Giroud ist so unterschätzt. Das der sich wirklich mit Dolberg vergleichen lassen muss was das aktuelle Leistungsvermögen angeht ist total ungerechtfertigt. Giroud ist kombinationsstark, sicher im Abschluss und arbeitet nach hinten mit. Dolberg würde zuletzt von Huntelaar verdrängt wenn ich richtig informiert bin. Hinzu kommt das es immer noch Isaak gibt. Hätte ich als BVB Fan die Wahl würde ich Giroud/Isaak ggü. Dolberg/Isaak bevorzugen. Sowohl was die Gegenwart als auch die Zukunft betrifft die mMn logischere und bessere Wahl.
Giroud hat natürlich seine Qualitäten aber er ist bei Arsenal auf dem Abstellgleis bzw. nicht erste Wahl und Arsenal ist weder die letzten Jahre noch aktuell groß über den BVB anzusiedeln. In London haben sie schon längere Zeit nach einem neuen MS geschrien, so gut kann Giroud nicht gewesen sein, ich gucke ja selber seit Jahren die PL und Arsenal-Spiele, er ist einfach kein top Stürmer.
Dolberg ist aktuell vll. nicht auf dem Niveau eines Girouds, aber der kann jederzeit explodieren, hat vergange Saison ganz stark peformed für einen 19 Jährigen, vor allem auf europäischem Parkett. Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen einem 31 Jährigen der bei Arsenal ins 2. Glied geschoben wurde oder einem 20-Jährigen top MS-Talent, dann würde ich als BVB immer mich für zweiteren entscheiden.
Giroud wäre ein viel zu kurzfristiger Transfer der dich im Vergleich zu Auba trotzdem schlechter macht. Der BVB hat einige Spieler die hier und da auch mal vorne die MS-Rolle einnehmen können, z.B. Yarmolenko(Physis), Reus(Torgefahr) oder auch Philipp(ähnlich wie Reus). Wenn nichts besseres zu bekommen ist als Giroud, dann bitte Dolberg, den kannst du wenigstens zu einem top Stürmer entwickeln.