BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Der Rest des Kaders ist für mich unantastbar.

Bei Subotic dürfte spätestens eh nach dem Transfer von Akanji ein Abgang im Winter ziemlich heiß werden, ansonsten läuft sein Vetrag im Sommer eh aus. Sokratis ist im Sommer dann sicher ein Thema, vor allem auch von seiner Seite aus, er hätte dann nur noch 1 Jahr Vetrag und der BVB möchte ihn sicher auch nicht ablösefrei verlieren. Deshalb fände ich einen Transfer von Akanji im Winter auch gut, da man gucken kann ob der Junge direkt soweit ist um beim BVB Stammspieler zu sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
@L-james
Ging mir da auch eher um ein Aussortieren.
Wenn unmoralische Angebote für Spieler kommen muss man natürlich entsprechend handeln.
Bei manchen Spielern müssten die Angebote aber echt absurd sein damit man diese ziehen lässt. (Pulisic...)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113

Unfassbare Karriere.
Warum unfassbar? "Nur" knapp 500 Profispiele gemacht.
Thomas Müller (28 Jahre) hat circa die gleiche Menge gemacht.
Und als größer Erfolg wird die Deutsche Meisterschaft mit dem BVB gelten.

Eigentlich eine Schande das solch ein Spieler durch so viele Verletzungen zurückgeworfen wurde.
Der Junge hatte alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Eigentlich eine Schande das solch ein Spieler durch so viele Verletzungen zurückgeworfen wurde.
Der Junge hatte alles.

Dennoch hat er aber eine gute Karriere gehabt, dafür dass er so verletzungsanfällig war. Deutscher Meister mit dem BVB, über 200 PL Spiele für Arsenal und auch über 100 Länderspiele und sein Karriereende erst mit 37 Jahren. Klar hätte er von den Möglichkeiten her, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, noch mehr erreichen können, aber wenn man einen Vergleich zu z.B. Reus zieht, dann steht da ein Meistertitel in einer der top Ligen als Leistungsträger + über 100 Länderspiele und darin mehrere EM-Teilnahmen(EM-Halbfinale als Stammspieler) sowie eine WM-Teilnahme. Wenn man das vergleicht, dann kann ein Spieler mit Weltklassemöglichkeiten deutlich weniger erreichen als es Rosicky getan hat.

Er bleibt auf jedenfall als einer der feinsten Kicker die ich je im BVB-Dress Live hab spielen sehen und natürlich freut es mich dass man mit ihm den Meistertitel 2002 in Verbindung bringt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Vergleich mit Müllers Spielen ist echt heftig. Ihr werdet mir wieder widersprechen und ich bin biased weil ich mit ihm aufgewachsen bin, aber Rosicky ist für mich nach wie vor der beste Spieler, den ich je im BVB Dress gesehen habe. Der Kerl hatte wirklich alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Rosicky ist für mich nach wie vor der beste Spieler, den ich je im BVB Dress gesehen habe. Der Kerl hatte wirklich alles.

Bei mir ist er auf jedenfall in den top5, allerdings sehe ich auf jedenfall Hummels vor ihm, da wir den vll. besten IV der Welt in unseren Reihen hatten und in dieser Kategorie war Rosicky nie unterwegs.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Der Vergleich mit Müllers Spielen ist echt heftig. Ihr werdet mir wieder widersprechen und ich bin biased weil ich mit ihm aufgewachsen bin, aber Rosicky ist für mich nach wie vor der beste Spieler, den ich je im BVB Dress gesehen habe. Der Kerl hatte wirklich alles.

Gündogan 2013.

Und Hummels sicherlich auch. Aber Rosicky war schon unglaublich geil. War aber damals etwas zu jung, um den mit der neueren Garde realistisch zu vergleichen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Jetzt weiß man auch, warum Heinrich der Co ist und nicht jemand wie Steffen Freund, der schon Meriten auf höherer Ebene erworben hat.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Leider hat man es beim BVB versäumt, die Erfolgsmannschaft der 90iger einzubinden. Vor allem sportlich fehlt es beim BVB an Sachverstand. Watzke ist Quereinsteiger aus einem Dorfverein. Anstelle von Watzke/Zorc könnten z.b. auch Watzke Sammer/Reuter den Verein leiten. Beide würden sportlich ein dringend benötigtes Gegengewicht zu Watzke bilden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Watzke ist Quereinsteiger aus einem Dorfverein.

Unter dem Quereinsteiger hat man nach der kurz Insolvenz 2 deutsche Meisterschaften, 2 Pokalsiege und ein CL-Finale erreicht, sowie eine Umsatzstärke von 400 mio pro Jahr womit man deutlich die nr.2 in Deutschland ist. Ich sehe die letzten Jahre auch kritisch, vor allem die Kaderpolitik passt überhaubt nicht zu dem sportlichen Weg und den Möglichkeiten was der BVB hat, aber manche meinen ja dass jeder x-beliebige Mann aus dem Fußballgeschäft ähnliche oder bessere Arbeit leisten würde als Aki. Ich finde es schon irgendwo krass wie wenig Kredit ein Aki Watzke genießt, während irgendwo anders seit Jahren und Jahrzehnten die Leute rumeiern und mehr falsche als richtige Entscheidungen treffen. Wenn man den Aufstieg des BVBs alleine an Klopp festmachen möchte, dann ist das das gute Recht von jedem, aber Aki war es der den Mann am Ende des Tages eingestellt hat und alleine dafür + den Verein wieder wirtschaftlich in die richtgie Bahn zu lenken sind Arbeitsnachweise die eine glatte 1 waren.

Kehl ist in naher Zukunft jemand der ins Managemant vom BVB einsteigen wird, der bringt alles mit um da eine entsprechende Rolle einzunnehmen, er wird aber sicher von Aki und Susi eingelernt werden um dann später mal zu übernehmen. Ich denke jeder sollte sich mal darauf einstellen dass Aki seinen aktuellen Vetrag noch einmal verlängern wird, anschließend wird er irgendwann 2021 rum den Posten von Rauball übernehmen und Susi wird den Geschäftsführer geben, die Sportdirektorenstelle sehe ich dann bei Kehl, wobei man da abwarten muss wo Kehl genau seine Niesche findet, aber er deckt da bezüglich seiner Ausbildung/Weiterbildung mehrere Bereiche ab und er dürfte eine bessere Basis haben(vor allem was Mentoren betrifft) als z.B. Zorc zu seiner Anfangszeit.

Ich warte die kommenden Transferfenster noch ab, bevor ich das letzte Vertrauen in Aki und Susi verliere. Beides sind absolute Vollprofis, hört man immer wieder von Leuten im Fußballbereich die mal mit ihnen zutun hatten, man merkt sofort dass da 2 Typen mit Ahnung und 100% Professionalität kommen wenn sie den Raum betreten, hier wird auch ein komplett falsches Bild vor allem von Aki dargestellt, seine teils populistischen Aussagen in Talks um Applaus abzugreifen muss man von seiner täglichen Arbeit im Verein unterscheiden. Kalle bei den Bayern haut vor der Kamera auch absolute Kacksachen raus, er ist aber ein top Vorstandsvorsitzender und über alle Zweifel erhaben. Leute wie Watzke oder Rummenigge wissen wie der Hase läuft, was nicht heißt dass sie immer alles richtig machen, aber solchen Leuten muss man zutrauen dass sie aus ihren Fehlern lernen und anschließend wieder deutlich mehr richtig machen als falsch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
https://www.wr.de/sport/fussball/1-...deutet-moeglichen-wechsel-an-id212910947.html
https://www.wr.de/sport/fussball/1-...deutet-moeglichen-wechsel-an-id212910947.html

giphy.gif
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ist Zorc kein Spieler der 90er? Was haben Sammer/Reuter ihm voraus? Keine Ahnung was das ändern würde...

Erfahrung. Beide waren in diversen Vereinen als Spieler/Trainer/Manager tätig. Zudem ist Sammer ein absoluter Leadertyp und was Reuter in Augsburg geleistet hat spricht auch für sich. Wenn ich den BVB mit Bayern vergleiche, kommen bei Dortmund zu wenige aus dem Management aus dem Spitzenfussball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben