Nur sind Vereine wie Real oder PSG durchaus dafür bekannt auch nachzulegen, wenn die Position eigentlich besetzt ist. Geht da ja immer auch um die Aufmerksamkeit.
Real hat hinter Benzema einen Morata und PSG hat sich im Winter erst Guedes für 30 mio geholt. Wenn man alle Aussagen hört, dann sind sowohl Real als auch PSG mit ihren Stammstürmern enorm zufrieden und denken überhaubt nicht nach die auszumtauschen. Man könnte jetzt sagen, ist doch normal mitten in der Saison, aber Cavani als auch Benzema sind absolute top Stürmer, da gibt es überhaubt keinen Grund was zu verändern.
Die Position des Stürmers ist bei den top Teams eigentlich zu. Nur wenn ein Team auf die Idee kommen würde ihren 1. Stürmer zu verkaufen könnte Auba ein Thema werden, aber das sehe ich nicht, maximal City, aber wieso sollte Pep auf die Idee kommen einen Agüero zu verkaufen? Die haben alle Hände voll zu tun sich von der TW-Posi, über die Abwehr bis zum zentralen Mittelfeld zu verstärken, vorne sind sie top besetzt, auch Gabriel Jesus wird dann zur kommenden Saison wieder zurückkehren und seine wenigen Einsätze waren gleichmal bockstark.
Die Bewegung bei Griezmann und co. wird auch nicht von Bedeutung für Auba sein, der Franzose wechselt wohl zu United und Atletico wiederum holt sich vermutlich einen Lacazette. Teams wie Arsenal oder AC Mailand sind sicher keine Ziele von Auba. Gehe davon aus das er bleibt, Auba wird nochmals ein Jahr bleiben, dann gucken ob was im Sommer 2018 geht, wenn nicht, dann kann er immernoch nach China wechseln und der BVB bekommt von den Chinesen die gleiche Kohle wie diesen Sommer(Vetrag bis 2020).