BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wow, Zorc im Speed-Dating-Modus mit den Spieler-Beratern! :eek:
Wenn er diese Woche noch Guerreiro klarmacht, sitzt der entspannt während der ganzen EM vor der Glotze - mit einem breiten Grinsen!

Apropos EM: klappt es mit dem Portugiesen, hat der BVB plötzlich statt 4 Nationalspielern doch wieder 7 Spieler bei der EM. :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Wer von den U-23-Spieler ist denn euer Meinung nach direkt einsatzbereit und quasi für die erste 11 geeignet?

Dembele z.B. wirkt ja noch ziemlich roh.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Wow, Zorc im Speed-Dating-Modus mit den Spieler-Beratern! :eek:
Wenn er diese Woche noch Guerreiro klarmacht, sitzt der entspannt während der ganzen EM vor der Glotze - mit einem breiten Grinsen!

Apropos EM: klappt es mit dem Portugiesen, hat der BVB plötzlich statt 4 Nationalspielern doch wieder 7 Spieler bei der EM. :thumb:

Zorc braucht nach diesen Wochen erstmal Urlaub, das ist ja ein Höllentempo was der Susi da geht:D

@Talib

Denke das Dembele gleich Stamm spielen wird, da Reus verletzt ausfallen wird. Er hat halt in der Ligue 1 schon brutal gescored und nachgewiesen das er auf dem Niveau liefern kann.

Merino und Mor kommen da von nem niedrigeren Ligalevel, werden daher erstmal rangeführt werden, wobei ich gegen nen weiteren Weigl nix hätte natürlich. Gureirro wird erstmal auch klar hinter Schmelle sein, aber kann wohl jetzt schon sofort für bestimmte Spiele und Situationen sogar passender sein als Schmelzer.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Mor und Dembele scheinen aber doch deutlich teurer als zuerst angenommen:

Mor laut kicker.de 9 (!) Millionen
Dembele laut spox-Interview 15 (fix) +15 (Boni) Millionen.

Wenn jetzt noch Guerreiro für ca. 12 Millionen kommt, dann wird es das gewesen sein.

Da ist man ja schon knapp bei 50 Millionen Euro für Merino, Dembele, Rode, Mor und Guerreiro.

Edit: Bartra habe ich vergessen - also knapp 60 Millionen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Mor und Dembele scheinen aber doch deutlich teurer als zuerst angenommen:

Mor laut kicker.de 9 (!) Millionen
Dembele laut spox-Interview 15 (fix) +15 (Boni) Millionen.

Wenn jetzt noch Guerreiro für ca. 12 Millionen kommt, dann wird es das gewesen sein.

Da ist man ja schon knapp bei 50 Millionen Euro für Merino, Dembele, Rode, Mor und Guerreiro.

Edit: Bartra habe ich vergessen - also knapp 60 Millionen.

Heißt mit den Gündogan und Hummels Einnahmen ist man quasi bei 0.
Wir brauchen noch einen kreativen Zentralen Mittelfeldspieler...

@Stratos Ich habe bei Ginter auch viele unglückliche Szenen in der IV im Kopf. Aber von den Anlagen ist Ginter ein IV der unser Spiel eröffnen könnte. Wenn er die Abstimmung mit seinem Nebenmann auf die Reihe bekommt wäre er ein guter Hummels Ersatz. Im Zweikampfverhalten hat er mir in der letzten Saison gefallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Mor und Dembele scheinen aber doch deutlich teurer als zuerst angenommen:

Mor laut kicker.de 9 (!) Millionen
Dembele laut spox-Interview 15 (fix) +15 (Boni) Millionen.

Wenn jetzt noch Guerreiro für ca. 12 Millionen kommt, dann wird es das gewesen sein.

Da ist man ja schon knapp bei 50 Millionen Euro für Merino, Dembele, Rode, Mor und Guerreiro.

Edit: Bartra habe ich vergessen - also knapp 60 Millionen.

Und Einnahmen bei Günni und Mats in Höhe von 64 mio. Dazu im Winter die 8 mio für Hofmann.

Wir werden jetzt einige verkaufen, da kommen Ablösen für Subotic, Leitner, Park. Wer weiß ob Ginter, Sahin und Ramos bleiben. Da könnte noch ordentlich Kohle reinkommen + die CL Einnahmen.

Dann kommt es noch drauf an ob Miki uns auch verlässt, 30-40 mio.

Würde da jetzt nicht davon ausgehen das es nach Gurreiro vorbei wäre.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Und wenn Kovacic wirklich für knapp 25 Mio zu haben ist und wir da auch unsere Finger im Spiel haben sollten wir alle Zorc einen entspannten Sommerurlaub gönnen.

Gut ist, dass wir wohl an Dembele und Mor schon im Winter interessiert waren. Also bei Dembele vor seinem "Durchbruch" in der Liga und bei Mor auch frühzeitig.
Beide Spieler sollen ihrem Verein klar gesagt haben das sie nur nach Dortmund wechseln wollen. Das ist eigentlich das Detail das mir an diesen Transfers richtig imponiert.
Die Rekrutierungsarbeit und das Scouting unserer Sportlichen Führung scheint aktuell wirklich zu funktionieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beide Spieler sollen ihrem Verein klar gesagt haben das sie nur nach Dortmund wechseln wollen. Das ist eigentlich das Detail das mir an diesen Transfers richtig imponiert.
Die Rekrutierungsarbeit und das Scouting unserer Sportlichen Führung scheint aktuell wirklich zu funktionieren.
Ja, aber das ist doch logisch, dass die Bengel aktuell eher zum BVB gehen, als zu den Bayern, weil sie in Dortmund wesentlich bessere Chancen haben, regelmäßig zum Einsatz zu kommen in ihren jungen Jahren.
Meiner Meinung nach hat das wenig mit "Liebe zum Verein" zu tun, sondern da steckt sicher auch Kalkül von seiten der Spieler dahinter.
Später, wenn sie richtig gut sind, hauen sie dann ab.

Das ist es, was bei mir immer einen kleinen faden Beigeschmack hinterlässt. Aber gut, dieses Thema haben wir ja auch schon durch. :rolleyes:

btw. der sieht ja niedlich aus. Geile Frisur. ;)
Willkommen, Emre
25813697yw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Ja, aber das ist doch logisch, dass die Bengel aktuell eher zum BVB gehen, als zu den Bayern, weil sie in Dortmund wesentlich bessere Chancen haben, regelmäßig zum Einsatz zu kommen in ihren jungen Jahren.
Meiner Meinung nach hat das wenig mit "Liebe zum Verein" zu tun, sondern da steckt sicher auch Kalkül von seiten der Spieler dahinter.
Später, wenn sie richtig gut sind, hauen sie dann ab.

Das ist es, was bei mir immer einen kleinen faden Beigeschmack hinterlässt. Aber gut, dieses Thema haben wir ja auch schon durch. :rolleyes:

Das ist gar nicht mein Punkt. Aber es gibt eben auch andere Mannschaften als den BVB die nicht zur Elite des Europäischen Fußballs gehören.
Bei Dembele war wohl auch Liverpool interessiert. Natürlich wird der BVB bei den Stars niemals Mannschaften wie Real, Barca oder Bayern ausstechen.
Aber wenn die großen Talente sagen "BVB oder nix" dann ist das für den BVB schon eine große Leistung.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.404
Punkte
113
Kann jemand was zu Kovacic schreiben? Also Spielertyp, Stärken, Schwächen, Talent? Wäre großartig. :)

Stratos wird da sicher gleich einen Artikel raushauen. Für mich recht gut mit Prime-Gündogan vergleichbar, zumindest was den Zug in seinen Aktionen angeht, holt sich die Bälle tief, zieht an, zur Not an seinen Gegenspielern vorbei und sucht dann die Anspielstation. Physisch hat er wohl ein bisschen was draufgepackt in Madrid, wirkt zumindest so. Technisch gut, ballsicher und robust...

Edit: zu spät :D
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
...wäre aber schön, wenn die hälfte davon nicht wieder spätestens in 5 Jahren ein rotes Trikot trägt... :saint:

Dafür gibts eine simple, einfache Lösung - eine Anti-Bazen-Klausel einbauen - ferddisch...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

So langsam krieg ich richtig Bock auf die Saison: Weigl, Pulisic, Passlack, Dembele, Merino, Mor und eventuell Guerreiro.

Die Fußball-Klubs in Deutschland und Europa können sich mal ganz warm anziehen - ab der nächsten Saison kommt der "Schwarz-Gelbe Kindergarten-Power-Express" und wird alles verwüsten, was in die Quere kommt...

Wird das geilllllllllllllllllllllllllllllllllllll - und das mit den jungen Burschen - wir hauen alle wech...meine Traumelf steht schon (ich nehme Guerreiro einfach schon mit rein) - wir spielen in einem 3-5-2-System

Bürki
Piszczek Bartra Guerreiro
Weigl Merino
Dembélé Kagawa Mor
Reus
Aubameyang

Bank: Mor, Castro, Sokratis, Durm, Bender, Rode...

Wir kloppen euch alle weg....Dortmund ist und bleibt der spannenste Klub der Welt - dort erlebt man wenigstens was....Dortmund ist und bleibt für immer das spannenste Fußballprojekt der Welt.

Tja, was wohl der nette Herr MH jetzt wohl denkt....tja, nächste Saison steht er und sein Verein hinter dem BVB....ätsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben