Also ich schüttel ja bei manchen
@Tony Jaa Posts auch latent mit dem Kopf, habe aber gleichzeitig immer ein Grinsen im Gesicht, und dieses Grinsen, man könnte auch sagen "Lächeln" ist mir tausend mal wichtiger, als hier zum 874 mal zu lesen, dass der BVB eine spannende Saison vor sich hat, Tuchel gefordert ist, usw. blah...
Für mich ist "Langeweile" der Tod eines jeden Forums. Und gerade solche etwas scharfzüngigen Posts wie von Tony und Co. sind für mich das Salz in der Suppe. Das ist das, was mir Freude bereitet, diese Threads zu lesen.
Gibt genügend Langweiler hier.
"Unterhaltung" ist hier das Zauberwort. Ich möchte - neben all den zahlreichen sportlichen Informationen -auch "unterhalten" werden. Sonst könnte man sich auch nur noch irgendwelche "Analysen" auf den entsprechenden Seiten durchlesen.
Ein öffentliches Forum ist für mich aber mehr, als nur ein Abhandeln von Fakten, Meinunge und Informationen.
Natürlich sollte sich das alles - den Foren-Regeln entsprechend - im Rahmen halten und nicht in verbalen Beleidigugen ausarten, aber ich denke, darüber ist sich die angesprochene Person mehr bewusst, als so manch anderer.
Man möge sich nur mal anschauen, wie viel Danke-Klicks diese von der Moderation kritisierten Leute schon generiert haben, das zeigt doch ziemlich eindeutig, dass das Geschriebene durchaus die Mehrheit anspricht, ihnen zum Teil die Worte aus dem Mund nimmt. Sie "unterhält".
"Are you not entertained.??!!" (Gladiator)
Auffällig ist allerdings, dass viele Bayern-Fans inzwischen derartig dünnhäutig geworden sind, und wirklcih auf jede einzelne kleine "Stichelei" gleich meinen, darauf anspringen zu müssen.Und DAMIT bringen sie den Stein dann nämlich erst ins Rollen.
Die Reaktion "Musst Du schon wieder sticheln?" hat für mich viel mehr Konfliktpotenzial, als jeder dieser kleinen, im Grunde zwar unwichtigen, aber durchaus unterhaltsamen Plänkeleien in Richtung Süddeutschland.
Von daher auch die Frage, ob man wirklich jedesmal darauf reagieren muss, oder das nicht einfach mal "überlesen" kann (wofür gibt es die Ignore-Liste?), oder einfach mit einem flotten Spruch dagegen kontert.
Merke: Ein "Giftpfeil" wird erst dann zu einem solchen, wenn man meint, sich daran verletzen zu müssen.
Die Aussage, dass sich aufgrund von "Tony-Beiträgen" manch ein User schon abgemeldet hat, die Lust verloren hat, etc. finde ich auch ein wenig lächerlich.
Dann soll man mal Ross und Reiter nennen. Und diese Leute mal fragen, wie sie eigentlich sonst weitestgehend unfallfrei durchs Leben kommen.
Wie gesagt, man muss nicht alles lesen, wenn man nicht will und man kann auch öfter als man denkt, mal mit einem Lächeln drüber hinweg gehen. Schon Charly Caplin sagte, "Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag".
Haben wir wirklich aktuell keine anderen Sorgen und Probleme, als uns über so einen "Kinderkram" aufzuregen.? In einem Internet-Forum, als Tastatur-Krieger, mit einem Brötchen im Mund, während anderswo unschuldige Menschen abgeschlachtet werden.??
In diesen Sinne...
Leute, geht mal zum Spiegel, und lacht Euch selber an... lacht über Euch.... nehmt Euch selbst nicht zu wichtig.
P.S. Sorry, für diesen Offtopic-Beitrag, aber das musste jetzt einfach noch mal raus.