BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Es ist eingleitet

http://www.ruhrnachrichten.de/Sport...r-Bosz-ist-eigentlich-unmoeglich-1221661.html

"Diese 97 Minuten werden so oder so nachwirken. Sie machen - nüchtern betrachtet - ein Weiterarbeiten mit Peter Bosz eigentlich unmöglich. Wenn Sportdirektor Michael Zorc nach dem Abpfiff davon sprach, "fassungslos" zu sein und darum bat, sich nicht weiter äußern zu müssen, "weil wir die Dinge erst einmal einordnen müssen", dann kann man das eigentlich nur in eine Richtung interpretieren."
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, Trainervorschläge?

peter-neururer-feuerwehrmann.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Ok, Trainervorschläge?

Hat Wolf eine Rückkehrklausel?

Wenn ich beim BVB etwas zu verantworten hätte, würde ich glaube ich in der Tat über einen Interimstrainer nachdenken und im Sommer versuchen entweder Hannes Wolf oder David Wagner zurückzuholen. Soweit die Theorie. In der Praxis stellt sich dann die Frage, wer ist der Interimstrainer? Hitzfeld hat ja schon mal forsorglich abgesagt. Mir würden da die Namen Stevens und Slomka einfallen. Beide haben schon gezeigt, dass sie es können. Vielleicht auch ein Marcel Koller, der müsste auch frei sein. Weinzierl dürfte hingegen ehr schwerer vermittelbar sein und hat auf Schalke ja auch wenig gezeigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.425
Punkte
113
Eigentlich nicht die feine englische Art, so lange Bosz noch im Amt ist - aber wenn man schon als Fan, völlig frustriert, die Trainerlotterie starten darf/muss/soll, ging meine Stimme - bei der zugegebenermaßen sehr überschaubaren Auswahl - wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, an Bilic (der wohl momentan mit Sparta Prag in Verbindung gebracht wird)...

Mag den Typ, könnte in den Pott passen - taktisch möchte ich mir kein Urteil erlauben, hat aber vielleicht zur Not ein paar fähige Taktikfüchse im Reisekoffer...
:saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir würden da die Namen Stevens und Slomka einfallen. Beide haben schon gezeigt, dass sie es können. Vielleicht auch ein Marcel Koller, der müsste auch frei sein. Weinzierl dürfte hingegen ehr schwerer vermittelbar sein und hat auf Schalke ja auch wenig gezeigt.

Weinzierl schwer vermittelbar, aber dann mit Stevens den Schalker Jahrhunderttrainer als mögliche Option nennen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Eine Kombo aus Steffen Freund und Benjamin Hoffmann könnte ich mir auch vorstellen. Letzterer ist sicher ein viel zu großes Risiko und hat kein Standing um das Ruder als Cheftrainer zu übernehmen, deshalb wäre Freund der als Spieler einen Namen hatte und auch als Trainer neben starken Erfolgen in den U-Natis auch als co. Trainer z.B. unter Villas-Boas bei Tottenham arbeitete und somit schon Umgang mit Profis und Proficoaching drin haben dürfte. Freund macht von seinem Auftreten einen starken Eindruck, denke der kann eine Mannschaft gut anpeitschen und taktisch hat er sicher auch was auf dem Kasten.

Ich bleibe dabei, in der aktuellen Situation sollte man über eine Interimslösung gehen um dann im Sommer die bestmögliche Lösung zu holen, ein Nagelsmann ab Sommer 2018 ist sicher im möglichen Bereich, denn die Herrschaften in München könnten ihn für noch zu unerfahren einstufen, wenn man auch z.B. die Aussagen von Jupp und co. so hört. Aber egal ob dann Nagelsmann, Wolf, Kovac, Favre oder der Nikolaus, da hat man dann genügend Zeit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.148
Punkte
113
Slomka ist für mich auch ein Schalker. Welchen ehemaligen Schalke-Trainer könnte man denn sonst noch kriegen?

Fred Rutten wäre noch frei und ist zudem Niederländer.
Marcel Koller wäre sicherlich eine interessante Option, als Interimstrainer sehe ich ihn aber nicht. Paulo Sousa fällt mir auch noch spontan ein, der ist nun aber in China gelandet, schade eigentlich.

Vielleicht sollte man sich sogar Gedanken machen über Ronald Koeman.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist eingleitet

http://www.ruhrnachrichten.de/Sport...r-Bosz-ist-eigentlich-unmoeglich-1221661.html

"Diese 97 Minuten werden so oder so nachwirken. Sie machen - nüchtern betrachtet - ein Weiterarbeiten mit Peter Bosz eigentlich unmöglich. Wenn Sportdirektor Michael Zorc nach dem Abpfiff davon sprach, "fassungslos" zu sein und darum bat, sich nicht weiter äußern zu müssen, "weil wir die Dinge erst einmal einordnen müssen", dann kann man das eigentlich nur in eine Richtung interpretieren."
Das ist irgendein Kommentar. o_O
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.425
Punkte
113
Steffen Freund? Der Mann, der als einziger Ventura‘s genialen Gameplan gegen Schweden erkannte und während der Partie eine Lobeshymne nach der anderen rausgehauen hat? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Steffen Freund? Der Mann, der als einziger Ventura‘s genialen Gameplan gegen Schweden erkannte und während der Partie eine Lobeshymne nach der anderen rausgehauen hat? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...

Jo irgendeine Aussage innerhalb einer Halbzeitanalyse auf RTL Nitro ist aussagekräftiger als der Vizeeuropameistertitel oder Platz 3 der U17-WM. Im Jugendbereich hat der Trainer eigentlich noch einen größeren Einfluss als im Profibereich, denke er ist fachlich keine Graupe und Freund als Typ könnte als Interimscoach durchaus passen, deshalb auch die Kombo mit z.B. einem Hoffmann. Aber gut wenn er natürlich auf RTL Nitro irgendwelche Aussagen zu irgendeinem Gameplan von Ventura rausgehauen hat, sollte man ihn nichtmal als Option durchdiskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben