BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keine Angst, auch wenn die ganzen Fangruppen fernbleiben sollten, auch in der näheren Umgebung gibt es soviele BVB Anhänger und Sympathisanten das der Block voll sein wird, da muss man sich beim BVB nie sorgen machen.

Diese Chancen was brauchbares mitzumnehmen hatten letzte Saison auch sehr viele, Ingolstadt und Hasenhüttl dachten sich am 2. Spieltag zuhause auch, ja Tuchel neu, verkorkste letzte BVB Saison usw. also da könnte was gehen, am Ende war es ein geschmeidiges 4-0 für den BVB.

Wer ist nochmal Trainer bei RB?

Ist vollkommen egal wer bei uns trainiert.

Letztes Jahr hat niemand etwas erwartet bei euch...das sieht in dieser Saison schon anders aus. Vor Moppel-Mario, Chancentot-Schürrle und einem Haufen Youngster muss man sich nicht fürchten.
Ich bin da sehr optimistisch gestimmt, dass wir da was mitnehmen.:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Ist vollkommen egal wer bei uns trainiert.

Letztes Jahr hat niemand etwas erwartet bei euch...das sieht in dieser Saison schon anders aus. Vor Moppel-Mario, Chancentot-Schürrle und einem Haufen Youngster muss man sich nicht fürchten.
Ich bin da sehr optimistisch gestimmt, dass wir da was mitnehmen.:thumb:

Ich denke schon das der Kaiser Dominik das Trikot vom Moppel-Mario mitnehmen könnte, aber ich hoffe das der Super-Super-Werner uns net kaputtschießt.

Wir werden es dann sehen, die Verantwortlichen vom BVB sollten auf jedenfall mit dem Ziel 1 Punkt aus Leipzig zu klauen dort hinfahren, wir waren damals in der Gruppenphase im Bernabeu schließlich mit dem Punkt am Ende auch zufrieden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Zu den Einschaltquoten:
Ja Bremen hat mehr zuschauer als wolfsburg aber woran liegt das? Daran dass sie ein traiditionsverein sind oder daran dass sie die vergangenen jahre so oft oben mitgesp haben? Gib VW noch mal so eine dzeko grafite saison oder lass leipzig ein paar jahre cl spielen und das ganze sieht völlig anders aus. Der neutrale fan guckt doch 100x lieber Wolfsburg gg leverkusen als frankfurt gg bremen aufgrund des sportlichen niveaus.

Ist zb leverkusen nicht sogar top 5 in Deutschland bei facebook uns twitter likes? Einfach weil die jetzt über Jahre oben mitspielen und die neue Generation im ganzen land fan wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
"Moppel-Mario"

War Teahupoo nicht der einzige User hier, der Götze ständig zu RB Leipzig geschrieben hat? :laugh:

Ansonsten werden die ersten Spiele natürlich schwer, schon das Heimspiel gegen Mainz wird sicher kein Selbstläufer. Das Gerede mit "Angriff auf Bayern" ist immer noch der Höhepunkt der Lächerlichkeit, als ob wir nicht drei unserer besten Spieler abgegeben hätten. Einen davon zu den Bayern, die wir jetzt angeblich angreifen sollen. o_O

Das wirklich so viele Leute Wolfsburg und Leverkusen interessant finden, ist auch eine gewagte These. Die Werte von Sky sprechen (wenn ich mich richtig erinnere) absolut nicht dafür.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
In meinen Augen ist Leverkusen auch mal sehr viel attraktiver als Wolfsburg. Besserer Fußball, bessere Spieler und es ist nicht Wolfsburg. Wolfsburg ist für mich DER Retortenverein. RB ist wenigstens in ner hübschen Stadt die nicht nur wegen eines Konzerns existiert.

Wolfsburg ist, für mich, der einzige Verein den ich wirklich Null leiden kann. Einen Abstieg würde ich fast mehr feiern als ne BVB Meisterschaft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Zu den Einschaltquoten:
Ja Bremen hat mehr zuschauer als wolfsburg aber woran liegt das? Daran dass sie ein traiditionsverein sind oder daran dass sie die vergangenen jahre so oft oben mitgesp haben? Gib VW noch mal so eine dzeko grafite saison oder lass leipzig ein paar jahre cl spielen und das ganze sieht völlig anders aus. Der neutrale fan guckt doch 100x lieber Wolfsburg gg leverkusen als frankfurt gg bremen aufgrund des sportlichen niveaus.

Ist zb leverkusen nicht sogar top 5 in Deutschland bei facebook uns twitter likes? Einfach weil die jetzt über Jahre oben mitspielen und die neue Generation im ganzen land fan wird.

Der neutrale Fan ist ja in den Zuschauerzahlen von Sky genauso enthalten wie die Fans der beteiligten Mannschaften. Trotzdem hatte Wolfsburg in der "DeBruyne rockt die Liga" Saison geringere Zuschauerzahlen im TV als Bremen Frankfurt und Stuttgart. Selbst bei sportlichem Erfolg bekommst du deren Spiele im TV scheinbar nicht vermarktet...
Leverkusen ist beständig im unteren Drittel bei den Zuschauern...

@Irenicus Sport1
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eigentlich sollte der BVB das locker gewinnen solange Guardiola Tuchel nicht komplett auscoacht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Das Gerede mit "Angriff auf Bayern" ist immer noch der Höhepunkt der Lächerlichkeit
Ist das eigentlich bewusste Tiefstapelei von Euch.? :D
Das ewige Gejammer, von wegen, "die drei besten Spieler abgegeben" muss jetzt aber auch langsam mal aufhören. ;)
Ich sehe den BVB keineswegs chancenlos, kommende Saison um die Meisterschaft mitzuspielen.
Alles steht und fällt mit den ganzen Neuverpflichtungen, aber da ist eben alles möglich.

btw. wie lange war Gündogan verletzt und der BVB hat auch ohne ihn Serien hingelegt.
wieviel Böcke hat sich Hummels erlaubt.?
Micki hat gerade mal eine gute Saison gespielt. Wer weiß schon, wie lange er das konservieren kann...

Kurzum, ich sehe das alles nicht so krass. :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Eigentlich sollte der BVB das locker gewinnen solange Guardiola Tuchel nicht komplett auscoacht.

ich denke mal so viel Coaching wird es zu diesem Zeitpunkt bei pep nicht geben. er ist doch gerade erst eingestiegen und wird jetzt erst mal damit beschäftigt sein sein komplexes System in die spieler reinzuhämmern anstatt taktisch gegen die Schwachstellen des BVB vorzugehen. Pep ist taktisch durchaus flexibel, aber erst mal müssen die Grundlagen sitzen und das kann nach ein paar Wochen noch nicht der fall sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
ich denke mal so viel Coaching wird es zu diesem Zeitpunkt bei pep nicht geben. er ist doch gerade erst eingestiegen und wird jetzt erst mal damit beschäftigt sein sein komplexes System in die spieler reinzuhämmern anstatt taktisch gegen die Schwachstellen des BVB vorzugehen. Pep ist taktisch durchaus flexibel, aber erst mal müssen die Grundlagen sitzen und das kann nach ein paar Wochen noch nicht der fall sein.

Sorry, aber ein Trainer kann schon sehr schnell schon Dinge verändern. Schau dir mal das Spiel an, City spielt mit einer Rumpf-Elf aber trotzdem erkennt man schon klar die Struktur von Guardiola.

Schau dir Nagelsmann bei Hoffenheim an oder wie schnell die Bayern anders gespielt hatten als Guardiola Trainer wurde.

.....
Wer hat hier noch gesagt Bartra ist langsam? Der Junge ist so schnell, so schnell war Hummels nicht ansatzweise mit 19.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
In meinen Augen ist Leverkusen auch mal sehr viel attraktiver als Wolfsburg. Besserer Fußball, bessere Spieler und es ist nicht Wolfsburg. Wolfsburg ist für mich DER Retortenverein. RB ist wenigstens in ner hübschen Stadt die nicht nur wegen eines Konzerns existiert.

Wolfsburg ist, für mich, der einzige Verein den ich wirklich Null leiden kann. Einen Abstieg würde ich fast mehr feiern als ne BVB Meisterschaft.


In Bezug auf Wolfsburg sehe ich das auch so, aber: Inwiefern ist Hoffenheim denn attraktiver als Wolfsburg? Gilt doch für die alles genauso, nur dass die dort nicht mal sportlich ambitioniert sind in Richtung internationaler Wettbewerb und insofern so ziemlich der überflüssigste Bundesligaverein aller Zeiten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Ist das eigentlich bewusste Tiefstapelei von Euch.? :D
Das ewige Gejammer, von wegen, "die drei besten Spieler abgegeben" muss jetzt aber auch langsam mal aufhören. ;)
Ich sehe den BVB keineswegs chancenlos, kommende Saison um die Meisterschaft mitzuspielen.
Alles steht und fällt mit den ganzen Neuverpflichtungen, aber da ist eben alles möglich.

btw. wie lange war Gündogan verletzt und der BVB hat auch ohne ihn Serien hingelegt.
wieviel Böcke hat sich Hummels erlaubt.?
Micki hat gerade mal eine gute Saison gespielt. Wer weiß schon, wie lange er das konservieren kann...

Kurzum, ich sehe das alles nicht so krass. :)

Bayern hatte aber auch einige punkte vorsprung. selbst wenn beim BVB alle voll einschlagen und man die rekordpunktzahl von letzter Saison übertrifft muss man immer noch punkte auf Bayern aufholen. eine gewisse Unsicherheit gibt es natürlich mit dem neuen Trainer bei bayern, aber Bayern hat immer noch den besten kader und der BVB muss die drei Weltklasse spieler erstmal ersetzen.

in der breite steht man wohl in der tat etwas besser da als letzte Saison, aber es können immer nur 11 spielen und ob die neuen mikki, hummels und gündogan (vor allem die ersten beiden) nahtlos ersetzen können ist doch ein Fragezeichen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
In Bezug auf Wolfsburg sehe ich das auch so, aber: Inwiefern ist Hoffenheim denn attraktiver als Wolfsburg? Gilt doch für die alles genauso, nur dass die dort nicht mal sportlich ambitioniert sind in Richtung internationaler Wettbewerb und insofern so ziemlich der überflüssigste Bundesligaverein aller Zeiten.

Insofern attraktiver das sie nicht einfach nur hohe Gehälter zahlen und fette Namen einkaufen und mehr auf die Jugend setzen. Sieht man ja auch bei den Jugendmannschaften.

............

Rode überzeugt übrigens bis jetzt komplett.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kommentator ist ein Witz, meint das es nix bringt wenn Guardiola Zinchenko kurz Tipps geben würde, das würde ihn nur verunsichern. Schön das der Kommentator mal Trainer war und das so gut weiß.

Bashed jetzt noch mal weiter Guardiola.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Auch Ribery wurde eben mal bischen forsch umgesenst, internationale Härte und so. War aber glaube ich die Wiederholung von gestern. So richtig dominant hat Bayern in den 10 Minuten die ich sehen konnte nicht gewirkt, also mit dem Kräfteverhältnis sollte man einfach mal 8 Spieltage abwarten bis man sich da äussert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben