BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dieser Thread ist einfach Gold.

Niveauloser geht's echt nicht mehr, fehlt nur noch das Apollo hier verstärkt auftaucht.

Ich würde jetzt erstmal abwarten was den Philipp betrifft. Ihn jetzt schon mit Reus vergleichen zu wollen ist aber schon ne Nummer. Der soll jetzt erstmal zeigen das er es unter einem anderen Trainer als Streich mit mehr Druck in einer komplett anderen Mannschaft auch drauf hat. Wie sich der Spieler entwickelt weiß doch von uns kein Mensch. Hahn war sehr ähnlich und seine Entwicklung wünsche ich mir bei Philipp nicht, aber möglich ist sie trotzdem.

Mit dem jetzigen Reus habe ich ihn keineswegs verglichen und auch nicht prophezeit, dass er eine ähnliche Karriere hinlegt. Zumal Reus auch noch ein großen Schritt in Dortmund hingelegt hat. Finde trotzdem, dass es in beiden Karrieren Parallelen gibt und ich Philipp einen ähnlichen Schritt zutraue.
Weiß auch nicht, warum du in deinen ersten Sätzen gleich direkt mit "niveaulos", "schon ne Nummer" und so ankommst und das obwohl du meine Sätze verdrehst. In den weiteren Sätzen hast du natürlich vollkommen recht. Eine Karriere kann dann auch in eine falsche Richtung laufen oder ein Spieler am Druck zerbrechen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Ah, also permanent, etwas behaupten und sticheln ohne es genaus zu wissen ist cool, wenn aber Leute Spiele sehen, also eine gewisse Basis haben und dir dann widersprechen dann stellen sie Sachen als Fakt dar? Diskussionsführung 101. (Ah, ****, eigentlich hab ich keine Diskussionsbasis, also bist du der Böse der Sachen als Fakt darstellt!)

Gold.

Das ist wieder ne Behauptung von dir. Ich weiß nicht wie Philipp sich beim BVB machen wird, so schlecht wie du ihn regelmäßig machst ist er aber nicht. Durfte ich das jetzt sagen? Oder war das wieder zuviel Fakt?

Du widersprichst, indem du andere belehrst und einfach nur raushaust, dass Philipp dies nicht und dafür das hat, mehr wird dazu nicht geschrieben = bedeutet für mich "Fakt".
Der Kollege @EricGordon10 zeigt, wie man das ganze auch etwas nachvollziehbarer mitteilen kann...

Wie definiert man "etwas behaupten"?
Ich hab mich zu Philipp nach den beiden EM-Spielen geäußert und mich jeweils auf Aktionen bezogen, die definitiv in den Spielen, bei seinen überschaubaren Ballaktionen (Anzahl) so live auf dem Rasen abgelaufen sind (mindestens 2-3 unsaubere Bälle im Spielaufbau, 2 überhastete Abschlüsse, Ball ins Seitenaus versprungen usw. - sorry, dass ich jetzt kein Videomaterial zur Hand habe) - wo ist dann meine "Behauptung"? Habe ich geschrieben, dass er generell dies oder das ist?
Nein, sondern lediglich "wirkt auf mich, wie ...". Genau darin liegt der Unterschied. Seine Freiburger-Zeit hab ich mich keiner Silbe erwähnt, weil ich - ach schau an - genau 2 spiele davon gesehen habe...

Im Finale verweise ich dann sogar selbst auf seine offensichtlich ungewohnte Rolle und bin trotzdem ein ahnungsloser Hater?

Versteh dein Problem einfach nicht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Ruft doch einfach Watzke an und verlangt dass dieser Philipp sofort weg muss. Leihe Katar und dann China. Nummer habt ihr ja.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
19731943_801630416660671_6048290246814885469_n.png


Hab das gerade gesehen und musste an die Diskussion hier denken. Bitte nicht ernst und/oder persönlich nehmen, nur eine kleine Auflockerung. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Kinder was soll das hier denn?

Ich finde Philipp hat durchaus ordentliche bis gute Anlagen, allerdings glaube ich nicht dass er mal in Regionen eines Reus kommen kann. Ich bin aber neutral eingestellt und warte erstmal ab wie er sich macht, im Gegensatz zu einem Schürrle habe ich Hoffnung dass er brauchbarer performen wird, im Vergleich zu Vollgas-Andre scheint er auf jedenfall deutlich spielintelligenter und passstärker sowieo technisch besser zu sein.

Ich finde es aber auch ok wenn hier Skepsis herrscht, vor allem auch wegen der Summe und den Alternativen die der BVB hat. Man kann sich auch mal kritisch über einen Spieler äußern bevor er hier gespielt hat, finde sowas garnicht so schlimm, wenn man dann falsch liegen sollte kann man dem anderen das immernoch unter die Nase halten und am Ende freuen sich doch alle wenn es positiv läuft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.804
Punkte
113
Ginter dann wohl für 17 Millionen nach Gladbach.

Eigentlich ist es schade. Dem Jungen merkt man an, dass er so viel besser ist als alles was er beim BVB gezeigt hat.
Der wird seinen Weg machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund verliert einen Stammspieler an Gladbach. Strahlkraft pur.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.804
Punkte
113
Dortmund verliert einen Stammspieler an Gladbach. Strahlkraft pur.

Auch wenn es nur getrolle ist...

Absolut nachvollziehbar für den BVB Ginter abzugeben.
Ein Verteidiger lebt wie auch der Torhüter von einem möglichst fehlerfreien Spiel.
Die beste Leistung bringt dir als IV nichts wenn du in einer Szene patzt und der Gegenspieler trifft.

Fehlerfreie Spiele von Ginter waren leider die Seltenheit. Selbst gute Auftritte hat der sich häufig selbst zerschossen.
Könnte mit 27 Jahren einer der besten Deutschen Innenverteidiger sein.
Aktuell ist er das eben nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ginter hat in 8 CL Spielen gespielt + 29 v 34 BL Spielen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ginter hat in 8 CL Spielen gespielt + 29 v 34 BL Spielen.

Laut transfermarkt war Ginter letzte Saison bei 51 Pflichtspielen 48 Mal im Kader und kam 42 Mal zum Einsatz. Im Ranking der absolvierten Einsätze steht er damit an 5ter Stelle des Kaders von Dortmund und in punkto Einsatzminuten liegt er auf Platz 6. Mit dem Ausdruck "Stammspieler" liegt man in der Tat nicht falsch.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Verstehe es auch nicht wirklich. Klar hat er nicht immer überzeugt. Aber das hat auch ein Sahin nicht. Ein Castro nicht usw usw. Der Unterschied ist, dass er noch jung ist und das Potenzial dazu hat. Würde den nie und nimmer abgeben, zumal er auch flexibel einsetzbar ist. Mir hat er z.B. auf der rechten Seite recht gut gefallen.

Finde den Transfer schwach wenn er fix sein sollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
17 Mio. bzw. 20 Mio. mit möglichen Boni, das geht mehr als in Ordnung...
:thumb:

Wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er sich in Gladbach weiterentwickelt und in Sachen Selbstvertrauen, Körpersprache und Entscheidungsfindung im Zweikampfverhalten (insb. bei hohen Befreiungsschlägen des Gegners) eine Schippe draufpacken kann...

Gladbach könnte passen, bin gespannt, aber auch etwas erleichtert, dass dieses Kapitel beendet ist...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Was meinten hier noch welche, 15 mio wären zuviel für Ginter:laugh:

Endlich mal ein Abgang, 17-20 mio ist natürlich absolut top.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist nicht böse gemeint aber meine Nerven sind auch froh, dass Ginter weg ist. Er ist einfach für einen Innenverteidiger zu wenig selbstsicher. Als Außenverteidiger hätte es m.E. eher etwas werden können, da hat er mir oft gut gefallen. Seine fußballerischen Anlagen sind ja auch unbestritten. Trotzdem finde ich so einen Wackelkandidaten in der Innenverteidigung furchtbar :panik: und auch wenn er diese Saison viel gespielt hat, lag es m.E. eher daran, dass die anderen verletzt waren als dass er so gut gewesen wäre...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was meinten hier noch welche, 15 mio wären zuviel für Ginter:laugh:

Endlich mal ein Abgang, 17-20 mio ist natürlich absolut top.

Es ist halt der Marktpreis. Ginter hat einen sehr starken Confed-Cup gespielt, war Stammspieler beim BVB und 23. Für den gleichaltrigen Philipp, der von Freiburg kommt und U21 spielt, haben wir das Gleiche gezahlt. Ob nun für Beide 10, 15 oder 20 spielt, ignoriert man die Feinheiten der Buchhaltung, keine große Rolle. Ginters Marktwert ist mMn auf jeden Fall höher.
Schon ganz lustig, dass der erste Abgang ein "Stammspieler" ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Also verkaufen kann der BVB auf jedenfall, da gibt es doch wenig zu kritisieren. Nachdem man diese unsäglichen AKs in den Boden gestapft hat, gehen die Spieler allesamt mindestens marktgerecht über die Ladentheke, wenn nicht sogar oftmals drüber. Egal ob 1 Jahr rest oder längerfristig, beklagen kann man sich nicht. Wenn wir nur ähnlich gut einkaufen würden:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben