsse. Dieses (theoretische skillset) hat der BVB so noch nicht im Team. Konstant war er halt nie. Das er diese Konstanz bei Wolfsburg nicht reinbekommen hat, ist ihm kaum zu verübeln. Für Schürrle zählt es jetzt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schürrle den ganzen Hatern hier und anderswo noch den Mittelfinger zeigt.

Bin mal gespannt wie so die Meinungen Anfang Oktober sein werden. Noch mal Schürrle wird gebraucht. Tuchel weiß wie viele Spiele Marco Reus verkraftet und man kann den Talenten nicht die ganze Verantwortung aufladen. Mor und Dembele sollen nicht die gleichen Situationen vorfinden wie Max Meyer und Timo Werner.

Interessant von Zorc:

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, der ergänzend hinzufügt: „Damit ist unsere Offensive komplettiert.“

Toprak?! =P
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin wohl der einzige, der sich über eine Verpflichtung von Schürrle freut, wenn man sich anschaut wie Schürrle hier kaputt geschrieben wird. Vertraue insoweit Thomas Tuchel, dass er genau weiß, wie er Schürrle in das taktische und strategische Konzept einarbeiten muss/kann, damit nicht nur Tore, sondern auch positiver Impact rauskommt. Die Ablösesumme ist natürlich hoch, aber sie wird auf 5 Jahre gestreckt (wenn er solange bleibt :saint:), er ist deutscher Nationalspieler, sehr torgefährlich und dynamisch.

Weigl-Dembele,Götze,Reus, Schürrle-Auba

Das ist sehr offensiv, aber wenn das nicht gut klingt... :thumb:

Edit: sehe gerade, dass auch andere zwischenzeitlich bekunden, dass sie dem Projekt Schürrle offen gegebenüber eingestellt sind. :)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich bin wohl der einzige, der sich über eine Verpflichtung von Schürrle freut, wenn man sich anschaut wie Schürrle hier kaputt geschrieben wird. Vertraue insoweit Thomas Tuchel, dass er genau weiß, wie er Schürrle in das taktische und strategische Konzept einarbeiten muss/kann, damit nicht nur Tore, sondern auch positiver Impact rauskommt. Die Ablösesumme ist natürlich hoch, aber sie wird auf 5 Jahre gestreckt (wenn er solange bleibt :saint:), er ist deutscher Nationalspieler, sehr torgefährlich und dynamisch.

Weigl-Dembele,Götze,Reus, Schürrle-Auba

Das ist sehr offensiv, aber wenn das nicht gut klingt... :thumb:

Edit: sehe gerade, dass auch andere zwischenzeitlich bekunden, dass sie dem Projekt Schürrle offen gegebenüber eingestellt sind. :)

Ich habe ihn bei seiner Zeit in Leverkusen und London schon für sehr überschätzt gehalten (über WOB reden wir mal nicht...), aber hoffe natürlich, dass Tuchel ihn richtig einsetzen kann. Mit seiner Größe und Athletik hat er vielleicht auch ein Element, was ein bisschen im offensiven MF gefehlt hat, da waren teilweise ja nur Zwerge/Hemden unterwegs.

Schürrle und Götze sind jetzt (wieder) beim BVB und verdienen Unterstützung wie jeder andere Spieler auch. Die jetzt fertig zu machen hilft NIEMANDEN, hoffe die dämlichen Ultras kapieren das auch, aber denen geht es ja schon lange eher um sich selbst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben