BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich brauche mal bitte eure Hilfe:

Aus beruflichen und privaten Gründen konnte ich das Spiel vorhin nicht gucken - zwar bringt Sport1 nachher um 19:30 Uhr eine 30-minütige Zusammenfassung von dem Spiel, aber das reicht mir natürlich nicht...

Daher an euch - weiß jemand, wo ich das komplette Spiel noch mal anschauen kann...wenn, dann will ich die Jungs das ganze Spiel sehen und nicht "zusammengeschnitten".

Bitte bitte übersendet mir Tipps / Links...danke schon mal im Voraus...

Ich spendier auch ne Runde Eis :D - Götze darf ja keins mehr essen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich brauche mal bitte eure Hilfe:

Aus beruflichen und privaten Gründen konnte ich das Spiel vorhin nicht gucken - zwar bringt Sport1 nachher um 19:30 Uhr eine 30-minütige Zusammenfassung von dem Spiel, aber das reicht mir natürlich nicht...

Daher an euch - weiß jemand, wo ich das komplette Spiel noch mal anschauen kann...wenn, dann will ich die Jungs das ganze Spiel sehen und nicht "zusammengeschnitten".

Bitte bitte übersendet mir Tipps / Links...danke schon mal im Voraus...

Ich spendier auch ne Runde Eis :D - Götze darf ja keins mehr essen :D
erste Anlaufstelle (ich seh zwar nie ganze Spiele re-live, aber halt Highlights ;)) ist für mich immer fullmatchesandshows.com - die haben bei den größeren Ligen und Vereinen für gewöhnlich sowohl mehrere Highlight-Packages als auch das ganze Spiel. Das Spiel von heute ist bereits online:

http://www.fullmatchesandshows.com/...vs-borussia-dortmund-highlights-full-match/3/

:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dembele müsste eigentlich 60-70 Mio kosten. Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass die Bayern für halb so viel Talent 80 Mio zahlen müssen.
Man weiß gar nicht wer mehr Potenzial mitbringt, Mor oder Dembele. ENdlich mal Spieler, die uns die Bayern nicht weggkaufen können, weil sie viel zu teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Musst du wieder sticheln, Tony? Freu dich doch einfach über unsern Franzosen. Ich glaube auch, dass er klasse wird. Man kann ihn nicht eng decken, da er den Ball so gut um den Gegner legen kann. Das wird ihn gegen diese 1-on1-Pressingattacken wie beim 3:0 immun machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dembele müsste eigentlich 60-70 Mio kosten. Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass die Bayern für halb so viel Talent 80 Mio zahlen müssen.

70 Mio+-Sanches ist roh, aber man sieht nach 5 Minuten, was ihn besonders macht.

Ja was denn nun, Tonychen? Oder mal wieder das gesamte Meinungsspektrum abdecken, damit du in ein paar Jahren einen passenden Post rauskramen kannst von wegen du hast es ja alles vorhergesehen?

Wenn Sanches Endpreis bei 70+ landet, dann hat er zu 99.9% die bessere Karriere als Dembele. Weltfußballer-Bonus und so. Aber das weißt du ja alles selber...

Das Beste im Sommer war daß die Bundesligaspitzenteams ALLE internationale Toptalente ranschaffen konnte. Sowas ist das Beste für die Liga. Da braucht man auch kein Pimmelfechten austragen wer denn den besten Schnapper gemacht hat.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@Max Power
Vielen herzlichen Dank - ich könnt dich "knuddeln" ;) - mein Abend ist gerettet...mein Englisch ist zwar nicht der Knaller, aber ich will ja das Spiel sehen...kann ich auch davon ausgehen, dass das Spiel nächsten Donnerstag gegen ManCity auch auf dieser Seite anschließend online ist?

Und diese Internetseite hat auch kein "Haken" oder so - ich hoffe, du weißt, was ich meine...bin bei mir nicht bekannten Internetseiten immer erst mal etwas skeptisch...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@Max Power
Und diese Internetseite hat auch kein "Haken" oder so - ich hoffe, du weißt, was ich meine...bin bei mir nicht bekannten Internetseiten bin ich immer erst mal etwas skeptisch...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
nö. Ich würde in jedem Fall einen Popup-Blocker bzw. Adblocker empfehlen, aber ansonsten ... ich nutze die Seite schon lange und hatte nie Probleme.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was habe ich denn gesagt?
Dembele mehr Talent als Sanches: CHECK
Bayern 80 Mio für Sanches: Gleiche Ungenauigkeit, es sind 70
Bei entsprechender Entwicklung werden Dembele/Mor in ein paar Jahren mehr als 100 Mio kosten: Check

Die Bayern haben in den letzten 3 Jahren jeweils unseren besten Spieler gekauft. Man muss doch kein großer Stratege sein, um zu wissen, dass sie unsere jungen Rohdiamanten versuchen werden billig abzugreifen, sollten sie die Möglichkeit haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Schürrle nimmt übrigens die "21"...

Nettes Testspiel, Castro tut der Gündogan-Abgang vielleicht ganz gut - man hat schon ziemlich gemerkt, dass ihm die Geschichte letzten Sommer nach seinem Wechsel ordentlich auf den Senkel ging...

Ansonsten macht Dembele weiterhin richtig Laune, Manchester United darf man trotz aller Umstände dann auch mal als anständigen Gegner bezeichnen. Mor springt gleicht auf den Zug auf, bitte weiter so...

Sportlich sollte man das ganze natürlich nicht überbewerten, was mir allerdings positiv auffällt ist die offensichtlich gute Stimmung in der Truppe. Dembele und Auba scheinen sich gesucht und gefunden zu haben, Mor hat ebenfalls mit Dembele ordentlich Spaß im Training, Ginter und Kagawa zocken freudig Basketball, die Superfreunde sind noch nicht einmal da und Tuchel sah heute auch relativ entspannt aus...

:thumb:

PS: Schürrle - warum er?http://m.spiegel.de/sport/fussball/...ine.de/viewtopic.php?f=56&t=906342&start=1170

Nett gemacht, vielleicht besänftigt es ja den ein oder anderen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss aufpassen, dass es nicht zu konkurrenzartiger Gruppenbildung kommt. Reus, Götze, Schürrle sind 3 Buddies, auf der anderen Seite stehen die 3 Jungen Dembele, Pulisic und Mor. Irgendwer wird auf der Strecke bleiben, und dann kann es schnell Intrigen geben.
Schürrle ist ganz offensichtlich ein Tuchel-Mann. Da ist sehr viel Konfliktpotenzial. Ich habe die Befürchtung, dass Schürrle für uns das werden könnte, was Götze für die Bayern war: Ein sehr teurer Spieler mit einem negativen Wert für die Mannschaft.

Toprak wird für 25 Mio kommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Irgendwo pervers, dass da heute 8 Feldspieler gefehlt haben die entweder sicher im 18er Kader geplant sind oder sich zumindest da sehen werden: Piszek, Weigl, Reus, Götze, Schürrle, Guerreiro, Ginter, Durm.

Heute von der Bank: Bartra, Pulisic, Merino, Mor, Sahin, Leitner, Hober, Bruun Larsen. (Letzterer für Passlack, der sicher auch hinten dran steht. Also 9 zu Beginn mit 18er-Anspruch)

Das sind halt mal definitv 23 (lass es ohne Leitner 22 sein ...) Feldspieler mit durchaus berechtigten Ansprüchen für 16 Plätze. Das wird echt einige Härtefälle geben, soviel kann man gar nicht rotieren um da allen gute Einsatzzeiten zu geben. Bei Passlack sollte man imo definitv mal über eine Leihe nachdenken, bei anderen dafür auch durchaus offen sein wenn es schon keine Verkäufe gibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Insbesondere Passlack bietet sich zur Leihe an, womöglich (leider) auch Pulisic.

Pulisic ist 17. Er muss erstmal hier einen Profi-Vertrag unterschreiben. Ich halte in unserer Situation bei Offensivspielern wenig von Leihen.
Passlack wird bei uns sowieso nur als RV Karriere machen können. Fände es nicht schlecht, wenn man ihn langsam hinter Piszczek aufbauen würde.
Die Verlierer der Periode sind für mich ganz klar Kagawa, Pulisic und Sahin. Der Gewinner ist ganz klar Castro. Irgendwie ein wenig merkwürdig, dass sich die etwas offensiveren Spieler um die Plätze prügeln müssen, während ihm die Position des wesentlich talentierteren Gündogan quasi geschenkt wird.
Mal 2 ganz interessante Gedankenspieler:
1. Anstatt Rode und Schürrle holt man Dahoud und Toprak (ok der kommt eh) :panik:
2. Diese Mannschaft mit Gündogan und Hummels :panik::panik:. Finanziell wäre das problemlos darstellbar gewesen, und vom Potenzial mMn auf der Welt einmalig.

Tuchel vergleicht Schürrle mit Micky und sagt, dass er in der Lage ist intensiv und viel zu spielen. Das ist hoffentlich nur eine Drohung. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben