BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Dafür droht Yarmolenko wohl das Saisonaus.
Quasi Quelle

Mit Reus, Pulisic, Sancho, Philipp und Schürrle sollte man aber ausreichend Personal haben.
denke ich auch. Pulisic kann jetzt vl die Pausen bekommen um wieder Kraft und Schwung für den Saisonendspurt zu kriegen.. Reus zeigt seit seinem Comeback ohnehin wie unverzichtbar er für die Offensive ist. Sancho war ja unter Stöger hoch im Kurs, und Philipp könnte da eine gute Ergänzung sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kader kacke zusammengestellt, 3 Punkte-Trainer geholt und es läuft trotzdem nicht. Das ist auch wie verhext.
Ich hoffe, man verlängert zügig mit Susi, um ihn für die stressige Zeit zu entschädigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Natürlich hat Susi ordentlich Aktien mit drin warum wir so kacke spielen, er ist nunmal der Hauptverantwortliche für die Kaderzusammenstellung. Allerdings kann ich ihn hier schon auch verstehen, die Truppe traut sich 0,0 und versucht nichtmal in einem Heimspiel nach 1-0 Führung auf das 2. Tor zu spielen, man verwaltet nur noch und hat Schiss ohne Ende. Wenn sie es versucht hätten und am Ende wäre es schief gegangen, dann hätte er sich sicher nicht aufgeregt, aber diese Truppe hat weder Charakter noch Eier in der Hose, die Spieler die in der vermeintlichen Führungsposition sind, sind eigentlich alles nur Mitläufer, Schmelzer war es immer und wird es auch bleiben, Sokratis benötigt einen richtigen Papa neben sich, Nuri ist sportlich nicht mehr bundesligatauglich, Castro ist unter ferner liefen und der Rest vom Erdbeerfeld kann man diesbezüglich auch in die Tonne jagen, einzig Marco strahlt was aus und ist ein Spieler an dem man sich orientieren kann, nur ist der Junge einfach viel zu lange weg vom Fenster und ein einziger Spieler langt da einfach nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.763
Punkte
113
Dortmund sollte bei Arsenal wegen Xhaka anklopfen, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Vielleicht hat man wegen Auba noch ein paar Aktien dort, müsste keine unverschämte Mondsumme bezahlen, billig wäre er natürlich nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vorne hat man doch alles was man braucht, da braucht es nur ein vernünftiges System und ein paar Monate Ruhe um das einzustudieren. Unter Pep hat das auch ein bischen gebraucht, und dann war man eine Ballbesitzmaschine mit unglaublich stabilen Ballstaffetten wenn man den Ball erobert hat.

Neu aufbauen muss man hinten und im defensiven Mittelfeld. Da laufen Leute rum die nicht oder nicht mehr stark genug sind, oder die alleine nicht stabil genug sind und starke Nebenleute brauchen. Sokratis hat eine Inselbegabung, ist aber kein Abwehrorganisator. Manche der "Neuen" könnten auch gut genug werden, da braucht es aber einen starken Defensivcoach. Wenn Stöger das nicht drauf hat, muss man vielleicht mal nen alten Italiener einfliegen der früher ein Weltklasse-Abwehrmann war, und den als Assistenztrainer überbezahlen. Einen Strategen wird man aber kaufen müssen, eventuell auch zwei (einen IV und einen Weigl-Ersatz davor der sich nicht rumschubsen lässt, ala Martinez / Alonso).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
ist natürlich hochgradig albern, dass der bvb als börsennortiertes unternehmen da so ein gewese macht.

echte liebe... für die dividende!
Und wenn man mitgemacht hätte, wären die eigenen Fans wieder auf die Barrikaden gegangen.

Da würde ich stattdessen auch lieber die drei Salzuburg Fans verärgern und die Aktion hinnehmen, für die sich ebenfalls keiner interessiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat man kein besseres Foto gefunden, um die Echte Liebe der Salzburger für ihren geliebten FC zu untermauern? Ziemlich beeindruckend...so eine halbleere Tribüne. :laugh:

Soll man in Salzburg doch froh sein, dass die Dortmunder Fans größtenteils zuhause bleiben werden. Kann man eher damit beginnen, dass überdimensionierte Stadion auf die benötigte Zuschauerkapazität von 5.000 zu verkleinern. Echte Liebe ist Rot-Weiß. :laugh:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Hat man kein besseres Foto gefunden, um die Echte Liebe der Salzburger für ihren geliebten FC zu untermauern? Ziemlich beeindruckend...so eine halbleere Tribüne. :laugh:

Die Fans im oberen Teil verstecken sich hinter der beeindruckenden Choreo...
Im Endeffekt albern von beiden Seiten. Man hätte sich aus Dortmunder Sicht auch einfach auf einen Fanschal ohne Logo entscheiden können und dann wäre alles okay gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dortmund sollte bei Arsenal wegen Xhaka anklopfen, der würde wie die Faust aufs Auge passen. Vielleicht hat man wegen Auba noch ein paar Aktien dort, müsste keine unverschämte Mondsumme bezahlen, billig wäre er natürlich nicht.

Ist das Sarkasmus? Xhaka ist bei Arsenal mit ein großes Problem, total fehleranfällig und abgesehen davon ist der Typ ein weiterer viel zu langsamer Spieler der regelmäßig Böcke drin hat und mit der Rolle bei Arsenal total überfordert ist. Was wollen wir mit so jemanden? Aber hast Recht, er würde perfekt zu den Weigls, Sahins, Castros und co. reinpassen.

Unter Pep hat das auch ein bischen gebraucht, und dann war man eine Ballbesitzmaschine mit unglaublich stabilen Ballstaffetten wenn man den Ball erobert hat.

Die Bayern sind seit Van Gaal eine Ballbesitzmaschine, mit dieser Grundlage hat Jupp das Tripple geholt und Pep konnte darauf aufbauen. Natürlich hat Pep die Bayern auch nach seinen Vorstellungen weiterentwickelt, aber der hatte einen Tripple-Sieger mit der Grundidee des Ballbesitzes übernommen und du kommst mit diesem Vergleich in diesen Thread:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Hat man kein besseres Foto gefunden, um die Echte Liebe der Salzburger für ihren geliebten FC zu untermauern? Ziemlich beeindruckend...so eine halbleere Tribüne. :laugh:

Soll man in Salzburg doch froh sein, dass die Dortmunder Fans größtenteils zuhause bleiben werden. Kann man eher damit beginnen, dass überdimensionierte Stadion auf die benötigte Zuschauerkapazität von 5.000 zu verkleinern. Echte Liebe ist Rot-Weiß. :laugh:
ich kann mich täuschen, aber ich glaube das war ziemlich ironisch gemeint von Red Bull... ging offenbar auch gut auf ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
ach, da ist doch ein ganz fetter Brocken Selbstironie dabei. Find ich gut :)

und wie man in Dortmund ohne tolle gemeinsame Fanschals weiterhin von echter Liebe schwafeln kann, ist mir schleierhaft :belehr:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.763
Punkte
113
Ist das Sarkasmus? Xhaka ist bei Arsenal mit ein großes Problem, total fehleranfällig und abgesehen davon ist der Typ ein weiterer viel zu langsamer Spieler der regelmäßig Böcke drin hat und mit der Rolle bei Arsenal total überfordert ist. Was wollen wir mit so jemanden? Aber hast Recht, er würde perfekt zu den Weigls, Sahins, Castros und co. reinpassen.

Das mit dem Speed ist natürlich richtig, für die Position aber auch nicht sonderlich schlimm. Er bringt eine gute Mentalität mit die Weigl und Sahin nicht haben. Gute Aggressivität und Gewinnermentalität. Er kann sich wehren und traut sich spielerisch auch was zu. Wenn er dir zu risikoreich agiert, dann bleib halt bei den 100%-Weigl, ist doch super. Und eins ist doch auch klar, falls Xhaka in Arsenal eine gute bis sehr gute Figur abgeben würde, wäre er für Dortmund nicht greifbar. Seine Physis würde dem BVB-Spiel auch gut tun. Natürlich bedarf es dann vor ihm auch laufstarke Spieler die ihn unterstützen, aber diese Baustelle ist sowieso offen.

Das man von einem Xhaka vielleicht nicht begeistert ist, okay. Aber weshalb man mir hier Sarkasmus unterstellt, musst Du mir erklären. Vielleicht erklärst Du den Bayern Fans auch mal, weshalb Xabi Alonso eine Niete war. Hinkt der Vergleich? Man sollte die beiden Spieler nicht zwingend vergleichen, dies ist eine Frage der Qualität. Aber genauso unterscheidet sich auch die Qualität beider Mannschaften(BVB-FCB), somit passt das doch ganz gut.

PS: Wo sind eigentlich diese Pfeilschnellen 6er? Schweinsteiger, Sergio Busquets und Javi Martinez können es ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Das mit dem Speed ist natürlich richtig, für die Position aber auch nicht sonderlich schlimm. Er bringt eine gute Mentalität mit die Weigl und Sahin nicht haben. Gute Aggressivität und Gewinnermentalität. Er kann sich wehren und traut sich spielerisch auch was zu. Wenn er dir zu risikoreich agiert, dann bleib halt bei den 100%-Weigl, ist doch super. Und eins ist doch auch klar, falls Xhaka in Arsenal eine gute bis sehr gute Figur abgeben würde, wäre er für Dortmund nicht greifbar. Seine Physis würde dem BVB-Spiel auch gut tun. Natürlich bedarf es dann vor ihm auch laufstarke Spieler die ihn unterstützen, aber diese Baustelle ist sowieso offen.

Sorry, bei Gladbach mag Xhaka gut gewesen sein und ihr könnt euch gerne an ihn zurück erinnern, aber bei Arsenal ist er einfach eine Vollkatastrophe. Von Gewinnermentalität ist nichts mehr übrig und die Zweikampfstärke kann er nicht ausspielen, da er zu langsam ist um überhaupt in Zweikämpfe zu kommen, wenn überhaupt, dann foult er. Ganz zu schweigen von den ständigen Patzern.

In der Bundesliga könnte das allerdings auch wieder wesentlich besser werden, da würde ich dir zustimmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.763
Punkte
113
In der Bundesliga könnte das allerdings auch wieder wesentlich besser werden, da würde ich dir zustimmen.

Habe Xhaka kaum spielen sehen, ich nehme lediglich an, dass er in 1,5 Jahren nichts verlernt haben kann. Der von Dir genannte Punkt könnte zutreffend sein. Für das schnelle Spiel der PL könnte es vielleicht nicht so reichen, für Augsburg aber sicherlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Habe Xhaka kaum spielen sehen, ich nehme lediglich an, dass er in 1,5 Jahren nichts verlernt haben kann. Der von Dir genannte Punkt könnte zutreffend sein. Für das schnelle Spiel der PL könnte es vielleicht nicht so reichen, für Augsburg aber sicherlich.

Wir müssen doch nicht über Xhaka diskutieren hier. Der kostet sicherlich nicht weniger wie damals bei seinem Wechsel zu Arsenal, dazu kommt dass er in London keinen sonderlich tollen Eindruck macht, der BVB zahlt sicher nicht 50+ mio für einen Xhaka, wäre auch absoluter Irrsinn, mal davon ab ob er überhaubt weg möchte von Arsenal, er ist dort Stammspieler.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sorry, bei Gladbach mag Xhaka gut gewesen sein und ihr könnt euch gerne an ihn zurück erinnern, aber bei Arsenal ist er einfach eine Vollkatastrophe. Von Gewinnermentalität ist nichts mehr übrig und die Zweikampfstärke kann er nicht ausspielen, da er zu langsam ist um überhaupt in Zweikämpfe zu kommen, wenn überhaupt, dann foult er. Ganz zu schweigen von den ständigen Patzern.

In der Bundesliga könnte das allerdings auch wieder wesentlich besser werden, da würde ich dir zustimmen.

Der war doch schon nach dem Kramer weg war nicht mehr gut. Der Junge braucht halt immer einen der sein fieses Stellungsspiel kompensiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben