BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist Boszs Entlassung denn 100% sicher?
Im Netz stehen ein paar Infos drüber, aber in verschiedenen Videotexten kein Wort bis jetzt.
Nur dass Frings bei 98 geflogen ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist Boszs Entlassung denn 100% sicher?
Im Netz stehen ein paar Infos drüber, aber in verschiedenen Videotexten kein Wort bis jetzt.
Nur dass Frings bei 98 geflogen ist.

nicht böse gemeint, aber ich halte das nun nicht fürs das Medium für brandaktuelle Informationen ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Der BVB wird gerade wieder zur absoluten Zirkusnummer... Wie kann man es innerhalb von 3 Jahren nur so verkacken?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Letztenendes ist bzw. war s wohl das Gesamtpaket.
Auch wenn folgende Statistik nur grob ist, tippe ich sie erklärt was gemeint ist.

Drei Kategorien, Skala von 0-10

1) Klasse als Trainer
2) Klasse als Kumpeltyp
3) Von Fans und Verein gemocht zu werden / zum Verein zu passen.


Hitzfeld:
Klasse als Trainer: 10
Klasse als Kumpeltyp: 8
Von Fans und Verein gemocht werden: 9

Klopp:
Klasse als Trainer: 10
Klasse als Kumpeltyp: 10
Von Fans und Verein gemocht werden: 10

Tuchel:
Klasse als Trainer: 10
Klasse als Kumpeltyp: 8
Von Fans und Verein gemocht werden: 8

Bosz:
Klasse als Trainer: 5-8
Klasse als Kumpeltyp: 9
Von Fans und Verein gemocht werden: 5-8
PS: Das ist bei ihm alles dehnbar, ich würd sagen seine Fähigkeit als Kumpeltyp sind noch am besten, er ist ein schlechterer Trainer als Hitzfeld, Klopp und Tuchel, und ich würd auch sagen selbst Tuchel wurde von Fans mehr gemocht als er.



Klopp hatte einfach das beste Gesamtpaket und ich würde mal schätzen in den nächsten 20-30 Jahren kommt kein Trainer mehr, der dieses Gesamptpaket beim BVB mit bringt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Klopp hatte auch den besten Kader. Erst als die Bayern anfingen bei euch kontinuierlich Spieler abzuwerben gings bergab. Hummels als Kapitän und absoluter Leader war das letzte Puzzle um den Verein in diese Krise zu stürzen. Tuchel machte noch das beste daraus, für Bosz war das aber alles zu viel.

Wer jetzt Interimstrainer wird ist doch völlig schnuppe. Selbst wenn man die restlichen 2 Spiele noch verlieren sollte muss es in der Rückrunde mit neuem Coach und Spielertransfers in dieser Liga möglich sein noch 4. zu werden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Pressekonferenz um 12 Uhr beim BVB zur "aktuellen sportlichen Situation". Ich bin gespannt, ob da schon der Interimstrainer bekanntgegeben wird.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich denke Aki hat bei sportlichen Entscheidungen nicht viel zu sagen,mit seiner provokanten Art schafft er es lustigerweise aber immer wieder den Pöbel auf die Barrikaden zu bringen .
Falls Bosz heute gehen sollte, ist es auch eine herbe Niederlage für Susi, da gibt es nichts zu diskutieren.Dennoch muss man die Vereinsführung dafür loben,dass sie an Bosz festgehalten hat, so lange es möglich war und sich nicht von der Presse und den ganzen möchtegernExperten sagen lassen hat was als nächstes zu tun ist.Wenn ich mir da andere Vereinsführungen in der BL anschaue,dann würde ich nicht tauschen wollen.Ich jedenfalls möchte nicht das der BVB so eine Art zweiter FC Bayern wird.Klingt zwar abgedroschen aber Erfolg ist nunmal nicht alles.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Die Bild bringt Bilic ins Spiel, wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung. Allerdings kann ich den Bild Plus Artikel nicht lesen, von daher ist Vorsicht geboten. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.460
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild bringt Bilic ins Spiel, wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung. Allerdings kann ich den Bild Plus Artikel nicht lesen, von daher ist Vorsicht geboten. :D
In dem Artikel werden zwei Varianten dargestellt:
1. Der neue Coach übernimmt sofort, Kandidaten Stöger und Bilic
2. Ein Interimscoach übernimmt bis zur Winterpause. Kehl wird genannt, der aber mit der Aussage zitiert wird, dass es keinen Kontakt gab. Bedeutet dann wohl: Kehl wird es - wenn man an Watzke bei Spielertransfers denkt :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.777
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir würde Stöger ab der Winterpause am besten gefallen. Ich mag den Typen einfach unheimlich gerne. Und ja, ich weiß, dass das erst mal blöd aussieht, einen Trainer zu verpflichten, der in der Hinrunde mit seiner Mannschaft keinen einzigen Sieg verbuchen konnte.

Allerdings, mal ehrlich Leute, wann gab es sowas zum letzten Mal, dass selbst nach so einer katastrophalen Hinrunde Fans und Spieler immer noch zum Trainer gestanden haben.? Das hatte ja fast schon Kloppsche Dimensionen in seinem verflixten 7. Jahr.
Und das zeigt doch auch, dass Stöger in den vergangenen 4 Jahren eine gigantische Leistung beim 1. FC Köln hingelegt hat.
Die Frage ist allerdings, ob er sich solch eine schwere Aufgabe "mental" schon wieder zutraut, oder erst mal ne längere Pause braucht.?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.867
Punkte
113
Ort
Country House
Die ZEIT schreibt hier übrigens ab

http://www.zeit.de/2017/51/borussia-dortmund-krise-verkauf-spieler-fussball

Für die ohne Z+:

  • zu viele Stars abgegeben und nicht nachgebuttert
  • Eine AG profitiert eher vom Gewinn aus Transfers als durch die DM
  • Durch das ständige Abgeben von Stars ist die Erwartung der gekauften Spieler auch eher, dass man für sich selbst was Gutes erreichen möchte, als zusammen mit dem Verein
  • Mislintat war Teil der Seele des Vereins
  • Unsere Führungsspieler sind auf dem Platz nur Durchschnitt, Schmelzer zudem kein Leitwolf
  • Der Verlust von Identifikationsfiguren wie Kehl, Hummels, Kuba, war viel größer als ihr Impact auf dem Platz
usw
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Auf der andern Seite sind es ja nur 5 Punkten nach oben alles machbar

3 Punkte und man hat hinter Bayern die beste Tordifferenz der ganzen Liga. Sprich du kannst nach dem nächsten Spieltag mit Glück auf einen CL Platz springen, deshalb sage ich ja, der neue Trainer muss da keine Wunder vollbringen, die Truppe muss für mindestens Platz 4 reichen. Wenn du jetzt von Platz 2 redest, mir ist es sowas von kackegal ob wir am Ende 2., 3. oder 4. werden, es geht nur um die Quali für die CL.

Der Trainerwechsel kommt zwar zu spät, aber der Zug ist zum Glück bei weitem noch nicht abgefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben