BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.424
Punkte
113
Ort
Austria
Stöger der so selbstbewusst Klarheit in Köln haben wollte, in dem Wissen, dass Bosz gehen wird. Was für ein Verein der BVB.

das ist doch nicht dein Ernst oder? Stöger ist gestern nach Wien geflogen und hatte vor, dort mal bis über Weihnachten zu bleiben. Der hatte doch keinen Schimmer, dass er Tags darauf wieder in Dortmund landen wird um dort zu übernehmen. Aber aus Stögers Sicht verstehe ich den Schritt sehr gut.. so eine Chance kommt vl nicht so schnell wieder. Und offenbar ist er trotz der harten letzten Monate aufgrund seines Typs auch nicht sonderlich ausgebrannt oder ähnliches, ich glaube dass er vor allem nach der Winterpause durchaus den BVB wieder in den Top 3 etablieren kann.

Dass der Vertrag nur bis zum Sommer laufen soll, ist für mich auch nicht verständlich...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AUf der PK hat man verkündet, dass der Vertrag bis 2018 geht. Ich glaube, man wird sich die Zeit danach offen halten.
Sollte Stöger erfolgreich sein, sollte er alle Chancen auf eine Weiterbeschäftigung haben.
Für Stöger ist es auch eine Chance, sein Profil zu stärken.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.219
Punkte
113
Bestimmt beeinhaltet der Vertrag eine Option für eine zweijährige Vertragsverlängerung, wahrscheinlich beidseitig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Stöger macht den Korkut :eek:

An sich aber eine Win-Win-Situation. Der BVB hat Handlungsspielraum im Sommer, falls Stöger doch nicht einschlagen sollte und muss dann eventuell nicht noch einen Trainer durchfüttern, der noch länger unter Vertrag steht. Stöger kommt der Köln-Katastrophe sofort wieder in eine potenzielle Top-Mannschaft und kann sich dort für höhere Sphären empfehlen. Wenn es nicht klappen sollte, verliert er doch kaum an Wert. Dazu wird er sicherlich ordentlich Schotter bekommen und kann, wenn es gut läuft, für die nächsten Jahre sich beim BVB einrichten.
Mir gefällt die Idee, auch wenn es dadurch die Möglichkeit gibt, dass der BVB innerhalb von 13 Monaten 4 Trainer haben könnte (wenn im Sommer wieder jemand neues kommt).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stöger - gute Lösung. Vertrag bis Sommer 2018 - kann man machen. Aber dass Nagelsmann jetzt schon durch die Presse geht ab Sommer, ist ein Irrsinn. Erstens könnte Stöger (bei dem scheinbar nicht ganz einfachen Kader) durchaus Autoritätsprobleme bekommen, wenn er von vorne herein nur als Übergangstrainer gilt und zweitens, was macht man, wenn Stöger mit dem BVB durchstartet und Nagelsmann bei Hoffenheim unterm Strich eine mittelmäßige Saison spielt? Fehlt nur noch, dass Watzke das mit Nagelsmann bei der PK ausplaudert...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte man echt auf Nagelsmann 2018 spekulieren, dann ist das ein fatales Zeichen. Der Mann hat öffentlich verlautbaren lassen, dass er Bayern trainieren will. In keiner relevanten Liga käme die Nr.2 in der Nahrungskette auf die Idee, dann eben diesen Mann als Ziel der Begierde auszuwählen und sich endgültig öffentlich als Ausbildungsstätte für den Primus auszuweisen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Das ist eine gute Lösung, vor allem weil der Vetrag erstmal nur bis zum 30.06.2018 geht, sollte Stöger Bombenarbeit leisten dann darf er gerne länger bleiben, ansonsten hat man alle Möglichkeiten. Die Entscheidung von Stöger zeigt was für ein Standing der BVB hat, es ist für ihn einfach eine Riesenchance so einen Verein zu coachen, sei es nur für ein knappes halbes Jahr.

Peter Bosz wünsche ich nur das beste, sehr sympatischer und netter Typ, vll. kann er wo anders ähnlich erfolgreich wie in Amsterdam coachen. Mit Stöger kommt aber endlich auch wieder Witz und mehr Kommunikation rein, da freue ich mich auf die PKs gleich wieder deutlich mehr als beim nichtssagenden Holländer.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich habe auch Zweifel daran, dass ein so ein Trainer, der aus so einer Krise kommt, jetzt der richtige Mann ist. Dass der Vertrag nur bis 2018 geht, halte ich für nachvollziehbar, da man momentan überhaupt nicht in der Situation ist, irgendwas langfristig planen zu können. Man muss jetzt die Defensive stabilisieren und Punkte holen. Alles andere kommt dann später.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Edit angeblich doch nur für die Rückrunde. Ist für mich absolut unverständlich aus seiner Sicht.

Warum? Verständlicher geht es doch nicht. Riesen Chance für Stöger, gleichzeitig hält sich der BVB alles offen. Eventuell auch eine Vertragsverlängerung.

Zudem ist Stöger sehr pragmatisch und steht für kompakten Fussball. Eigentlich genau das, was der BVB braucht.

Ich sagte es vor Wochen schon, ein guter Defensivtrainer... Ich bin gespannt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Aki/Zorc sind wirklich solche Clowns. Die halten Bosz, da sie keine Alternative haben. Kaum ist Stöger frei, wird zugegriffen. Ich frag mich immer noch, warum man nicht schon vor Wochen Bosz vor die Tür gesetzt hat und irgendein Co- oder Jugendtrainer als Interimstrainer eingesetzt hat. Wenn Stöger der Plan war, hätte man ihn nach der Kölnentlassung immer noch holen können. Versteh ich nicht wirklich.

Für Stöger bis 2018 sicher eine top Sache. Wird ordentlich Geld bekommen und kann eigentlich nur gewinnen. Im Pokal fliegt man gegen die Bayern raus, das kreidet man ihm nicht an. In der RR sollte Platz 3-4 mit halbwegs stabilen Leistungen drin sein. EL wird man sehen, aber sicher nicht das Hauptaugenmerk, da sich über die BL für die CL zu qualifizieren einfacher ist als die EL zu gewinnen.

Ich wette fast, dass Aki/Zorc ist Auba im Winter verkaufen. Nicht das Stöger in der RR zu erfolgreich wird (wenn der BvB nur wieder normal spielt, sollte das reichen) und man im Sommer sonst Probleme bekommt, wenn man wieder einen neuen Trainer installiert.

Zorc raus, Schmadtke ist frei :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.467
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vlt kommt ja Peter für Peter...

stoeger-bvb.jpg

Wäre ungefähr so wie wenn ich einen wichtigen Posten in der Firma, wo man mindestens 16 Stunden am Tag arbeiten muss, mit jemanden besetzt, der vor einer Woche wegen Burnout den Job hingeschmissen hat.

:D;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Wenn Stöger Spiel 1 verliert, könnte es lustig werden. Die sportliche Führung des BVB ist aber so langsam auch über dem Berg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hätte mir Favre gewünscht, aber der unterschreibt nicht für 6 Monate. Stöger ist defensivorientiert und kennt die Liga. Für einen Übergangstrainer geht es nicht viel besser.
Stöger ist aber 51 und kein Jupp. Bei Erfolg wird er sicherlich auch Ansprüche stellen wollen. Watzke hat sich für mich so angehört, als sei das für ihn klar auf 6 Monate begrenzt. Davon halte ich nicht viel. Nagelsmann wie ein Groupie nachzueifern, würde aber sehr gut zu Watzke passen.
STöger ist mir aber etwas zu devot als Typ. Das wird Nichtskönner Watzke wieder ausnutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben