Moritz
Bankspieler
Bei so einer Thematik City und Dortmund vergleichen ist aber mMn schon etwas mutig. Als ob es City juckt, wenn sie ein paar Wochen/Monate auf einen 40-Mio. Transfer warten müssen und/oder er am Ende sogar komplett unbrauchbar ist...
Bei Dortmund wäre eine Batshuayi-Ablöse ein dicker Batzen des Budgets, bei gleichzeitig massenhaft anderen Baustellen im Kader. Maximal weitere Leihe+ annehmbare KO könnte ansatzweise interessant werden...
Naja, ist halt irgendwo ein Kalkül. Wenn es Batshuayi dafür zu einem annehmbaren Preis gibt, dann kann man imo schon die Hinrunde auf ihn verzichten. Wäre dann bei einem 5 Jahresvertrag erst mal überschaubar. Ist halt ne Frage der Alternativen. Bekommst du einen Stürmer mit ähnlicher Qualität, der fit ist, nimmt man diesen natürlich lieber. Das ist klar. Aber der Topstürmer Markt ist hat halt eher ein Nachfrageüberhang.
Ich bringe für die Zentrale mal einen anderen Spieler ins Gespräch. Und zwar hab ich beim CL VF öfter gedacht, dass Nzonzi von Sevilla genau der Spielertyp wäre, der dem BVB abgeht. Ist natürlich mit 29 schon nicht mehr ganz jung, aber dadurch vielleicht realistisch für den BVB. Von seiner Spielweise her, denke ich mal, dass er noch 3-4 Jahre auf dem Niveau spielen kann. Den neben Dahoud, dass könnte schon funktionieren.