BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Um den Bogen zu @Teahupoo zu spannen, die L'Equipe hat letzten Sommer auch schon eine komplette Falschmeldung zu Sissoko -> Dortmund herausgegeben. Ich glaube nicht, dass die sich sonderlich gut hier auskennen. ;)

Ich erwarte ja auch nicht, dass Susi meinen Beitrag liest und dann Sissoko eintütet. ;)
War nur so, dass der Spieler available scheint und bis zum letzten Sommer für mich so ziemlich in den Top 10 der Box Spieler war....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Wie schon öfters erwähnt bin ich persönlich Fan der neuen Holland-Trainergeneration. GvB, Bosz, Cocu sind allesamt enorm interessante Leute. GvB hat halt aus Feyenord total überraschend den neuen holländischen Meister gemacht. Feyenord gewann zuletzt 98/99 die Meisterschaft, also nach 18 Jahren hat es Van Bronckhorst wieder hinbekommen.

Denke dennoch das Favre kommen wird, sollte es aber doch nichts werden, dann finde ich es ziemlich nice das die Holland-Fraktion gehandelt wird, besser als alles andere was man sich realistisch vorstellen könnte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ich erwarte ja auch nicht, dass Susi meinen Beitrag liest und dann Sissoko eintütet. ;)
War nur so, dass der Spieler available scheint und bis zum letzten Sommer für mich so ziemlich in den Top 10 der Box Spieler war....

War überhaupt nicht gegen dich gerichtet, eher gegen das Gerücht der L'Equipe mit van Bronckhorst :D Laut Bild ist auch nix dran.

Bei Sissoko hätte charakterlich arge Bedenken...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wie stehen die Aktien eigentlich um Kasper Dolberg? Der Typ wird doch sicher von sämtlichen Top Vereinen aus Europa gejagt. Aber so richtig mitbekommen tut man nix. Eventuell sollte der BVB bei Ajax was versuchen. Schätze mal das jetzt ein Transfer noch realistisch ist. Finde der passt vom Typ her gut zum BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Wie stehen die Aktien eigentlich um Kasper Dolberg? Der Typ wird doch sicher von sämtlichen Top Vereinen aus Europa gejagt. Aber so richtig mitbekommen tut man nix. Eventuell sollte der BVB bei Ajax was versuchen. Schätze mal das jetzt ein Transfer noch realistisch ist. Finde der passt vom Typ her gut zum BVB.

Ich denke Dolberg ist gut beraten noch mindestens eine Saison in Amsterdam dranzuhängen. Er wird aus meiner Sicht der nächste top Stürmer von Ajax der große Karriere machen wird(Ibra, Suarez), aber er ist auch erst zarte 19 Jahre jung und hat ein geiles Team was Offensivfußball spielt, die Entwicklung dort ist für ihn perfekt.

Je nachdem wie die Situation dann im Sommer 2018 aussieht beim BVB, würde ich meinen Hut mit in den Ring werfen, aber im Normalfall ist die Posi dann schon weg in Dortmund. Klopp z.B. hat schon über ihn gesagt, der Junge kann nicht so aufspielen bei Ajax und meinen niemand kriegt es mit:D , der steht schon bei sämtlichen top Teams auf der Liste.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab mich bis jetzt nicht zu Tuchels Abgang geäussert, nur kurz mein Senf dazu:

Wie die meisten hier bin ich kein BVB Junkie, aber doch ein sehr großer Fan. Habe im engen Bekanntenkreis aber mehrere echte BVB Junkies.

Im Gegensatz zu ihnen seh ich eine Sache vollkommen anders, kurz und knapp:

Watzke kommt mir bei vielen BVB Fans mMn viel zu gut weg.
Klar ist Tuchel nicht der Kumpeltyp wie Klopp und hat menschliche Macken, aber Watzke ist ein knallharter Sack und mir geht es nicht in den Kopf warum die meisten BVB Fans dem kaum eine Mitschuld oder gar die Hauptschuld an Tuchels Abgang geben?

Ehrlich? Ich könnte es wunderbar verkraften wenn Watzke den Verein in absehbarer Zeit verlässt. Seine ständige Bayern-Arschkriecherei im Doppelpass "Bayern ist das beste Team der Welt" (deshalb gewinnen sie auch non stop die CL :crazy:) geht auch nicht mehr.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Watzke ist ein knallharter Sack und mir geht es nicht in den Kopf warum die meisten BVB Fans dem kaum eine Mitschuld oder gar die Hauptschuld an Tuchels Abgang geben?
Weil es nicht seine Schuld war.

Das Theater ist doch überhaupt erst zustande gekommen weil Tuchel es sich auf allen Ebenen verschissen hat. Man kann Watzke die Art und Weise vorwerfen oder warum er nicht in der Winterpause / letzten Sommer gehandelt hat, aber eine weitere Zusammenarbeit über diesen Sommer hinaus war so oder so ausgeschlossen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.129
Punkte
113
Laut blick hat Favre endgültig abgesagt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das sehr enttäuschen würde und ein schlechtes Licht auf das Management wirft.
Habe ich gerade auch gehört. Das wundert mich jetzt schon ein bißchen. Wenn Tuchel schon seit langem auf der Kippe stand, wäre es doch sinnvoller gewesen im Hintergrund seinen Nachfolger einzutüten. Jetzt erst konkret die Optionen abklappern ist schon sehr blauäugig. :confused:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Habe ich gerade auch gehört. Das wundert mich jetzt schon ein bißchen. Wenn Tuchel schon seit langem auf der Kippe stand, wäre es doch sinnvoller gewesen im Hintergrund seinen Nachfolger einzutüten. Jetzt erst konkret die Optionen abklappern ist schon sehr blauäugig. :confused:

This... Ist mir unverständlich. Kommt aber bestimmt gleich ne tolle Ausrede das Watzke keine andere Wahl...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
This... Ist mir unverständlich. Kommt aber bestimmt gleich ne tolle Ausrede das Watzke keine andere Wahl...
Nein, sowas kann man wirklich nicht verteidigen. ;)

Wahrscheinlich hatte man sich schon länger mit Favre geeinigt, aber nicht mit so viel Gegenwehr/Sturheit von Nizza gerechnet. Falls die Favre Meldung stimmen sollte, sieht es auf jeden Fall sehr dünn aus bzgl. Alternativen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
Ist halt die Frage, ob es dieser Tage noch möglich ist, im Hintergrund einen Nachfolger klar zu machen, ohne dass es an die Öffentlichkeit gelangt. Aus irgendwelchen Gründen war es den Verantwortlichen wohl lieber, am Ende der Saison ein riesiges Drama zu veranstalten (was in dieser Form aber sicher nicht geplant war), als mit einem schon abgesägten Tuchel oder einer Interimslösung die Rückrunde spielen zu müssen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe gelesen, dass Giovanni van Bronckhorst von Feyernoord Rotterdam ein Kandidat sein soll. Kann wer was zu seinen qualitäten sagen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sollte Favre tatsächlich absagen wäre das auch absolut verständlich nach Watzkes öffentliches Auftreten und Nachtreten. Aber wahrscheinlich ist an seiner Absage auch wieder Tuchel schuld. ;)

Ist natürlich Fake-News was du schreibst, aber dafür gibt es von der richtigen Fraktion die likes.

Es stimmt nicht, dass Lucien Favre dem BVB abgesagt hat, sondern Nizza war nicht gesprächsbereit. Und das müssen wir respektieren.

Ich verstehe einfach nicht, ob warum man so etwas nicht schon vor Wochen hätte ausloten können.
Watzke war wieder einmal viel zu nachgiebig. Die Idee es bis zum Schluss unter den Teppich zu kehren, kam von sportforen.de und muss demzufolge kacke sein.

Favre wäre ein sehr guter Kandidat. Jetzt gibt es nur Verlegenheitslösungen. Watzke hat es in seiner Buchhalter-Art wieder verkackt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.979
Punkte
113
Wenn Bosz jetzt Trainer wird, kommt man mit nem dicken schwarzgelben Auge davon. Aber er muss es jetzt dann auch werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben