BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Sicher? Wenn man manchen Beitrag so liest, geht es wohl eher darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Was schwer genug werden dürfte. Eigentlich geht es nur noch darum, wer vor Köln und Dortmund den Relegationsplatz belegen wird.

Tut mir leid dass man in Dortmund mit der aktuellen Krise nicht so umgeht wie in Freiburg, Hannover oder Mainz. Der BVB ist halt auf einem anderen Niveau und ist Galaxien von diesen genannten Teams entfernt, deshalb ist die Aufregung und das Theater völlig zurecht größer als bei anderen Bundesligisten. Wenn es nur die Ergebnisse wären dann wäre es halb so wild, man ist schließlich noch mitten drin, aber die Art und Weise ist erschreckend, was der BVB seit Wochen auf dem Platz abliefert gleicht einem Horrorfilm, soll man da ruhig und gelassen bleiben und weiter vetrauen in das Trainerteam und Mannschaft haben?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
...Tut mir leid dass man in Dortmund mit der aktuellen Krise nicht so umgeht wie in Freiburg, Hannover oder Mainz. Der BVB ist halt auf einem anderen Niveau und ist Galaxien von diesen genannten Teams entfernt...

Jepp, der BVB diffamiert nämlich den eigenen Trainer öffentlich in der Lokalpresse + x. Und nimmt den Ex-Trainer weiter als Grund für alles Schlechte das passiert. So agieren Freiburg, Hannover und Mainz nicht. Das wäre für diese Teams Galaxien entfernt solch eine Agenda zu fahren.

Man könnte fast denken das der BVB das reichere Haus ist das von Altem labt aber nicht mal mehr so professionell geführt ist wie die von dir genannten Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Man könnte fast denken das der BVB das reichere Haus ist das von Altem labt aber nicht mal mehr so professionell geführt ist wie die von dir genannten Vereine.

Du bist immernoch davon überzeugt dass die Strukturen beim BVB nicht professionell sind:crazy:. Kein Plan wie man einen Verein ohne passende Strukturen und Entscheidungen zu einem 400 mio Umsatz führen kann. Egal welcher Trainer oder Verantwortliche, sie sprechen immer davon wie brutal gut der BVB aufgestellt ist, egal ob es das Trainingsgelände ist, sportliche Bereiche und was noch dazu gehört. Watzke und Zorc wird immer nachgesagt dass sie absolute Vollprofis sind, aber in deiner Welt sind die Verantwortlichen vom BVB im Jahr 1993 stehen geblieben.

Es geht nicht um Strukturen, der BVB ist herausragend aufgestellt, es geht darin was für eine Personalpolitik man betreibt und in diesem Bereich war Herr Tuchel auch alles andere als gut, der Mann wollte für 40+ mio einen Bellarabi, für sowas sollte man ihn eigentlich vom Profifußball aussperren und die anderen Spezis ala Rode, Schürrle und co. gehören zu den größten Flops in der Vereingeschichte. Der BVB war vor Tuchel herausragend aufgestellt und ist es auch nach ihm, es geht nur darum dass man aus den Möglichkeiten viel zu wenig macht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du bist immernoch davon überzeugt dass die Strukturen beim BVB nicht professionell sind:crazy:. Kein Plan wie man einen Verein ohne passende Strukturen und Entscheidungen zu einem 400 mio Umsatz führen kann.

Weil Watzke alles auf die Kohle gesetzt hat nachdem man einen Weltklasse Kader mit einem Peak hatte? Und viel zu spät auf die Gehaltsstruktur? Der Kader hat Schwächen die seit Jahren nicht behandelt wurden.

Gündogan wollte weg seit 2 Jahren. Hummels war nicht aufzuhalten. Heno hätte man mit Geld zuschaissen können. Dann gibt es auch keinen Schürrle. Und als ob Rode und Schürrle die Probleme beim BVB sind. Das ist halt so ein schwaches Argument. Schürrle war teuer, aber ich kann genauso sagen das Watzke gerne nen Nationalspieler beim BVB sieht. Immobile war auch ein großer Flop (beim BVB).

Das Argument zieht doch nicht, das ist nicht England, der Trainer verpflichtet keine Spieler.
Das Argument zieht nur weil die Watzke Jünger kaum noch Argumente haben: AAAABER Schürrle!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Der Kader hat Schwächen die seit Jahren nicht behandelt wurden.

In diesem Punkt sind wir uns ja einig, hat ja mit der genannten Perosnalpolitik zutun. Alles andere ist nur heiße Luft, du kannst ohne richtige sportliche Strukturen und Entscheidungen einen Verein nicht auf über 400 mio Umsatz in der Bundesliga führen. Natürlich setzt Aki vieles auf die Kohle, ihm geht es dabei aber in erster Linie um die Stabilität und er hat das Ruder übernommen als der BVB wegen solchen Fehlern fast weg vom Fenster gewesen wäre. Man kann es ihm da doch nicht verübeln wenn er eher mehr Vorsicht walten lässt als auf die Kacke zu hauen. Zumal es auch in diesem Bereich was den Spielraum betrifft deutlich mehr gegangen wäre, denn man war nicht geizig genug für Schürrle 30 mio zu bezahlen. Selbst die gedrosselten Ausgaben waren durchaus nicht von schlechten Eltern, nur hat man auf die falschen Pferde gesetzt, was in erster Linie nur die gestandenen Spieler betrifft, im Kauf von Talenten ist man top.

Es bleibt dabei, die Strukturen sind 1A, somit benötigt es beim BVB sicher nicht mehr Professionalität, mehr ist dann auch schwer möglich, es geht um die Personalpolitik, die spätestens nach dieser Saison auch intern mal deftig in Frage gestellt wird, daher sehe ich auch positive Dinge in der aktuellen Krise.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.435
Punkte
113
Nach so einer Vorstellung, macht es ja nicht einmal Bock es auf Aytekin und die Kehrer-Geschichte zu schieben...

Absoluter Tiefpunkt, das ist schon ne Ecke bitterer als die Niederlage gegen Klopp...

In diesem Sinne: Prost :sleep:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.201
Punkte
113
Ok, Trainervorschläge?

Hat Wolf eine Rückkehrklausel?

Andre Schubert interimsmäßig bis zum Ende der Saison, vielleicht kann er sich auch für ein längeres Engagement empfehlen, zutrauen würde ich ihm dies sicherlich. Seine emotionale Art passt auch gut zum Verein, taktisch mit dem Material kann er auch gepflegten - offensiven Fußball spielen lassen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Nach dem 4:0 meinte ich scho zum Kumpel, dasset immer noch gut und gerne 4:4 ausgehen könnte. Ab dem 4:2 und spätestens als die 7 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, war klar, dass Dortmund dieses Spiel nicht gewinnen wird. Konnte garnicht mehr zusehen, weils so vorhersehbar war. Selten eine Mannschaft gesehen, die regelmäßig die zweiten 45 Minuten so schlecht und passiv spielt. Aber wenn man ohne ein zentrales Mittelfeld aufläuft, muss man sich auch nicht wundern. Da müssen sich die Gegner scho fast Mühe geben, vor lauter Raum ihre Mitspieler zu finden. Goretzka von Anfang an und der BvB hätte wohl ziemlich sicher verloren.

Nach diesem Spiel ist ein Trainerwechsel eigentlich zwingend notwendig. Ein tieferer Fall ist mental kaum mehr möglich. Erst diese Serie ohne Sieg, dann führt man 4:0 zuhause im Derby und selbst das geht in die Hose. Wie im falschen Film.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Andre Schubert interimsmäßig bis zum Ende der Saison, vielleicht kann er sich auch für ein längeres Engagement empfehlen, zutrauen würde ich ihm dies sicherlich. Seine emotionale Art passt auch gut zum Verein, taktisch mit dem Material kann er auch gepflegten - offensiven Fußball spielen lassen.

Schubert muss schon Köln retten.

Peter Stöger, wenn er bei Köln am Ende doch im Winter gegangen wird?

:laugh:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Glaubt ihr Bosz sitzt kommende Woche noch auf der Bank?

Ich habe so ein Gefühl aus Mangel an Alternativen hält man weiterhin an ihm fest.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.867
Punkte
113
Ort
Country House
Ne, der ist weg. Rauball hat das doch genau so formuliert. Und nach (1) einer 0:4 Halbzeit, (2) zuhause, (3) im Derby, ist der überhaupt nicht zu halten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Glaubt ihr Bosz sitzt kommende Woche noch auf der Bank?

Ich habe so ein Gefühl aus Mangel an Alternativen hält man weiterhin an ihm fest.

Aus Bayern-Sicht würde ich mir auch ein Festhalten an Bosz wünschen, so einfach hätten es die Bayern im Pokal gegen den BVB Ewigkeiten nichtmehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben