Watzke ist Quereinsteiger aus einem Dorfverein.
Unter dem Quereinsteiger hat man nach der kurz Insolvenz 2 deutsche Meisterschaften, 2 Pokalsiege und ein CL-Finale erreicht, sowie eine Umsatzstärke von 400 mio pro Jahr womit man deutlich die nr.2 in Deutschland ist. Ich sehe die letzten Jahre auch kritisch, vor allem die Kaderpolitik passt überhaubt nicht zu dem sportlichen Weg und den Möglichkeiten was der BVB hat, aber manche meinen ja dass jeder x-beliebige Mann aus dem Fußballgeschäft ähnliche oder bessere Arbeit leisten würde als Aki. Ich finde es schon irgendwo krass wie wenig Kredit ein Aki Watzke genießt, während irgendwo anders seit Jahren und Jahrzehnten die Leute rumeiern und mehr falsche als richtige Entscheidungen treffen. Wenn man den Aufstieg des BVBs alleine an Klopp festmachen möchte, dann ist das das gute Recht von jedem, aber Aki war es der den Mann am Ende des Tages eingestellt hat und alleine dafür + den Verein wieder wirtschaftlich in die richtgie Bahn zu lenken sind Arbeitsnachweise die eine glatte 1 waren.
Kehl ist in naher Zukunft jemand der ins Managemant vom BVB einsteigen wird, der bringt alles mit um da eine entsprechende Rolle einzunnehmen, er wird aber sicher von Aki und Susi eingelernt werden um dann später mal zu übernehmen. Ich denke jeder sollte sich mal darauf einstellen dass Aki seinen aktuellen Vetrag noch einmal verlängern wird, anschließend wird er irgendwann 2021 rum den Posten von Rauball übernehmen und Susi wird den Geschäftsführer geben, die Sportdirektorenstelle sehe ich dann bei Kehl, wobei man da abwarten muss wo Kehl genau seine Niesche findet, aber er deckt da bezüglich seiner Ausbildung/Weiterbildung mehrere Bereiche ab und er dürfte eine bessere Basis haben(vor allem was Mentoren betrifft) als z.B. Zorc zu seiner Anfangszeit.
Ich warte die kommenden Transferfenster noch ab, bevor ich das letzte Vertrauen in Aki und Susi verliere. Beides sind absolute Vollprofis, hört man immer wieder von Leuten im Fußballbereich die mal mit ihnen zutun hatten, man merkt sofort dass da 2 Typen mit Ahnung und 100% Professionalität kommen wenn sie den Raum betreten, hier wird auch ein komplett falsches Bild vor allem von Aki dargestellt, seine teils populistischen Aussagen in Talks um Applaus abzugreifen muss man von seiner täglichen Arbeit im Verein unterscheiden. Kalle bei den Bayern haut vor der Kamera auch absolute Kacksachen raus, er ist aber ein top Vorstandsvorsitzender und über alle Zweifel erhaben. Leute wie Watzke oder Rummenigge wissen wie der Hase läuft, was nicht heißt dass sie immer alles richtig machen, aber solchen Leuten muss man zutrauen dass sie aus ihren Fehlern lernen und anschließend wieder deutlich mehr richtig machen als falsch.