BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Gegen die Eintracht ohne Toprak:

Bürki
Toljan - Bartra - DänÄxel - Schmelzer
Sahin
Dahoud - Castro
Pulisic - Auba - Philipp

Yarmo hat gefühlt zu viele Minuten bekommen. Gerade in der Schlussphase in den letzten beiden Spielen lief bei ihm gar nichts mehr.
Ist Sancho eigentlich schon zurück und zur Verfügung?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ich bin gespannt auf das Duo Zagadou/Bartra. Das könnte auf mittelfristige Sicht wirklich eine vielversprechende Paarung werden.

Sancho würde ich wirklich mal ein paar Minuten gönnen. Müsste wieder da sein, ich glaube, er hat am Dienstag Youth League gespielt. Auch Pulisic wirkt ja aktuell nicht komplett fit, wäre schön, wenn er nicht durchspielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Ich bin gespannt auf das Duo Zagadou/Bartra. Das könnte wirklich eine spannende Paarung werden.

Sancho würde ich wirklich mal ein paar Minuten gönnen. Müsste wieder da sein, ich glaube, er hat am Dienstag Youth League gespielt. Auch Pulisic wirkt ja aktuell nicht komplett fit, wäre schön, wenn er nicht durchspielen muss.
Ich würde auch Isak mal ein Spiel geben. Aber Auba lässt sich die Chance in der Bundesliga Tore zu erzielen nicht nehmen.
Am Dienstag folgt Magdeburg... Die sind richtig ordentlich in die Saison gekommen. Da würde ich dann Isak bringen.

Yarmolenko - Isak - Philipp
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ist Sancho eigentlich schon zurück und zur Verfügung?

Sancho würde ich wirklich mal ein paar Minuten gönnen. Müsste wieder da sein, ich glaube, er hat am Dienstag Youth League gespielt.

Es wäre lächerlich wenn Sancho gegen Frankfurt und Magdeburg nicht Einsätze bekommen würde. Sie haben ihn von der WM zurückgeholt, sowohl Sancho als auch sein Trainer waren alles andere als begeistert davon. Wenn du diesen Mist schon machst, dann nur wenn du ihn auflaufen lässt, ihn rausreißen von einer WM-Endrunde um dann nur in der Youth League gegen Nikosia(hat sogar direkt wieder getroffen) und U23 einzusetzen wäre eine bodenlose Frechheit.

Der Trainer von Englands U-17 hat gesagt dass er erwartet Sancho in der Startelf beim BVB zu sehen und so unrecht hat er bezüglich der Maßnahme vom BVB nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich auch. Wenn der Verein den Spieler wirklich braucht, ist das ok - er ist ja schließlich der Arbeitgeber. Wenn er aber nur in der A-Jugend oder der U23 eingesetzt werden oder trainieren soll, finde ich es nicht richtig, ihm das Erlebnis U17 WM in einem Land wie Indien zu verwehren. Denn für die Persönlichkeitsentwicklung des Jungen ist diese Erfahrung mit Sicherheit zigmal wertvoller, als eine Woche Regionalliga oder U19 mehr oder weniger.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Es wäre lächerlich wenn Sancho gegen Frankfurt und Magdeburg nicht Einsätze bekommen würde. Sie haben ihn von der WM zurückgeholt, sowohl Sancho als auch sein Trainer waren alles andere als begeistert davon. Wenn du diesen Mist schon machst, dann nur wenn du ihn auflaufen lässt, ihn rausreißen von einer WM-Endrunde um dann nur in der Youth League gegen Nikosia(hat sogar direkt wieder getroffen) und U23 einzusetzen wäre eine bodenlose Frechheit.

Der Trainer von Englands U-17 hat gesagt dass er erwartet Sancho in der Startelf beim BVB zu sehen und so unrecht hat er bezüglich der Maßnahme vom BVB nicht.

denke ich auch youth league oder u19 BuLi ist auch keine bessere Praxis als die U17 WM. Regionalliga eventuell schon (kann ich aber nicht beurteilen), aber wenn man ihn zurück holt sollte man ihm auch Minuten geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Spiele gegen Tottenham und vor allem Real haben dann aber in der Folge doch deutlich mehr Spuren bei einigen hinterlassen, als man glauben mag. Ich sehe bei einigen auch viel Unsicherheit das System Bosz konsequent umzusetzen. Ein zögern im Anlaufen, ein zögern im aufdrehen und vertikal Spielen (und dann lieber zu Seite) etc., macht dann schon eine Menge aus.

+RB!
Ich glaube auch, dass diese Spiele extrem am Selbstbewusstsein genagt haben, weil sich der Eindruck verfestigt, dass es gg stärkere Mannschaften nicht langt.
Man muss auch einsehen, dass diese Mannschaft ein Arbeitsprozess bleibt, auch nach der Saison. Der Kader ist nicht besonders sinnvoll gestaltet, im ZM fehlen Spielertypen und QUalität. Dadurch dass man weit über 100 Mio netto eingenommen hat, hat man bewusst auf Qualität verzichtet, deswegen wäre es nicht fair, das bei der Bewertung von Bozs Arbeit einzufließen. Ob er ein Toptrainer ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das Gefühl, dass das gewisse Etwas fehlt, aber wie schon gesagt, werden wir so oder so einen weiteren kleinen Umbruch vollziehen müssen.

Die Geschichte mit Sancho ist völlig lächerlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Absolut verständlich die Einigkeit hier bezüglich Sancho, zumal wir von maximal 2 zusätzlichen Wochen reden, das letzte Spiel des Turniers(Finale) findet am 28.10. statt, hätte es England also bis dahin geschafft, dann wäre er halt 2 Wochen später mit mehr Spielpraxis zurückgekehrt.

Die Verantwortlichen manövrieren sich immer mehr ins Abseits.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
+RB!
Ich glaube auch, dass diese Spiele extrem am Selbstbewusstsein genagt haben, weil sich der Eindruck verfestigt, dass es gg stärkere Mannschaften nicht langt.
Man muss auch einsehen, dass diese Mannschaft ein Arbeitsprozess bleibt, auch nach der Saison. Der Kader ist nicht besonders sinnvoll gestaltet, im ZM fehlen Spielertypen und QUalität. Dadurch dass man weit über 100 Mio netto eingenommen hat, hat man bewusst auf Qualität verzichtet, deswegen wäre es nicht fair, das bei der Bewertung von Bozs Arbeit einzufließen. Ob er ein Toptrainer ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das Gefühl, dass das gewisse Etwas fehlt, aber wie schon gesagt, werden wir so oder so einen weiteren kleinen Umbruch vollziehen müssen.

Die Geschichte mit Sancho ist völlig lächerlich.

Du reitest in jedem Beitrag darauf herum, dass der BVB 100 Mio netto eingenommen und daher die Mannschaft um diesen Wert geschwächt habe... Sehe ich nicht so. Dembele hatte seine Highlight Spiele aber in erster Linie war er so teuer wegen seinen Anlagen und nicht weil er heute zu den besten Spielern der Welt gehört... Da bewegt sich Yarmolenko insgesamt aktuell auf einem vergleichbaren Level. Der BVB hat dieses Jahr einen besseren Kader als in der vergangenen Saison auch wenn man den talentiertesten Spieler abgegeben und deswegen 100 Millionen eingenommen hat.

Bei den anderen üblichen Streitpunkten von Bürki bis Weigl bin ich allerdings ziemlich deiner Meinung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bürki hat verlängert - ziemlich unglücklicher Zeitpunkt dafür...
:D

Tuchel eh Watzke raus!

Ich sehe das auch wie Heiko, der Kader ist diese Saison stärker als letzte Saison, auch ohne Dembele. Der Weggang des Capitanos Hummels hatte einen ganz anderen Stellenwert, auch wenn man keine 100+ Mio einnehmen konnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du reitest in jedem Beitrag darauf herum, dass der BVB 100 Mio netto eingenommen und daher die Mannschaft um diesen Wert geschwächt habe... Sehe ich nicht so. Dembele hatte seine Highlight Spiele aber in erster Linie war er so teuer wegen seinen Anlagen und nicht weil er heute zu den besten Spielern der Welt gehört... Da bewegt sich Yarmolenko insgesamt aktuell auf einem vergleichbaren Level. Der BVB hat dieses Jahr einen besseren Kader als in der vergangenen Saison auch wenn man den talentiertesten Spieler abgegeben und deswegen 100 Millionen eingenommen hat.

Bei den anderen üblichen Streitpunkten von Bürki bis Weigl bin ich allerdings ziemlich deiner Meinung.

Sehe ich nicht so. Dembele war der wichtigste Offensivspieler. Zudem muss man einfach mal sehen, dass man im internationalen Geschäft mit 0-Investments nicht weit kommt. Guerreiro und Reus standen Bosz bisher nicht zur Verfügung. Wie sie nach ihren Verletzungen wiederkommen, ist, besonders bei Reus, völlig unklar.
Dahoud war ein Wunschtransfer von mir, allerdings hat er bisher kaum Einfluss. Toprak ist genauso Durchschnitt wie Ginter. Wo soll die Verbesserung herkommen?
Merino wäre auch eine qualitative Bereicherung für unser ZM.
Bürkis Verlängerung würde ich nicht zu hoch hängen. Im Sommer wird sowieso ein Konkurrent kommen. Ihn ein viertes Jahr kampflos zu schenken wäre nach den Leistungen nun wahrlich absurd. Ob er dann 1 Mio mehr verdient, wenn er hinter Horn auf der Bank sitzt, ist mir egal. Schließlich würde es dann auch 2019 750000€ mehr an Ablöse geben.
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. o_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Bürki-Verlängerung ist logisch, sein Vetrag lief nur noch bis Sommer 2019. Der BVB wird so oder so einen neuen TW sich im Sommer holen, denn Weidenfeller geht in Rente und dann wird man sich eher einen Keeper holen der auch für die nr.1 in Frage kommt als einen reinen Ersatzmann. Sollte Bürki dann den kürzeren ziehen muss man ihn nicht kostenlos ziehen lassen, sondern könnte mindestens eine zweistellige Ablöse verlangen, bei all der Kritik, er hätte bis zum nächsten Sommer dann ganze 3 Saisons den Stammkeeper des BVBs gegeben, dürfte langen für eine ordentliche Ablöse bei dem heutigen Markt. Abgesehen davon baust du ihn mental so auch auf in der aktuellen Situation, groß was verändern kannst du jetzt eh nicht, Weide ist durch, also musst du gucken dass Bürki bis zum Sommer auf der Höhe ist.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bürki hat verlängert - ziemlich unglücklicher Zeitpunkt dafür...
:D

Gut so. A) ist er immernoch jung und B) sehe ich keinen besseren für solides Geld auf dem Markt.

Er hat letztes Jahr super gehalten. Da haben ihn eine Handvoll Leute gelobt. Macht er 2,3 Fehler (Haben andere Torhüter auch schon gehabt) ist er der Buhmann und zu schlecht und was weiß ich noch alles.

Manche wollen Weidenfeller wieder im Tor, dem sie vor 2 Jahren sämtliche Klasse abgesprochen haben. Die meisten Fans können nur eindreschen und meinen vom Bürostuhl aus alles besser machen zu können.

Ich mag ihn, er passt zu uns und ist einer von uns. Ganz einfach.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bürki hat verlängert

Die Verantwortlichen von Barca, Real, Chelsea, United, City, Paris, Bayern,... als sie davon hörten, dass Bürki damit vom Markt weg ist:

giphy.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gut so. A) ist er immernoch jung und B) sehe ich keinen besseren für solides Geld auf dem Markt.

Er hat letztes Jahr super gehalten. Da haben ihn eine Handvoll Leute gelobt. Macht er 2,3 Fehler (Haben andere Torhüter auch schon gehabt) ist er der Buhmann und zu schlecht und was weiß ich noch alles.

Manche wollen Weidenfeller wieder im Tor, dem sie vor 2 Jahren sämtliche Klasse abgesprochen haben. Die meisten Fans können nur eindreschen und meinen vom Bürostuhl aus alles besser machen zu können.

Ich mag ihn, er passt zu uns und ist einer von uns. Ganz einfach.


Bei solchen Aussagen frage ich mich wirklich, für wen ich die ganzen Premium-Beiträge verfasse.
Deine Darstellung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Bürki ist nun in seiner dritten Situation konkurrenzlos. Das ist doch schon völlig absurd. Er kam von Freiburg als die Nummer 4 (?) der Schweiz zu einem Verein wie dem BVB, und hat viel mehr Zeit bekommen, als man es auf diesem Niveau erwarten kann. In der ersten Saison war er nach kicker-Noten mit Felix Wiedwald von Bremen zweitschlechtester Stammtorhüter der BuLi, vor Koryphäe Tyton. Die letzte Saison war im Gesamten deutlich besser, allerdings hat er auch da in den großen Spielen Schwächen offenbart.
Diese Saison muss, bei aller Sympathie, eine do-or-die Situation mit Hinblick auf seine Stammtorhüteransprüche sein, und aktuell liefert er wenig Argumente. Und natürlich sieht keiner im 80jährigen Weidenfeller die Lösung, aber da drückt doch schon der Schuh. Besser als Rentner Weide zu sein, befähigt nicht zum BVB-Stammkeeper.
Ich finde es in diesem Fall wirklich abenteuerlich so zu tun, als wäre das eine Phantomdiskussion. Bürki offenbart nach der ganzen Zeit immer noch so viele Schwächen, dass eine Diskussion unumgänglich ist. Ok, ich persönlich sehe keinen Diskussionsbedarf, weil ich schon zu einer Erkenntnis gelangt bin, aber nicht JEder muss es so sehen.
Was heißt übrigens "für das Geld"? Atletico hat für Oblak 18 Mio gezahlt und er ist in einer komplett anderen Liga. Lustig, wie hier immer so getan wird, als würden nur eine Handvoll Torhüter auf der Welt ein Upgrade zu Bürki darstellen. Wäre Bürki auf dem Markt, würde es als Stammkeeper eher Richtung Bremen, Mainz und Co als zu einem Topverein gehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
Die Verantwortlichen von Barca, Real, Chelsea, United, City, Paris, Bayern,... als sie davon hörten, dass Bürki damit vom Markt weg ist:

giphy.gif

mein Wunschszenario wär:

Bürki wird gestärkt durch die Vertragsverlängerung zum Oktopus, erfindet sich neu, fängt von nun an "unmögliche" Bälle, der Kicker spricht von "Wunderheilung", die BVB-Merchandisingabteilung verkauft "Bürki-Heilwasser". Bürki deckt den kurzen Pfosten und das lange Eck gleichzeitig ab, straft alle Kritiker lügen, wird zur Institution beim BVB. Die Mannschaft des BVB steigert sich, 3-4 Junge von denen bislang nicht mal das Fachpersonal wusste, dass es sie gibt, starten durch, frischen die Mannschaft auf. Der BVB holt sich den Pott und John Lennon sieht aus wie sein Vid, bloss diesmal vor Rührung.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Er kam von Freiburg als die Nummer 4 (?) der Schweiz

Bürki ist 2014 bereits als Nummer 2 zu Freiburg gewechselt, nachdem er hinter Benaglio und Sommer als Nummer 3 und ohne Länderspieleinsatz an die Weltmeisterschaft nach Brasilien gereist ist und ist in der Hierarchie eine Position nach vorne gerückt, nachdem Benaglio seinen Nationalmannschafts-Rücktritt verkündet hat. Einige sahen zu diesem Zeitpunkt mehr Qualität bei ihm als bei Sommer und wollten ihn als neue Nummer 1 im Tor der Schweiz. Andere lachten über diese Aussage, denn in der Vorbereitung schien es so, als müsste er sich zunächst hinter Mielitz einordnen. Mittlerweile ist er als Nummer 2 etabliert und ist nun auch schon zu x Länderspieleinsätzen gekommen. Hinter ihm balgen sich Hitz und Mvogo um den dritten Platz, wobei diese Sache mit der aktuellen Situation in Leipzig geklärt sein dürfte.

Ob dies nun für das Torhüter-Wesen der Schweiz spricht, darf jeder für sich selbst entscheiden. :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Dembele war letztes Jahr zweifellos DER Difference Maker und Yarmolenko kommt da nicht ran. Und das obwohl er definitiv super eingeschlagen ist.

Was ist eigtl mit Kritik am 4-3-3? Wir sind ja mega happy dass die Fünferkette Geschichte ist, aber eigentlich waren wir uns doch einig, dass unser Kader auf ein 4-2-3-1 zugeschnitten ist. Kagawa und Götze scheinen den Ballvortrag als 8er von hinten nach vorne nicht übernehmen zu können. Die sind wertvoll wenn der Ball bereits vorne ist. Castro ist ein echter 8er aber hat keine Skills. Dahoud taucht ab. Mein Gefühl ist wir bräuchten Dahoud als alleinigen 8er neben Weigl als 6 und Bosz müsste ihm sagen "Du schnappst dir jeden Ball und reißt das gesamte Spiel an dich".
Im 4-3-3 stimme ich zu fehlt uns noch ein ZM. Und götze und kagawa hängen leider ein bisschen in der Luft da passen Personal- und Feldstrategie überhaupt nicht zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben