BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.565
Punkte
113
Ort
Bochum
... sollte Stöger Bombenarbeit leisten dann darf er gerne länger bleiben, ansonsten hat man alle Möglichkeiten.
Aber wahrscheinlich nicht mehr die "Möglichkeit" Nagelsmann zu holen, denn der wird sicherlich nicht so lange warten, bis der BVB sich einig ist, ob er mit Stöger verlängert oder nicht.

btw. Mensch, ich freu mich einfach. Peter Stöger beim BVB !!! :jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Warum? Verständlicher geht es doch nicht. Riesen Chance für Stöger, gleichzeitig hält sich der BVB alles offen. Eventuell auch eine Vertragsverlängerung.

Wo steht das mit der event. Vertragsverlängerung? Wenn man wirklich Nagelsmann möchte wird man nicht bis zum letzten Spieltag warten, dann kann Stöger noch so gut einschlagen. Der einzige Grund der mir aus seiner Sicht einfällt ist das er wirklich mit Geld zugeschissen wurde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich habe auch Zweifel daran, dass ein so ein Trainer, der aus so einer Krise kommt, jetzt der richtige Mann ist.

Schon.
Aber ist auch die Frage ob ne Krise durch das Unvermögen des Trainers zustande kommt oder weil die Mannschaft einfach lauter Verletzte und Abgänge hat.
Modeste war in Köln eine Tormaschine, Hector ist in der Defensive sehr wichtig, ohne die Beiden war Köln offensiv als auch defensiv deutlich schwächer als in der letzten Saison.

Glaub der Stöger kann mit einem Kader wie der beim BVB ne Menge anfangen. Seh ihn zwar als Trainer nicht wie Pep, Klopp oder Tuchel, aber trotzdem ziemlich gut. Er hatte in Köln ja nicht wirklich einen der besten Kader der Welt zur Verfügung
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Stöger sehr geil und souverän gegenüber dem 1.FC Köln.

Finde ich aber jetzt überhaubt nicht problematisch. Stöger hatte zu keinem Zeitpunkt als er noch bei Köln noch Trainer war Kontakt zu anderen Vereinen. Er ist frei und doch sein gutes Recht ein top Angebot sofort anzunehmen. Ob das jetzt eine Woche, 2 Monate oder 6 Monate später ist, ist ihm überlassen. Es ist doch nichts verwerfliches dabei.

Für den BVB ist diese Konstellation natürlich top. Ich hatte Probleme mit der Vorstellung dass man einem Trainer der gerade aus einer Horrorhinrunde kommt, direkt einen langfristigen Vetrag gibt. So hat man aber die Möglichkeit sich das ganze bis zum Sommer anzugucken und um zu sehen ob Stöger auch mit einem komplett anderen Spielermaterial als bisher und auf sehr hohem Niveau, in der Lage ist richtig gute Arbeit zu leisten. Neben der Buli gibt es auch die EL wo man dann evtl. auch gegen andere top Teams sich messen kann und da kann Stöger zeigen ob er es kann. Kann eine Win-Win-Situation sein. Ich hätte mir halt nicht vorgestellt dass er einen Vetrag nur bis Sommer 2018 unterschreibt, aber sehr cool dass er es macht und so bin ich da doch zufrieden, da ich nicht richtig einschätzen kann ob Stöger den Ansprüchen vom BVB genügt, da er bisdato noch nie so einen Verein gecoacht hat. Für kurzfristige Stabilität ist er aber sicher kein verkehrter Mann, besser hätte man es auf dem Papier eigentlich nicht lösen können.

ps: jetzt gecheckt dass du das nicht ironisch gemeint hast, dachte jetzt du meinst das als Vorwurf, mein Fehler.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Es ist doch relativ einfach aus Sicht der BVB-Verantwortlichen:
Man hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, sich mit Nagelsmann und Hoffenheim zu einigen. Klappt das, kommt er im Sommer, völlig egal, wie die Rückrunde unter Stöger läuft.
Klappt das nicht, gibt es 2 Optionen:
man verlängert mit Stöger, wenn es gut lief unter ihm oder man holt einen neuen Mann.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich glaube schon, dass Stöger aus der Mannschaft einiges rausholen kann. Die Qualität ist ja in dem Kader durchaus vorhanden. Er muss jetzt sicher taktisch an ein paar Schrauben drehen, aber Großteils das Team im mentalen Bereich aufbauen. Und dafür ist er halt ein perfekter Trainer, der viele Gespräche mit Spielern führt und jedem das Gefühl gibt wichtig zu sein. Es ist ja schon bezeichnend gewesen, dass ein Spieler wie Clemens sich bei Stöger bedankt hat, obwohl er unter Stöger mehrfach kaum noch im Kader stand.

Aber ich glaube natürlich schon, dass Stöger auf den Job beim BVB geschielt hat und deshalb beim FC Klarheit haben wollte. So blind kann er ja nicht gewesen sein, dass er diese offene Tür beim BVB nicht gesehen hat. Er hat vielleicht erst spekuliert, dass es ab dem Winter so kommen wird, aber komplett überraschend kann dies ja nicht gekommen sein.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Glaub der Stöger kann mit einem Kader wie der beim BVB ne Menge anfangen. Seh ihn zwar als Trainer nicht wie Pep, Klopp oder Tuchel, aber trotzdem ziemlich gut. Er hatte in Köln ja nicht wirklich einen der besten Kader der Welt zur Verfügung

Um das klarzustellen. Ich halte Stöger auch für einen guten Trainer und will auch überhaupt nicht ausschließen, dass es funktioniert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo steht das mit der event. Vertragsverlängerung? Wenn man wirklich Nagelsmann möchte wird man nicht bis zum letzten Spieltag warten, dann kann Stöger noch so gut einschlagen. Der einzige Grund der mir aus seiner Sicht einfällt ist das er wirklich mit Geld zugeschissen wurde.


Das ist doch viel zu kurz gedacht. Stöger kommt gerade aus einer 3er-Hinserie, und hat jetzt die Möglichkeit den BVB zu trainieren.
Man wird im Winter auch individuell nachjustieren und dann hat der BVB den klar zweitbesten Kader der BuLi. Aufgrund der aktuellen Krise sind die Erwartungen, gemessen am Potential, auch sehr niedrig. Arbeitet Stöger gut, schafft man die CL, und er hat neben ein paar Millionen auch jede Menge an Standing gewonnen, unabhängig davon wie es danach weitergeht.
Für Stöger ist das eine große Chance mit überschaubaren Risiko.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ob Kocka Rausch bei Stöger ganz oben auf der Wunschliste für das kommende Transferfenster steht? :clown:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.745
Punkte
113
Ort
Country House
  • PR-technisch haben Watzke und Zorc da aber massiv ihre Köpfe aus der Schlinge gezogen, indem sie den Peter Stöger direkt präsentieren konnten. 90% der Fragen gingen an Stöger
  • Stöger sammelt auch Pluspunkte, indem er alles stehen und liegen lässt und direkt um 12 Uhr in Dortmund steht, von der Großartigkeit der Chance spricht. Können die Spieler sich ein Beispiel nehmen
  • Stöger spricht ca 8 mal davon, dass es für ihn überraschend war. Etwas zu oft ;) trotzdem ist es wohl Fakt, dass er in Wien war und dort wohl auch eine Zeitlang bleiben wollte
  • Vertrag bis 2018 macht Sinn für alle. Bin aber bei Tony. Es ist ziemlich gefährlich, da Aki im Hintergrund bessere Optionen auslotet und das wiederum die Mannschaft das nutzt um den Trainer nicht ernstzunehmen
  • Watzke gibt zu, dass er und Susi mit Stöger im Sommer gesprochen, dann aber kein Angebot wegen seinem Commitment zum FC abgegeben haben
  • Stöger hat die momentan notwendigen Qualitäten, um die Mannschaft auch mal auf ein 1:0 spielen zu lassen. Ich hoffe, sie nimmt ihn ernst
  • Zorc sagt, es gab möglicherweise einen Riss in der Mannschaft. Ach ne

Fazit: Glück für Dortmund... Besser wäre es trotzdem gewesen, einen Jörg Heinrich, der in den Trainerstab kommt, mehrere Wochen früher als Interim zu etablieren, bis man einen echten Coach gefunden hat. Aber Dortmund wird das lange Halten an Bosz halt als positive Eigenschaft verkaufen. Mehr Punkte hätte Jörg Heinrich aber dennoch bringen können. Aber gut. Jetzt ist Stöger da und das ist besser als wenn Bosz Dienstag trainieren würde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und hier die Szene wo Stöger erstmal den FC Köln abfeiert:

Ab 27:48 müsste aber automatisch da starten.


Oh oh. Stöger hat "mein Staff" gesagt! Steinigt ihn. Er ist die Reinkarnation Tuchels! :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.012
Punkte
113
Ort
Austria
Er wurde halt darauf angesprochen wie es ist bei Dortmund zu sein und sagte erstmal das der FC Köln ein sehr geiler Verein sei und er da eine wunderschöne Zeit hatte ohne gleich auf diese "BVB ist was ganz tolles" Schiene aufzuspringen. Fand ich souverän.

@L-james

war keine Ironie.
das deckt sich auch mit meiner Einschätzung zu Stöger, er ist menschlich einfach ein überragender Typ. Wie @Tony Jaa aber richtig sagt, er war eben bislang immer ziemlich harmoniebetont und könnte dazu neigen, sich bei einem großen Verein wie dem BVB dem Management zu unterwürfig zu geben, wenn es mal nicht so läuft. Hier wird es aber sicher nötig sein, dass Stöger auch sein Profil schärft.

Übrigens ist Pocher im Doppelpass grade unmöglich.. was fährt der denn für ne Agenda gegen Stöger? "Hat man sich beim BVB gedacht, wer ist noch schlechter als Bosz? Also rufen wir Stöger an..." und lauter so dumme Sprüche, als ob Stöger schon seit Wochen handelseins mit dem BVB wäre. :rolleyes:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Würde ja ziemlich abfeiern wenn nächste Saison Schmelzer Jonas Hector vor die Nase gesetzt wird :laugh:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Würde ja ziemlich abfeiern wenn nächste Saison Schmelzer Jonas Hector vor die Nase gesetzt wird :laugh:

der spielt dann zusammen mit Guerreiro im ZM und Schmelzer ist nach wir vor dabei ;) Wobei das nicht so kommen wird, da ja im Normalfall Nagelsmann die Kaderplanung machen sollte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Sollte man echt auf Nagelsmann 2018 spekulieren, dann ist das ein fatales Zeichen. Der Mann hat öffentlich verlautbaren lassen, dass er Bayern trainieren will. In keiner relevanten Liga käme die Nr.2 in der Nahrungskette auf die Idee, dann eben diesen Mann als Ziel der Begierde auszuwählen und sich endgültig öffentlich als Ausbildungsstätte für den Primus auszuweisen.


Was heißt fatales Zeichen? Das ist halt die Realität in der Bundesliga, und das weiß doch auch jeder.

Dortmund weiß doch auch bei Spielern wie Dembele, dass sie schnell wieder weg sind, wenn sie einschlagen. Wo ist da der Unterschied bei Trainern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben