@theGegen
Man hat nun auch ein Gefühl dafür, wie Tuchel einen Spieler einbaut und ggf ausbaut. Rode hatte seine Chancen in hochklassigen Spielen und seitdem keine wichtigen Minuten mehr gesehen. Schürrle hat seit Real Madrid einen sehr schweren Stand. Und Götze darf nichts machen, solange er fett ist. Aber vorher bekommen seine Jungs ihre Chancen. Tuchel macht es mit etwas mehr Geduld als Tony es machen würde
ich finde das gut, denn wenn man testet, sollte man nie zu viele Dinge auf einmal testen. Der momentane Ansatz, bei dem Stück für Stück das Team neu aufgebaut wird, gefällt mit gut.
Lassen wir uns überraschen. Positiv ist auch für mich, dass seine Favoriten, bei denen ich vorher wusste dass sie es nicht bringen, nicht ewig mitgeschleppt werden. Er gibt seinen Favs Chancen, aber wenn sie nicht liefern, sind sie ebenfalls schnell weg. Bei Schmelzer muss man sehen, was die Zukunft bringt. Er war jetzt 1mal draußen, was ein sehr gutes Zeichen ist, aber eine Schwalbe macht keinen Sommer.
Ansonsten kommt jetzt natürlich wieder dieses Gelaber, weil keinen hier einen Abschluss der Fußballuniversität aus Cambridge hat. Wie gesagt, in unserer Gesellschaft maßt man sich Urteile über Politiker, Wirtschaftsbosse, Philosophen, Künstler etc an, aber Fußball ist dann doch zu kompliziert. Das sollten wir lieber denen überlassen, die Fußballer anstatt Raketenforscher geworden sind.
Ich freue mich, dass Tuchel zu den gleichen Erkenntnissen bezüglich Personal kommt, die ich schon vor der Saison hatte. Er ist ein guter Trainer.
Morgen gg Lotto bitte mit komplett neuer Mannschaft. WIr haben danach 3 wichtige Spiele in einer Woche, die eigentlich alle gewonnen werden müssen. Auf dem Acker wird es auch um Willen gehen, deswegen brauchen wir frische Kräfte.
Weide, Passlack, Ginter, Bartra, Schmelzer; Weigl(Sahin), Merino, Kagawa, Pulisic, Mor; Schürrle
Tippe aber darauf, dass unser Super-Super-Trainer ein Zeichen setzen möchte, wie wichtig wir die Bums nehmen, und Reus sich den Fuß bricht, weil er gg eine harte Kartoffel tritt.
@Solomo
Tuchel hat in dieser Saison einige richtig schwere taktische Fehler gemacht. Er hat Ewigkeiten gebraucht, um ein passendes System zu finden. Man muss jetzt nicht so tun, als wären die Transfers die einzigen Kritikpunkte.
Dembele #1, obwohl der BVB generell richtig kacke bewertet wird. Mal sehen, was ein echter Experte wie Jörg Böhme dazu sagt.