L-james
Allrounder
Verstehe die Diskussion auch nicht? Der BVB muss Weigl wieder hinbekommen und alles ist chic.
Was heißt hinbekommen? Weigl performt so wie er es kann. Er hatte halt in seinem ersten Jahr noch einen Hummels hinter und einen Gündogan neben sich. Schon unter seinem Förderer Tuchel sah er im 2. Jahr deutlich schlechter aus, kann mich da auch noch an viel Kritik erinnern, was gerne darauf geschoben wurde dass er sich mit der größeren Rolle ohne die Stützen der Vorsaison erstmal gewöhnen müsse. Allerdings kann man da vergeblich darauf warten, da Weigl genau diese Spielertypen um sich herum benötigt um zu funktionieren auf hohem Niveau. Gleiches gilt auch für Spieler wie Schmelzer, Sokratis und viele andere auch.
Spieler der Marke Hummels und Gündogan wirst du nicht einfach mal so kaufen können, du kannst sie maximal entwickeln, kostet aber Zeit und deshalb sind dann Spieler an Bord die nicht sofort Weltklasseniveau mitbringen. Auch wenn ich Weigl mag und vor allem in der ersten Saison ein großer Fan von ihm war, würde ich lieber sowohl auf der 6 als auch 8 kompatiblere Spielertypen holen, die in einigen Bereichen nicht zu krasse Defizite mitbringen. Der BVB muss geschlossener sein und benötig passende Spielertypen, das dürfen gerne auch jüngere Talente sein, nur können wir uns spezielle Spielertypen nicht mehr so gut leisten wie früher, da waren noch einige Weltklassespieler in unseren Reihen. Früher konntest du einen Schmelzer mitziehen, ein Großkreutz als reiner Arbeiter war einige Zeit kein zu großer Bremsklotz und selbst Spieler wie Friedrich, Da Costa, Jojic, Kirch, Ramos, Durm und einige mehr sahen teilweise besser aus als sie sind. Klar, setzt du einen Spieler von Mainz oder Hannnover neben Leuten wie Hummels, Gündogan, Dembele, Reus oder Lewy, dann tun die sich auch etwas einfacher.
Bürki, Schmelzer, Sokratis, Toljan, Durm, Sahin, Weigl, Rode, Castro, Schürrle müssten allesamt weg, auch Piszu benötigt mindestens einen guten Konkurrenten. Alles Spieler die sich der BVB, ohne Weltklassespieler in jedem Bereich, nichtmehr leisten kann. Wird so aber nicht passieren, bin mal gespannt wieviele wir davon noch weiter mitziehen und teilweise vll. sogar weiter in der ersten Reihe sehen werden.