BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
Ich sehe es schon: Für den Trainer, gilt das gleiche Anforderungsprofil wie für den Nebenmann von Julian Weigl: Es muss die eierlegende Wollmilchsau sein, die den Average Joe gut ausschauen lässt.
Exakt. In einer anderen Konstellation wird es auch erneut nicht gut gehen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Also darf Bosz weiter machen. Showdown gegen Bayer, die langsam in Fahrt kommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.589
Punkte
113
Ort
Country House
Der BVB hatte damals ein Grundgerüst mit 6-7 Weltklasse-Spielern und dazu gab es dann gute Rollenspieler. Über dem Potenzial hat eigentlich nur Kevin Großkreutz konstant gespielt.
Was wir daraus lernen sollen: Man braucht gute Spieler!

Es gibt Spieler, die den Unterschied machen. Es gibt Rollenspieler. Und es gibt was dazwischen. Kuba, Subotic, Bender, Barrios. Alles gute Spieler auf dem Zenit.

Wichtig ist nämlich auch, dass wir EINE Mannschaft waren. Zusammenhalt ist was unfassbar wichtiges im Mannschaftssport. Aber das ist kaputt gegangen. Irgendwo im Umbruch.

Der Verein hat dann letzte Saison etwas schützen wollen, was nicht mehr schützenswert war. Der Rest des alten Kerns war zu schwach, um groß mitzuspielen.

Jetzt müssen wir Ground Zero erreichen, um wieder neu anfangen zu können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.493
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also bleibt Bosz quasi Trainer, weil keine große Lösung auf dem Markt ist und man keine kleinere Lösung, notfalls interimsmäßig, haben will. Einen größeren Freifahrtschein kann man dem Team nicht geben.
Kann gut sein, dass man einen Wunsch-Interimstrainer noch nicht gefunden hat, und die Entlassung deshalb verschiebt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
Also bleibt Bosz quasi Trainer, weil keine große Lösung auf dem Markt ist und man keine kleinere Lösung, notfalls interimsmäßig, haben will. Einen größeren Freifahrtschein kann man dem Team nicht geben.
So wie ich es verstanden habe: Die große Lösung will man dann im Sommer präsentieren, jetzt tut man sich allerdings sehr schwer damit, die Übergangslösung zu finden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.196
Punkte
113
Bosz ist auch nicht zu beneiden.

Watzke: "Lassen sie sich nicht von den Herren die ihre Waffen putzen irritieren, die sind nur zu ihrem Schutz da! Und der Herr mit der schwarzen Ledermaske ist nur unser Nikolaus für die Vereins-Weihnachtsfeier in 2 Wochen."

scharfrichter-104~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.493
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lieber Admin/Mod, der gerade meinen Beitrag mit dem lustigen Bildchen in Richtung Tony gelöscht hat, mit der Bemerkung "völlig unnötig".
Natürlich war das völlig unnötig, aber ich sage mal so... wenn (!!) jemand Spass verstehen kann, dann ist es Tony Jaa und wenn es zu sehr "offtopic" war, dann ist meine Erfahrung mit dem BVB Thread, dass sich sowas immer recht schnell von selbst "bereinigt", weil die Leute hier klug und erwachsen genug sind, um selbst wieder den Faden aufzunehmen, falls nötig.
Insofern war auch die Löschung "unnötig", zumal das weder Provokation, noch Beleidigung war, sondern lediglich eine lustig gemeinte Verwandlung einer Steilvorlage, also keep calm. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.903
Punkte
113
Ich halte von Galgenfristen überhaubt garnix. Ich gehe davon aus dass wir in Leverkusen verlieren und danach der Trainer entlassen wird und sollte es so kommen dann wäre es der mieseste Zeitpunkt den man hätte wählen können. Anstatt vor der Länderspielpause oder spätestens nach dieser völlig katastrophalen 2. Hälfte im Derby, den Trainer in einer freien Woche zu beurlauben, kommt dieser Schritt dann wohl vor dem Auswärtsspiel 3 Tage nach Leverkusen in Madrid:mensch:

Wenn ich mir angucke was die Verantwortlichen z.B. bei Sancho abgezogen haben, als sie den Jungen total unnötig aus der U17-WM rissen, dann bröckelt das Vetrauen mal gewaltig. Aktuell würde ich wohl selbst bei der Wahl einer Obstsorte die Verantwortlichen erstmal hinterfragen und kritisch draufschauen was die da gemacht haben, denn dieser Nicht-Schritt ist ein weiteres Armutszeugnis.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.832
Punkte
113
Jetzt mal im Ernst. Was ist denn wenn wirklich Favre heute Abend oder morgen früh fliegt. Dann könnte es diese eine Woche wert gewesen sein.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich bin enttäuscht, dass der Premium User heute nicht auf der JHV ist. Hätte erwartet, dass du die Chance nutzt, eine formidable Rede hälst und die Kontrolle über den "Verein" übernimmst.
Mach ich nur ungern, aber für das weitere Leben: hältst, kommt von halten, nicht vom Hals, auch wenn ich den, ähnlich wie du, nach diesem Desaster auch noch habe.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Wenn man defensive Brecherfähigkeiten von Götze braucht, hat man auf 5 Positionen ne Menge falsch gemacht.

Absolut korrekt. Zumal Götze in der ersten Halbzeit sehr viele Wege zurückgegangen ist und immer wieder Überzahl gegen den Ball geschaffen hat. Für mich gegen Schalke wieder einer der besten beim BVB, es ist lächerlich, ausgerechnet auf ihn draufzuhauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Absolut korrekt. Zumal Götze in der ersten Halbzeit sehr viele Wege zurückgegangen ist und immer wieder Überzahl gegen den Ball geschaffen hat. Für mich gegen Schalke wieder einer der besten beim BVB, es ist lächerlich, ausgerechnet auf ihn draufzuhauen.

Götze ist ZM-Spieler. Man darf ihn nicht an Scorern bewerten, nicht an der Defensive, nicht...
Wer im MF ist eigentlich für Defensive verantwortlich? Selbst beim 6er Weigl sind die Defensivskills nur Sekundärqualitäten, und dann wundert man sich über die grauenhafte Defense.
Götze hat sich gemacht, aber er ist absolut nicht der Spieler, den wir brauchen. Das darf man ruhig ansprechen aber ok, neben Weigl, Castro und Co sieht er noch gut aus.

@sotarts
Gibt es eigentlich irgendwo +- Stats von Weigl und Piszczek. Ich wäre ja waaaahnsinnig gespannt, wie die aussehen würden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben