Unter den FM und echten Experten wird zb der Dembele Transfer als ein wahres Meisterstück betrachtet,was er auch ohne jeden Zweifel war/ist
Ich weiß jetzt nicht, warum das ein echtes "Meisterstück" gewesen sein soll...
Der Junge wollte unbedingt weg, Barca war bereit, jeden Preis zu zahlen und so hat man eben so lange gewartet, bis man die Summe bekommt, die man haben wollte. Was ist daran jetzt "meisterhaft".?
Eher hat man sich von einem 18-jährigen Bengel am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
Natürlich hat man mit dem Transfer viel "Gewinn" gemacht, aber das hätten andere Manager in dieser Situation sicher auch hinbekommen. Dass Dembele seinen Wert in kurzer Zeit so erheblich steigert, ist doch nicht Watzkes Verdienst.
Und was bringt uns jetzt die ganze Kohle.?
Fakt ist doch, dass mit dem Dembele-Transfer die Mannschaft erheblich (!!) geschwächt wurde und wahrscheinlich war das auch mit der Auslöser, warum Aubameyang kurz danach den Hampelmann gemacht hat.
Man hatte doch überhaupt keine Not, Dembele zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. 2-3 Jahre später hätte man ähnlich viel für ihn bekommen. Vielleicht 20 Mio. weniger, na und.?
Jetzt ist man aus DFB Pokal und CL raus und wird auch warscheinlich aus der EL ausscheiden.
Und der 4. Platz ist noch lange !!!! nicht sicher.
Ganz toll.
btw. dieses ganze "Spieler X bringt durch sein Verhalten Unruhe in die Mannschaft" Gelaber halte ich auch eher für ne schlechte Ausrede.
Jetzt hat man endlich Ruhe und spielt noch schlechteren Kackhaus-Fußball.
Das erinnert mich eher an eine angehende Grundschullehrerin, die ihre Klasse nicht im Griff hat und deshalb einen nach dem anderen vor die Tür schickt, um endlich "Ruhe" zu bekommen. LOL.
Nur das wir hier vom großen BVB sprechen. Der doch auch endlich mal so professionell arbeiten möchte, wie der FC Bayern.
Was glaubt ihr denn wohl, was Hoeness, Rummenige und Heynckes mit einem Dembele in so einer Situation gemacht hätten. Die hätten ihn so dermaßen zusammen gefaltet und dreimal gebügelt, dass er am nächsten Morgen mit der Schultüte in der Hand und frisch geputzten Schuhen wieder vorm Vereinsgelände gestanden hätte, mit der Bitte um Einlass.