Mit Auba sind wir doch in einer absoluten Win-Win Situation, wenn wir mal davon ausgehen, dass er weiter auf hohem Niveau spielt. Er hat einen Vertrag bis 2020, d.h. wir haben weder 2017, noch 2018 auch nur ansatzweise Druck ihn zu verkaufen. Wenn er dann - verständlicherweise - in seiner Prime trotzdem den Wechsel zu einem Top 5 oder einfach reicheren Club anstrebt, können wir nun mal Mondsummen verlangen. Higuain wird in einigen Monaten schon 29 und hat diesen Sommer schon 90 Millionen gekostet, Lacazette soll wohl auch an die 45-50 Millionen kosten etc. Tendenziell wird nächstes Jahr zudem nochmal mehr Geld im Umlauf sein. Einen richtig guten Ersatz zu finden würde wohl das größte Problem dabei werden, da könnte unser bisheriger Rekord mit 30 Millionen fast schon verdoppelt werden...
Wenn dann ausgerechnet ManScheichi (so es denn überhaupt stimmt) diesen Sommer, bei 4 Jahren Restvertrag, mit 70 Millionen ankommen will, zitiere ich gerne Thomas Doll: "Da lach' ich mir doch den Ars.. ab!"
-------------
In Leipzig werden schon genug BVB Fans sein, da braucht man sich keine Sorgen machen. Diese Aktionen sind eh sinnlos, wenn die Bundesliga nichts gegen Hoffenheim, WOB, Leverkusen und Leipzig unternimmt, brauchen die Fans es erst recht nicht versuchen. Wenn dann zwei Saisons vergangen sind, rammeln dann auch alle Fangruppen nach Leipzig...