Gut so. A) ist er immernoch jung und B) sehe ich keinen besseren für solides Geld auf dem Markt.
Er hat letztes Jahr super gehalten. Da haben ihn eine Handvoll Leute gelobt. Macht er 2,3 Fehler (Haben andere Torhüter auch schon gehabt) ist er der Buhmann und zu schlecht und was weiß ich noch alles.
Manche wollen Weidenfeller wieder im Tor, dem sie vor 2 Jahren sämtliche Klasse abgesprochen haben. Die meisten Fans können nur eindreschen und meinen vom Bürostuhl aus alles besser machen zu können.
Ich mag ihn, er passt zu uns und ist einer von uns. Ganz einfach.
Bei solchen Aussagen frage ich mich wirklich, für wen ich die ganzen Premium-Beiträge verfasse.
Deine Darstellung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Bürki ist nun in seiner dritten Situation konkurrenzlos. Das ist doch schon völlig absurd. Er kam von Freiburg als die Nummer 4 (?) der Schweiz zu einem Verein wie dem BVB, und hat viel mehr Zeit bekommen, als man es auf diesem Niveau erwarten kann. In der ersten Saison war er nach kicker-Noten mit Felix Wiedwald von Bremen zweitschlechtester Stammtorhüter der BuLi, vor Koryphäe Tyton. Die letzte Saison war im Gesamten deutlich besser, allerdings hat er auch da in den großen Spielen Schwächen offenbart.
Diese Saison muss, bei aller Sympathie, eine do-or-die Situation mit Hinblick auf seine Stammtorhüteransprüche sein, und aktuell liefert er wenig Argumente. Und natürlich sieht keiner im 80jährigen Weidenfeller die Lösung, aber da drückt doch schon der Schuh. Besser als Rentner Weide zu sein, befähigt nicht zum BVB-Stammkeeper.
Ich finde es in diesem Fall wirklich abenteuerlich so zu tun, als wäre das eine Phantomdiskussion. Bürki offenbart nach der ganzen Zeit immer noch so viele Schwächen, dass eine Diskussion unumgänglich ist. Ok, ich persönlich sehe keinen Diskussionsbedarf, weil ich schon zu einer Erkenntnis gelangt bin, aber nicht JEder muss es so sehen.
Was heißt übrigens "für das Geld"? Atletico hat für Oblak 18 Mio gezahlt und er ist in einer komplett anderen Liga. Lustig, wie hier immer so getan wird, als würden nur eine Handvoll Torhüter auf der Welt ein Upgrade zu Bürki darstellen. Wäre Bürki auf dem Markt, würde es als Stammkeeper eher Richtung Bremen, Mainz und Co als zu einem Topverein gehen.