BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.321
Punkte
113
Quatsch! Er hat in der Rückrunde, obwohl fit, in der Buli ganze 956 Minuten gespielt.


Und die Rückrunde hat drei Jahre gedauert? Wie "fit" jemand ist, der davor länger verletzt war, ist zudem auch eine andere Frage.

Zwischen "nie Stammspieler sein" und ein ganzes Jahr fast komplett aussetzen ist eben noch ein großer Unterschied. Als Verein wäre ich deutlich skeptischer, jemanden zu verpflichten, der ein ganzes Jahr fast gar nicht gespielt hat, als jemanden, der als Ergänzungsspieler seine Minuten gesehen hat. Ich weiß auch wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.

Ich verbitte mir zudem auch diesen Ton, bei allen Meinungsverschiedenheiten sollten schon noch gewisse Umgangsformen eingehalten werden. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ist es vielleicht besser, nur in Foren zu posten, wo alle der gleichen Meinung sind (falls es sowas gibt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Die Beitrags-Frequenz hier an Vormittagen ist wirklich beachtlich - alle nichts zu tun im Büro??? :D

Gab es nicht ein Gerücht, dass sich Tuchel gegen Götze ausgesprochen hat? Damit hätte sich das Thema ja dann eigentlich erledigt.

Ich hoffe ganz, ganz stark auf einen kreativen Mann für die Mitte, aber ich bin mir da nach den 15 Millionen für Rode echt nicht mehr sicher :panik:
Die Gerüchte geben gerade auch so gar nichts her.

Ansonsten sind die Transfers bisher top :thumb:

Was gibt es denn auch wichtigeres als Vormittags im Büro hier sich zu äußern:confused: Vergeht die Zeit wenigstens:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.455
Punkte
113
Und die Rückrunde hat drei Jahre gedauert? Wie "fit" jemand ist, der davor länger verletzt war, ist zudem auch eine andere Frage.

Zwischen "nie Stammspieler sein" und ein ganzes Jahr fast komplett aussetzen ist eben noch ein großer Unterschied. Als Verein wäre ich deutlich skeptischer, jemanden zu verpflichten, der ein ganzes Jahr fast gar nicht gespielt hat, als jemanden, der als Ergänzungsspieler seine Minuten gesehen hat. Ich weiß auch wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.

Ich verbitte mir zudem auch diesen Ton, bei allen Meinungsverschiedenheiten sollten schon noch gewisse Umgangsformen eingehalten werden. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ist es vielleicht besser, nur in Foren zu posten, wo alle der gleichen Meinung sind (falls es sowas gibt).

Bevor du dir irgendetwas verbitten kannst, überprüfe dich doch mal selbst. Deine einzige Absicht ist es doch zu stänkern, sieht man ja in dem zitierten Beitrag oben, " die Rückrunde hat drei Jahre gedauert". Such dir die Statistiken doch selbst raus, jedenfalls weiß jeder das Götze kein Faktor war in den letzten drei Jahren. Keine Ahnung auf welchem Trip du wieder unterwegs bist, aber meine Lust zu einer weiteren Diskussion mit dir in dem Punkt hält sich nun auch in sehr engen Gremzen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Such dir die Statistiken doch selbst raus, jedenfalls weiß jeder das Götze kein Faktor war in den letzten drei Jahren.

Das ist jetzt aber Schwachsinn hoch 3. Schau mal in den Bayern oder diverse Spieltagsthreads, wie oft dort versucht wurde Götze zu einem wichtigen Faktor zu schreiben, als er gegen irgendeinen schwachen Gegner mal wieder getroffen hat. Erst jetzt, als deutlich wurde dass die Bayern Bosse ihn wahrscheinlich nicht mehr haben wollen schwenken die Bayern Fans um und wollen ja schon immer gewusst haben, dass er von Anfang an ******e war.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Zwischen "nie Stammspieler sein" und ein ganzes Jahr fast komplett aussetzen ist eben noch ein großer Unterschied. Als Verein wäre ich deutlich skeptischer, jemanden zu verpflichten, der ein ganzes Jahr fast gar nicht gespielt hat, als jemanden, der als Ergänzungsspieler seine Minuten gesehen hat.
Das sehe ich ähnlich. Rode kann ich - genau aufgrund dieser Ungewissheit - nicht bewerten. Da wird man abwarten müssen. Wie das mit Reus weitergeht, ist für mich ebenfalls nicht klar. Nach jeder Verletzung dauert es länger, bis er sich wieder an sein Leistungsniveau heran gearbeitet hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.321
Punkte
113
Bevor du dir irgendetwas verbitten kannst, überprüfe dich doch mal selbst. Deine einzige Absicht ist es doch zu stänkern, sieht man ja in dem zitierten Beitrag oben, " die Rückrunde hat drei Jahre gedauert". Such dir die Statistiken doch selbst raus, jedenfalls weiß jeder das Götze kein Faktor war in den letzten drei Jahren. Keine Ahnung auf welchem Trip du wieder unterwegs bist, aber meine Lust zu einer weiteren Diskussion mit dir in dem Punkt hält sich nun auch in sehr engen Gremzen.


Es zwingt dich doch auch keiner, mir zu antworten. Ich lasse mir aber ganz sicher nicht von dir verbieten, deine Beiträge zu kommentieren. Was du als Stänkerei ansiehst, ist einfach nur eine regelmäßig andere Meinung. Wenn du damit nicht umgehen kannst, bitte - es steht dir frei, die Ignore-Funktion zu nutzen. Wie man das macht, wird hier erklärt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Mor soll das türkische Trainingslager in Marseille heute Vormittag Richtung Deutschland verlassen haben, der Transfer gegen Nachmittag verkündet werden. Angaben zur Ablöse extrem schwankend, von 4+2 Mio. über 4+12 Mio. bis hin zu 10,13,16 Mio. fix alles dabei. Aber trotz Rode würde ich bei Watzke da tendenziell eher Richtung 4+X Boni tendieren...

Bin ich mal gespannt was der "türkische Messi" so auf dem Kasten hat :D

PS: Das "Bonusmodell" ist ja aktuell ziemlich präsent im Fußballbusiness...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Mor also sogut wie durch, müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht der BVB wäre.

Donnerstag dann Guerreiro, talenttechnisch ist/wäre das natürlich ne super Transferperiode dann, Merino, Dembele, Mor und Guerreiro.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Zorc auf dem Transfermarkt momentan:

Shopping-Take-Everything-GIF.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.805
Punkte
113
Mor soll das türkische Trainingslager in Marseille heute Vormittag Richtung Deutschland verlassen haben, der Transfer gegen Nachmittag verkündet werden. Angaben zur Ablöse extrem schwankend, am häufigsten sind jedoch 4 Mio. fix zu hören, die durch Bonuszahlungen angeblich auf 6-16 Mio. steigen können - aber wie gesagt, sehr schwammige Angaben...

Das "Bonusmodell" ist ja aktuell ziemlich präsent im Fußballbusiness...

Wahrscheinlich müssen wir wieder hoffen, dass er in den nächsten 4 Jahren nicht Weltfußballer des Jahres wird. :gitche:
Frage mich welchen Vorteil der abgebende Verein bei solchen Klauseln sieht.
Ich habe doch lieber 15 Millionen € fest in der Tasche als nur 7 Millionen € fest und dafür etliche kleinere Beträge wenn sich der Spieler das erste Mal auf dem Feld die Nase putzt...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wahrscheinlich müssen wir wieder hoffen, dass er in den nächsten 4 Jahren nicht Weltfußballer des Jahres wird. :gitche:
Frage mich welchen Vorteil der abgebende Verein bei solchen Klauseln sieht.
Ich habe doch lieber 15 Millionen € fest in der Tasche als nur 7 Millionen € fest und dafür etliche kleinere Beträge wenn sich der Spieler das erste Mal auf dem Feld die Nase putzt...

Aber die 15 M würde es ohne Boni doch garnicht geben.
Denke das ist klassisches Risikomanagement, man definiert Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Leistungen und fragt sich dann, ob man darum zockt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wahrscheinlich müssen wir wieder hoffen, dass er in den nächsten 4 Jahren nicht Weltfußballer des Jahres wird. :gitche:
Frage mich welchen Vorteil der abgebende Verein bei solchen Klauseln sieht.
Ich habe doch lieber 15 Millionen € fest in der Tasche als nur 7 Millionen € fest und dafür etliche kleinere Beträge wenn sich der Spieler das erste Mal auf dem Feld die Nase putzt...

Diese Auswahl hat der abgebene Verein im Zweifel gar nicht.
Wenn wir bei deinem Beispiel bleiben, kann er sich nicht entscheiden zwischen 7+8 und 15 fest. Vielmehr wäre es wohl ide Entscheidung zwischen 9+3 und 7+8 oder 10 fest oder sowas in der Art.
Man gibt eine höhere fixe Summe auf mit der Chance, dass es am Ende mehr wird.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Dazu kommt eben die steuerliche Relevanz, irgendein User hatte das die Tage schonmal erklärt. Mor steht sicher mit einem sehr geringen Betrag in der Bilanz seines Vereins, eine einmalige Einnahme von 15 Mio. würde einen zu versteuernden Gewinn von 15 Mio. bedeuten. Bei je 5 Mio. in 3 aufeinanderfolgenden Jahren benötige ich nicht so hohe Ausgaben, um den Gewinn runterzurechnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Wahrscheinlich müssen wir wieder hoffen, dass er in den nächsten 4 Jahren nicht Weltfußballer des Jahres wird. :gitche:
Frage mich welchen Vorteil der abgebende Verein bei solchen Klauseln sieht.
Ich habe doch lieber 15 Millionen € fest in der Tasche als nur 7 Millionen € fest und dafür etliche kleinere Beträge wenn sich der Spieler das erste Mal auf dem Feld die Nase putzt...

Wenn du sie bekommst nimmst du natürlich die 15 direkt und bei den absoluten top Talenten ist das ja auch so. aber bei einem jungen spieler der noch relativ unbewiesen ist wird dir vermutlich kein verein eine extrem hohe summe zahlen, da es ja ein gewisses Risiko ist.

da nimmt man dann lieber 20+20 statt 25 direkt, da man im falle des vollen einschlagens des Spielers noch etwas mehr bekommt. der aufnehmende verein hat daraus auch einen Vorteil. er macht dann zwar kein "schnäppchen", aber immerhin ist das Risiko versichert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Watzke und Zorc gehen zurück nach 2008 und bauen das spannendste Projekt Europas!

Hatte es schon geschrieben, nach den Abgängen von Mats und Günni und wohl auch Miki bleibt ja wenig Möglichkeiten für sinnvolle Wege. Entweder auf etwas Risiko und ordentlich Kohle raus und hoffen die großen Lücken werden schnell geschlossen, oder aber auf ne brutal talentierte Truppe, dennoch gemixt mit der Erfahrung von Sokratis, Bender, Pischu, Schmelzer, Castro, Reus und Auba.

Denke trotzdem das Dahoud, Toprak und Götze spätestens 2017 Transferziele sind, da alle relativ günstig, von Ablösefrei (Götze) über Toprak (AK) bis zu Dahoud (1 Jahr Rest). So kann man die junge Truppe entwickeln in der kommenden Saison und nächste Saison nen entscheidenden Schritt draufpacken.

Vll. ist der BVB 2016/2017 wieder raus aus der top10 in Europa, sportlich gesehen, aber 2017/2018 könnte man umso härter zurückschlagen und hätte den Verlust der Leistungsträger in diesem Sommer mehr als kompensiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben