BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Eine genauere Untersuchung bezüglich "Schwarmintelligenz" wäre schon spannend. Wo ich auf gar keinen Fall mitgehe sind die Beispiele Miki und Mor. Die passen IMO absolut nicht.

Miki hat teils schwach gespielt aber viele hatten noch Hoffnung. Wsl war er bei Watzke schon mehr unten durch als bei den Fans lol. Mor war halt ein Talent. Im Zweifel ist der Schwarm natürlich pro Talent und Hoffnung auf Upside und contra sicherer Fail ala Schürrle.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Toprak wird wohl nicht fit für Samstag.

Bürki
Pischu - Akanji - Dän-Axel - Rapha
Weigl
Götze - Reus
Yarmolenko - Philipp - Sancho

PulPuli hätte ich gerne als Joker. Kagawa ist auch wieder dabei.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was für eine sinnlose Diskussion, wenn das beste Beispiel Mor sein soll. :laugh:
Solche Spieler kosten quasi kein Gehalt und können aufgrund ihrer Anlagen immer für 10 Mio verkauft werden. Das ist quasi 0 Risiko und nur Upside.
Schürrle und Rode dagegen kann man quasi den kompletten Einsatz (Ablöse+Gehalt) verlieren, welches deutlich höher ist und hat mehr oder weniger 0 Upside.
@Le Freaque Wann kommt eigentlich der Spaß, den du uns mit Rode und Schürrle vorhergesagt hast? ;)

Jeder liegt mal daneben und kaum ein Manager ist konstant überm Rest, aber wenn 90% der Leute panisch bei einem Transfer reagieren, sollte man vllt darüber nachdenken, ob man so viel klüger ist.

Im kicker bereiten Propaganda-Lehrling Hennecke und sein Kompagnon schon auf Superstar Lichtensteiner vor. Wenn er hier ist, lachen uns wieder alle aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich mein, mag den Kerl zwar wirklich - hat Ausstrahlung auf dem Platz, aber Thomas Delaney? Ist Mentalität jetzt für Watzke das einzige Kriterium für kommende Sommer-Transfers?
:saint:

Mittlerweile sind wird aber bei gefühlten 15 Sommertransfers Lt. BILD und Co. - daher besteht noch etwas Resthoffnung....
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich mein, mag den Kerl zwar wirklich - hat Ausstrahlung auf dem Platz, aber Thomas Delaney? Ist Mentalität jetzt für Watzke das einzige Kriterium für kommende Sommer-Transfers?
:saint:

Mittlerweile sind wird aber bei gefühlten 15 Sommertransfers Lt. BILD und Co. - daher besteht noch etwas Resthoffnung....

Ich mag langsam auch nicht mehr. Wenn ich sowas schon wieder lese :panik:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Thomas Delaney könnte ganz gut passen neben bzw. vor Weigl, ist aber eigentlich für den BVB eine Kategorie zu niedrig. Für 15 Millionen € würde ich lieber bei Maximilian Eggestein anklopfen. Zwar ist das sicherlich kein erfahrener Spieler den man wahrscheinlich sucht aber einer der durchaus Mentalität besitzt und auch Potenzial nach oben hat. Zur Not kann man ihn ja direkt ein oder zwei Jahre weiter in Bremen belassen. Gut, für solche Perspektivtransfers fehlt dem BVB wohl das Geld in diesem Sommer.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Das ist halt auch mein problem bei dem Namen. Delaney mag gut sein und seine Qualitäten haben. Aber wenn ich lese, dass auch Brighton an Ihm interessiert sei, denk ich allein dann lasst Ihn in Bremen oder halt nach Brighton.
Dann lieber die 15 Mio. sparen und wirklich mal bei einem wie Bakayoko ernst machen oder halt in dieser Schublade.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Hat Stöger sich eigentlich mit Weidenfeller verkracht, oder warum lässt er ihn jetzt überhaupt nicht mehr spielen.?
Zumal es doch am Samstag quasi um nix mehr geht.... die CL-Quali ist im Sack.

Aber Weide kriegt wohl noch sein großes Abschiedsspiel, denke ich mal. Von daher ist es dann auch egal.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Hat Stöger sich eigentlich mit Weidenfeller verkracht, oder warum lässt er ihn jetzt überhaupt nicht mehr spielen.?

Eigentlich war es vorgesehen, dass Weidenfeller nochmal zum Einsatz kommt und "St. Öger" hatte durchaus den Plan, ihn gegen Mainz spielen zu lassen. Warum dann doch Bürki gespielt hat, keine Ahnung. Ob nun Weidenfeller oder Bürki im Tor gestanden hätte - ich denke, so viel hätte es nicht ausgemacht. Plan A war aber sicher gewesen, dass der BVB vielleicht bis zur 75. Minute klar und deutlich führt und das dann Weidenfeller für Bürki eingewechselt worden wäre. Bürki war ja nach dem Spiel im Interview selbst ziemlich sauer auf die ganze Mannschaft, dass man sich nicht den Hintern aufgerissen hat, klar zu führen, um Weidenfeller noch mal die Chance zu geben, ein paar Minuten zu spielen.

Am Samstag gegen Hoffenheim lässt er Weidenfeller nicht spielen, es sei denn, der BVB führt bis gut 10 Minuten vor Schluss klar und deutlich (was ich aber nicht glaube), dann könnte Weidenfeller nochmal ein paar Minuten Einsatz bekommen.

Zumal es doch am Samstag quasi um nix mehr geht.... die CL-Quali ist im Sack.

Sag das nicht - bei diesem Auf und Ab des BVB´s in dieser Saison (dagegen ist eine Achterbahn gar nix) ist alles möglich...Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim ein Feuerwerk abliefern wird und uns so richtig verhauen will - und das ist durchaus möglich...sobald Hoffenheim mit 2 Toren Vorsprung führt und man bekommt mit, dass Leverkusen nach und nach ein Tor aufholt gegen Dortmund, ist eh alles vorbei....richtig Kämpfer in der Mannschaft haben wir nicht....zumal Hoffenheim noch eine Rechnung offen hat gegen Dortmund (siehe drittletzter Spieltag der vergangenen Saison)

Aber Weide kriegt wohl noch sein großes Abschiedsspiel, denke ich mal. Von daher ist es dann auch egal.

Ja - Weidenfeller bekommt sein Abschiedsspiel:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Roman-Weidenfeller-Das-Abschiedsspiel
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Gerüchte die da rumgeistern sind teilweise richtig hart und übel. Mir scheinen die Medien aber mittlerweile viel im Dunkeln zu tappen, es gelangen so gut wie keine Infos raus und es sind jetzt schon wirklich viele Namen über das Netz gewandert und irgendwie unterschiedlicher könnten diese nicht sein. Selbst jetzt bei Lichtsteiner gibt es auch einige Meldungen die sagen dass da überhaubt nichts fix sei und der Spieler einige Möglichkeiten habe was er ab kommender Saison macht.

So lange da nichts fix gemeldet wird oder die Meldungen übereinstimmend wirklich so eindeutig und klar sind, habe ich noch Hoffnung, aber befürchten muss man natürlich so einige schlimme Dinge, Lichtsteiner und Delaney in der Kombo würden mir wohl den letzten Funken rauben und danach wäre was gebrochen, aber noch lebt die Hoffnung. :panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Gerüchte die da rumgeistern sind teilweise richtig hart und übel. Mir scheinen die Medien aber mittlerweile viel im Dunkeln zu tappen, es gelangen so gut wie keine Infos raus und es sind jetzt schon wirklich viele Namen über das Netz gewandert und irgendwie unterschiedlicher könnten diese nicht sein. Selbst jetzt bei Lichtsteiner gibt es auch einige Meldungen die sagen dass da überhaupt nichts fix sei und der Spieler einige Möglichkeiten habe was er ab kommender Saison macht.

So lange da nichts fix gemeldet wird oder die Meldungen übereinstimmend wirklich so eindeutig und klar sind, habe ich noch Hoffnung, aber befürchten muss man natürlich so einige schlimme Dinge, Lichtsteiner und Delaney in der Kombo würden mir wohl den letzten Funken rauben und danach wäre was gebrochen, aber noch lebt die Hoffnung. :panik:

Ich habe schon das Gefühl, dass die BILD gute Infos hat.
Lichtsteiner haben wir mMn ohne Zweifel ernsthaftes Interesse. Ansonsten wären Hennecke und Dersch, die im Grunde nichts anderes sind als der verlängerte Propagandaarm Watzkes, nicht so vorgeprescht, und hätten ihn über den Klee gelobt.
Delaney kann ich mir auch sehr gut vorstellen, und die Gerüchte passen perfekt zu Watzkes Aussagen und Sammers Philosophie.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Bisher würden die spekulierten Namen einfach nur weiter die #RoadtoMittelmaß pflastern, aber ganz gewaltig...
Lichtsteiner mag vieles sein, aber Mittelmass ist er nicht. Dazu ist der arme Kerl schon rein genetisch nicht fähig.
Ich hoffe, er findet noch einen rechten Klub, der weiss, was er an ihm hat.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Delaney wäre ein sehr guter Transfer für den BVB.
Hoffe aber die Bremer warten mit dem Transfer noch bis nach der WM. Würde sich finanziell definitiv mehr lohnen.

Das sich viele am Transfer reiben hat, denke ich, auch viel mit der Klasse des abgebenden Vereins zu tun.

Manche glauben wahrscheinlich wirklich das man Spieler wie Bakayoko von Vereinen wie Chelsea holen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lichtsteiner mag vieles sein, aber Mittelmass ist er nicht. Dazu ist der arme Kerl schon rein genetisch nicht fähig.
Ich hoffe, er findet noch einen rechten Klub, der weiss, was er an ihm hat.

Zu Lichtsteiner hab ich mich schon geäußert, deswegen geh ich jetzt mal auf die Pauschal-Ansage nicht ein...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Die Meinungen zu Delaney sind mir ein bißchen zu negativ. Das ist schon ein richtig guter Spieler. Ob er gut genug für Dortmund ist, ist dann wieder was anderes. MMn reicht es bei ihm für diese Kategorie nicht ganz und deshalb müsste der Transfer nicht unbedingt sein.

Auf die Bild-Meldung geb ich nicht viel, zumal mir die Ablöse eher geraten rüberkommt. Für 15 Mio wird Bremen Delaney mit Sicherheit nicht abgeben. Und mehr als das zahlt Dortmund für diese Kategorie Spieler dann doch nicht. Braucht man sich noch keine Sorgen machen, denn auch wenn einige hier gerne mal den Eindruck erwecken wollen, Idioten sind Aki und co. nämlich nicht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Einen 34jährigen, immer langsamer werdenden Verteidiger? MLS oder so wäre da passend
Lichtsteiner war nie besonders schnell. Das Timing hat er noch, und er weiss, wo er stehen und wohin er spielen sollte. Ob das die Kompetenzen sind, die bei Borussia Dortmund 2018/19 gefragt sind, bleibe dahingestellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Meinungen zu Delaney sind mir ein bißchen zu negativ. Das ist schon ein richtig guter Spieler. Ob er gut genug für Dortmund ist, ist dann wieder was anderes. MMn reicht es bei ihm für diese Kategorie nicht ganz und deshalb müsste der Transfer nicht unbedingt sein.
Bitte nicht als Trollen sehen, aber die Frage drängt sich auf: Wenn Delaney ein richtig guter Spieler ist, aber nicht gut genug für den BVB - von welchem Niveau reden wir? Von dem, das man mal hatte? Von dem, das man gerne hätte? Stand heute hat der BVB eine scheinbar nicht wirklich gut funktionierende Mannschaft mit Castro, Weigl, Dahoud, Sahin und Rode im Zentrum. Da wäre für mich Delaney schon ein deutliches Upgrade. Auch wenn ich sicherlich nicht der bin, auf dessen Spielereinschätzung man bauen sollte... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben