BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mir fehlt einfach noch ein IV á la Veltmann. Für diese Saison ist sonst die Defensive klar verschlechtert. Bartra hat zwar viel Upside muss den aber nicht ausfüllen. Pische wird älter. Wenn Guerreiro spielt ist es links ein wenig mehr offen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Watzke spielt halt auch gerne Football Manager :D

Und er macht das verdammt gut. Von der Perspektive ist das fast schon Nr. 1 in Europa. Auch wenn man natürlich nie weiß, wie sich die Spieler wirklich entwickeln.
Aber nur vom Talent her, wüsste ich nicht welcher Verein da mithalten kann?!
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Mir fehlt einfach noch ein IV á la Veltmann. Für diese Saison ist sonst die Defensive klar verschlechtert. Pische wird älter. Wenn Guerreiro spielt ist es links ein wenig mehr offen usw.

Wenn Subotic/Ginter z.B. noch geht braucht man sicherlich nochmal jemand. Ich vermute aber das Tuchel da ein Experiment wagt (Merino ?!?) und Toprak nächstes Jahr kommt. Aber ja, eigentl. muss da noch ein Kaliber geholt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
Und er macht das verdammt gut. Von der Perspektive ist das fast schon Nr. 1 in Europa. Auch wenn man natürlich nie weiß, wie sich die Spieler wirklich entwickeln.
Aber nur vom Talent her, wüsste ich nicht welcher Verein da mithalten kann?!
absolut. Deshalb hielt ich ja auch die Rode-Kritik hier für überzogen, weil der BVB für mich bisher ein überragendes Transferfenster hat, obwohl ihnen von Hummels der schwarze Peter zugeschoben wurde. So viele Toptalente zu sammeln ist schon eine gute Taktik IMO, zumal man bisher auch keine Unsummen zahlen musste.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
absolut. Deshalb hielt ich ja auch die Rode-Kritik hier für überzogen, weil der BVB für mich bisher ein überragendes Transferfenster hat, obwohl ihnen von Hummels der schwarze Peter zugeschoben wurde. So viele Toptalente zu sammeln ist schon eine gute Taktik IMO, zumal man bisher auch keine Unsummen zahlen musste.

Zum Nachteil das du nie einen richtigen Kern entwickeln kannst. Schießt einer durch die Decke ist er dann in 2 Jahren weg, der nächstes ein Jahr drauf und so weiter und so weiter. Aber das ist halt eh generell ein Problem vom BVB.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
...wäre aber schön, wenn die hälfte davon nicht wieder spätestens in 5 Jahren ein rotes Trikot trägt... :saint:

Die Gefahr besteht definitiv. Aber man geht ja einen nachhaltigen und v.a. finanziell gesunden Weg: Man hat jetzt wieder dermaßen viel Potenzial und Talent im Kader - das tut fast schon weh. Das sah ja vor ein bis zwei Jahren noch anders aus.

Perfekt wären halt jetzt noch 1, 2 gestandene Topleute oder mindestens die Verlängerung von Mikki. Dann wäre diese Transferperiode eine 1+ (trotz 5 Millionen zu viel für Rode).

Das erinnert schon etwas an 2008: Nur auf viel, viel höherem Niveau. Ist schon ein spannendes Projekt und ich bin gespannt, ob das hinhaut. Den richtigen Trainer dafür hat man definitiv.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.805
Punkte
113
Was unsere IV angeht setzte ich große Hoffnung auf Ginter. Eventuell bekommt er es im Sommer hin Tuchel von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Stamm IV dann Sokratis - Ginter
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
...wäre aber schön, wenn die hälfte davon nicht wieder spätestens in 5 Jahren ein rotes Trikot trägt... :saint:

Bin mir sicher das viele davon einen Schritt weitergehen wenn der BVB nicht einen Riesensprung macht auf eine Stufe mit Arsenal usw. Damit meine ich nicht die Spielstärke sondern den internationalen Ruf und ein wenig mehr Kohle und bessere Sponsoren. Da müsste Dortmund schon ein paar Jahre hintereinander International dominieren und des öfteren ins Halbfinale oder Finale einziehen. Gar gewinnen.

Hat man ja auch zu Dembélé gerade gelesen. BVB ist leider nur ein Schritt auf der Leiter.

@NCSHawk

Bezweifle ich momentan noch sehr stark. Der Junge hat wirklich erst in einem Spiel als IV ordentlich gespielt ansonsten war das sowas von gar nix. Würde aber gerne falsch liegen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Zum Nachteil das du nie einen richtigen Kern entwickeln kannst. Schießt einer durch die Decke ist er dann in 2 Jahren weg, der nächstes ein Jahr drauf und so weiter und so weiter. Aber das ist halt eh generell ein Problem vom BVB.

Unser Hauptproblem war, dass wir unter anderem aufgrund von Geiz Spieler oftmals ein Jahr vor Vertragsablauf oder sogar nach Vertragsablauf ziehen lassen mussten. Ich hoffe inständig, dass man in Zukunft früher verlängern kann und bei Weigl damit anfängt. Dem kann man auch gerne gleich mal 4-5 Millionen anstatt 3 anbieten. Mittlerweile ist der BVB so rasant gewachsen, da müssen die Gehälter hoch.

Wenn dann jemand hier einkaufen will, kann man nämlich auch entsprechende Mondpreise verlangen und einnehmen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Zum Nachteil das du nie einen richtigen Kern entwickeln kannst. Schießt einer durch die Decke ist er dann in 2 Jahren weg, der nächstes ein Jahr drauf und so weiter und so weiter. Aber das ist halt eh generell ein Problem vom BVB.

Was will man machen? Man befindet sich gerade im Zwiespalt zwischen Ausbildungsverein und Topklub, der seine Leistungsträger dauerhaft halten kann. Das ist ja eine Entwicklung, die noch lange nicht vorbei ist. Jetzt geht man einen vermeintlichen Schritt zurück, aber vielleicht in ein, zwei Jahren, zwei große Schritte nach vorne.

Bei manchen Fans (und auch Usern hier) ist das Wunschdenken etwas zu sehr ausgeprägt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Borussia Dortmund verpflichtet Emre Mor
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Emre Mor wechselt vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland zum Champions-League-Teilnehmer an die Strobelallee.
„Emre Mor ist ein hochveranlagter und in der Offensive vielseitig einsetzbarer junger Spieler mit riesigem Entwicklungspotenzial“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Mor, gerade 18 Jahre alt und in Dänemark geboren und aufgewachsen, verfügt auch über einen türkischen Pass, hat gerade seine ersten A-Länderspiele absolviert und gehört wie Borussia Dortmunds Profi Nuri Sahin dem EM-Kader der Türkei an.
„Der BVB ist ein großartiger Klub in Europa mit einzigartigen Fans. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen und kann den Saisonstart sowie mein erstes Spiel für die Borussia kaum mehr abwarten“, so der 18-Jährige.

Mor kam 2015/2016 in der dänischen Superligaen 13 Mal zum Einsatz, er erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Beim BVB unterschreibt Mor einen Fünfjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

95N_Mor_bvbnachricht_halb_regular.jpg
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Fände mal schön, wenn die typischen Sportfilme endlich mal auch in der Realität stimmen würden: Sprich die ganze Talente entwickeln sich gut, wollen aber zusammen bleiben und kämpfen um die goldene Era eines Teams (hier BVB) zu sein...keine Abgänge...
So schmunzeln doch Kalle und Uli aus dem Süden bei den neuen Leckerbissen...

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf das spannende Projekt:) Hoffe jetzt holt man sich noch ein 8er Kracher...Kovacic wäre für den Preis und der Altersstruktur der Hammer:love3: (wenn man nicht schon auf Dahoud, nächsten Sommer schielt.)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn Subotic/Ginter z.B. noch geht braucht man sicherlich nochmal jemand. Ich vermute aber das Tuchel da ein Experiment wagt (Merino ?!?) und Toprak nächstes Jahr kommt. Aber ja, eigentl. muss da noch ein Kaliber geholt werden.

Außer in diesem Forum habe ich noch nirgends gelesen das Merino IV spielen kann, wie kommt ihr darauf? Jegliche Berichte über ihn haben ihn als 6er/8er oder evtl 10er beschrieben aber von IV war nicht die Rede.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Bin gespannt was mit Miki jetzt passiert. Pulisic habe ich mal gehört wird auch geplant im Zentrum einzumsetzten (Kagawa Posi), Dembele und Mor sehe ich schon klar außen, vor allem wegen ihrem unglaubichen Speed, noch schneller als Pulisic. Dann könnten Reus und Miki durchaus bleiben.

Aber ohne VVL muss Miki einfach gehen, alles andere wäre schmarrn, da gebe ich die Posi lieber den jüngeren und die farce hat ein Ende.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Tendenziell würde ich eher Mor im Zentrum sehen als Pulisic - zumindest nach dem bisschen zu urteilen, was man bisher von Mor zu sehen bekam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben