Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Weigl, Pulisic, Passlack, Dembele, Merino, Mor und eventuell Guerreiro. Das sind sieben U-23-Spieler der Extraklasse :thumb:
Vlt sind Zorc und Watzke 76ers Fans und wollen auch mal tanken.
Weigl, Pulisic, Passlack, Dembele, Merino, Mor und eventuell Guerreiro. Das sind sieben U-23-Spieler der Extraklasse :thumb:
Watzke spielt halt auch gerne Football Manager
Vlt sind Zorc und Watzke 76ers Fans und wollen auch mal tanken.
Mir fehlt einfach noch ein IV á la Veltmann. Für diese Saison ist sonst die Defensive klar verschlechtert. Pische wird älter. Wenn Guerreiro spielt ist es links ein wenig mehr offen usw.
absolut. Deshalb hielt ich ja auch die Rode-Kritik hier für überzogen, weil der BVB für mich bisher ein überragendes Transferfenster hat, obwohl ihnen von Hummels der schwarze Peter zugeschoben wurde. So viele Toptalente zu sammeln ist schon eine gute Taktik IMO, zumal man bisher auch keine Unsummen zahlen musste.Und er macht das verdammt gut. Von der Perspektive ist das fast schon Nr. 1 in Europa. Auch wenn man natürlich nie weiß, wie sich die Spieler wirklich entwickeln.
Aber nur vom Talent her, wüsste ich nicht welcher Verein da mithalten kann?!
absolut. Deshalb hielt ich ja auch die Rode-Kritik hier für überzogen, weil der BVB für mich bisher ein überragendes Transferfenster hat, obwohl ihnen von Hummels der schwarze Peter zugeschoben wurde. So viele Toptalente zu sammeln ist schon eine gute Taktik IMO, zumal man bisher auch keine Unsummen zahlen musste.
...wäre aber schön, wenn die hälfte davon nicht wieder spätestens in 5 Jahren ein rotes Trikot trägt...
...wäre aber schön, wenn die hälfte davon nicht wieder spätestens in 5 Jahren ein rotes Trikot trägt...
Zum Nachteil das du nie einen richtigen Kern entwickeln kannst. Schießt einer durch die Decke ist er dann in 2 Jahren weg, der nächstes ein Jahr drauf und so weiter und so weiter. Aber das ist halt eh generell ein Problem vom BVB.
Zum Nachteil das du nie einen richtigen Kern entwickeln kannst. Schießt einer durch die Decke ist er dann in 2 Jahren weg, der nächstes ein Jahr drauf und so weiter und so weiter. Aber das ist halt eh generell ein Problem vom BVB.
Borussia Dortmund verpflichtet Emre Mor
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Emre Mor wechselt vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland zum Champions-League-Teilnehmer an die Strobelallee.
„Emre Mor ist ein hochveranlagter und in der Offensive vielseitig einsetzbarer junger Spieler mit riesigem Entwicklungspotenzial“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Mor, gerade 18 Jahre alt und in Dänemark geboren und aufgewachsen, verfügt auch über einen türkischen Pass, hat gerade seine ersten A-Länderspiele absolviert und gehört wie Borussia Dortmunds Profi Nuri Sahin dem EM-Kader der Türkei an.
„Der BVB ist ein großartiger Klub in Europa mit einzigartigen Fans. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen und kann den Saisonstart sowie mein erstes Spiel für die Borussia kaum mehr abwarten“, so der 18-Jährige.
Mor kam 2015/2016 in der dänischen Superligaen 13 Mal zum Einsatz, er erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Beim BVB unterschreibt Mor einen Fünfjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
Wenn Subotic/Ginter z.B. noch geht braucht man sicherlich nochmal jemand. Ich vermute aber das Tuchel da ein Experiment wagt (Merino ?!?) und Toprak nächstes Jahr kommt. Aber ja, eigentl. muss da noch ein Kaliber geholt werden.