Wobei das doch auch nur offensiv so überragend war, wenn ich mich recht erinnere. Defensiv standen sie nicht immer so gut. Kann mich aber auch täuschen, dann tut es mir leid!
Nach vorne war es ein Feuerwerk, das Spiel hätte aber 6-3 oder 6-4 ausgehen müssen, defensiv war das zu krass offen. Da hat aber Gladbach auch dem BVB und Bosz in die Karten gespielt, in dem sie passiv in der eigenen Hälfte rumgestanden sind, so kommt das Bosz-System voll zum tragen, da das Gegenpressing weit in der gegnerischen Hälfte mit allen Mann vollzogen werden kann und die Wege sind für die Spieler auch kürzer. Ab Augsburg 2. Hälfte ging es dann los, da haben die Teams gegen den BVB mutiger gespielt, früher zugestellt und das Spiel auseinandergezogen, Jungs wie Sahin, Weigl, Castro, Götze und co. können solche großen Distanzen nicht gut überbrücken, Gegenpressing wird komplett entschärft, die letzte Reihe mit vielen Fehlentscheidungen usw., es war nur eine Frage der Zeit bis das Bosz-System geknackt wird bzw. hätte Bosz früher Antworten finden müssen, allerdings hat er bis zu den letzten Spielen weiter seinen gleichen Stiefel spielen lassen, erst gegen Tottenham im Rückspiel der CL-Gruppenphase wurde es etwas vorsichtiger und schon sah es nicht mehr ganz so wild aus, aber da war schon alles im Eimer.
Isak würde doch gegen Atalanta eingewechselt?
Seit Bats da ist, hat Isak in der Liga keine einzige Minute mehr gesehen und in der EL in beiden Spielen gegen Bergamo zusammen genommen ganze 13 Minuten Einsatzzeit. Sprich trotz englischer Wochen, ist der Junge mehr oder weniger komplett weg vom Fenster, obwohl er zuvor wirklich gut unterwegs war. Kann mich an das Spiel in Berlin erinnern, wo er reingekommen ist und eine enorme Präsenz hatte und wir auch dank ihm zum Ausgleich kamen und sich das Spiel verändert hat.
Natürlich muss Bats spielen, aber wie man Isak keine einzige Minute mehr geben kann ist mir ein völliges Rätsel. Stöger hat auch in diesem Bereich kein sonderlich gutes Händchen, zumal er weiterhin auf Castro statt Dahoud setzt, letzterer war gestern ein belebendes Element, hatte gute Aktionen, auch wenn nicht alles klappt und er dann so einen Ball mal knapp über den Pfosten setzt statt ins Tor, aber der Auftritt von Castro war wieder eine Frechheit, jeder Ball von ihm ist im Vertikalspiel beim Gegner, sobald es in Richtung Box geht, kann man abschalten und anschließend nur noch Alibi-Sicherheitsfußball, aber das kann man noch 100 mal sagen, Stöger setzt neben destruktiver Spielweise auch konsequent auf ältere Spieler ohne Glanz. Gestern hätte auch Akanji wieder spielen müssen, Socke wäre dran gewesen mal eine Pause zu bekommen, da er die letzten beiden Spiele absolviert hat und Akanji wirklich einen guten Job zuvor gemacht hat und im Aufbauspiel einfach mehr Werkzeuge mitbringt.
Wenn ich schon so einen kack spielen lasse, dann bau ich zumindest Leute wie Akanji, Dahoud oder Isak auf und lass nicht trotz mieser Spiele ständig die gleichen Leute rumgurken.