Sicher nur eine kollegiale Geste von Auba zum Abschied im Sommer.Auba verlängert wohl bis 2021.
Sicher nur eine kollegiale Geste von Auba zum Abschied im Sommer.Auba verlängert wohl bis 2021.
die 20+ Mio die man für ein Jahr mehr Vertragslaufzeit für einen Spieler seiner Sorte aktuell bekommt
Dennoch fänd ich es schade, wenn er geht.
Ein Auba in TOP-Form ist für den BVB nach wie vor Gold wert. Da muss dann im Sommer einiges umgestellt werden + guter Transfers, um ihn adäquat zu ersetzen.
Giroud ist so unterschätzt. Das der sich wirklich mit Dolberg vergleichen lassen muss was das aktuelle Leistungsvermögen angeht ist total ungerechtfertigt. Giroud ist kombinationsstark, sicher im Abschluss und arbeitet nach hinten mit. Dolberg würde zuletzt von Huntelaar verdrängt wenn ich richtig informiert bin. Hinzu kommt das es immer noch Isaak gibt. Hätte ich als BVB Fan die Wahl würde ich Giroud/Isaak ggü. Dolberg/Isaak bevorzugen. Sowohl was die Gegenwart als auch die Zukunft betrifft die mMn logischere und bessere Wahl.
Keiner der von dir genannten BVB Spieler kann wie ein 9er spielen. Zudem ist mit einem Dolberg Transfer der Weg für Isaak verbaut. Natürlich ist Auba besser als Giroud aber Dolberg/Isaak ist momentan weit unter dem Leustungsvermögen von Giroud/Isaak. Das muss man erstmal auffangen in den ersten Saisons, bis Dolberg den Sprung von Holland nach Deutschland gemeistert hat. Für mich wäre das eine absolut fahrlässige und vor allem kurzfristig katastrophale Transferpolitik die den BVB dauerhaft in die EL Ränge katapultieren würde.
Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen einem 31 Jährigen der bei Arsenal ins 2. Glied geschoben wurde oder einem 20-Jährigen top MS-Talent, dann würde ich als BVB immer mich für zweiteren entscheiden.
Diesen Gedankengang hatte ich beim Alonso-Wechsel auch, als dieser endgültig die Tür für Hojbjerg zumachte. Hojbjerg hatte mMn. als 18-Jähriger mindestens ein Potential wieIm Nachhinein war das natürlich ein Supertausch.
Die Bild meldet, dass Dortmund Maximiliano Romero verpflichten wird, für 12 Mio Ablöse. Bild Plus, deshalb kein Link.
Also entweder gibt da jemand beim Verein wild Wasserstandsmeldungen als Fakten an die Medien raus, oder da hängt dann auch ein ganz tolles Exemplar der Gattung Berater mit dran. (erst "fix" zum VFB, dann das gescheitert weil der PSV definitiv reingegrätscht ist und nun doch zum BVB ...)
Isak wird sich freuen, zumal auch Romero eigentlich nur wirklich als Stürmer auflaufen kann. Ist zwar anderer Spielertyp, da aber 2-Stürmer Systeme auf BVB-Niveau komplett out sind ...