Ja, ist es. Du weißt nicht genau warum er so spielt. Du findest es sieht feige aus. Was ist daran denn ein ein auf Fußballwissen basierendes Urteil? Du verurteilst jmd feige zu sein weil es so aussieht? Es gibt soviele Faktoren warum Weigl so spielen könnte. Wenn es danach geht war Jermaine Jones der "mutigste" Fußballer aller Zeiten.
Das sind einfach so Wertungen und Verurteilungen die man immer Internet leichtfertig schneller schreibt während man selbst irgendwo bequem sitzt.
Ja und deswegen passt das. Ohne die Situation, den Spieler, seine Anweisungen und andere zu kennen jmd Verurteilen mit einer persönlichen Note.
Gut, dass du hier bestimmt, dass Wertungen nur in eine Richtung möglich sind. Was ist dein auf Fussballwissen basierendes Urteil, dass etwas gut ist? Ich kann doch wohl am TV eine grobe Wertung von Weigls Passspiel vornehmen. In dieser Diskussion geht es ja nicht um Laufwege abseits des Balles, die ich im TV nicht sehe und dementsprechend nicht bewerten kann. Hier geht es um Pässe und Handlungsoptionen bei Ballbesitz von Julian Weigl. Da sieht man sehr viel.
Ich bewerte Weigl an dem, was ich in der Vergangenheit von ihm gesehen habe. Also ich weiß, was er theoretisch kann - und zwar mit besseren Mitspielern neben sich. Als "Chef-DM" (um den das Spiel quasi aufgebaut ist), ist er mir zu feige, zu mutlos, zu einfallslos. So spielt er ja jetzt schon seit knapp 2 Jahren, also ist eine Wertung hier durchaus legitim.
Wenn du dich an dem Wort "feige" stößt, weil es durch Angst oder Furcht bestimmt ist, dann möchte ich hiermit anmerken, dass ich feige eher im Sinne von Mutlosigkeit meine.
Ich mochte deine Beiträge (auch wenn sie wenig geworden sind) bisher immer ganz gerne, weil sie oftmals interessant sind und eine differenzierte Sicht der Dinge beinhalten. Ich stoße mich da auch wenig an SV-Artikeln und Meinungen - sind doch eine wunderbare Ergänzung zu dem ganzen sonstigen Schwachsinn hier
Ich bin hier aber glaube ich nicht wahnsinnig schnell mit Wertungen und Vorurteilen.
Und da musst du ein bisschen aufpassen - du kritisiert "typische unreflektierte Internet Keyboard Hero Rhetorik" mit der Überheblichkeit einer typischen unreflektierten Internet Keyboard Hero Rhetorik.
Nenn doch mal ein paar Faktoren, warum Weigl so spielen könnte? Natürlich kann es auch eine Anweisung von Coach Stöger sein. Er könnte sagen: "Spiel nur auf Sicherheit, blabla..." Das kann ich mir aber in Zusammenhang mit den Aussagen von Stöger nach Spielende nicht vorstellen. Zudem hat Weigl früher nicht recht anders gespielt, aber das starke Kollektiv und die guten Mitspieler neben ihm, haben seinen Spielstil als Stärke erscheinen lassen. Jetzt erscheint er als Schwäche.