BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ey Leute, Bochum ist viel weiter in der Vorbereitung und bei Dortmund fehlt das Herz Verletzungsbedingt. Bißchen weniger Hysterie.

Von mir aus kann Bochum uns 6-0 ausneinandernehmen, aber wenn man Leute wie Durm, Rode und Schürrle als BVBler ertragen muss dann frustriert das heftigst.

Mit Dembele und Auba sieht das Spiel ganz anders aus.

Jo und anstatt mit ordentlichen AVs und einem guten Zentrum diese Qualität noch besser auszumschöpfen müssen wir die handicaps auffangen durch Leute wie Auba und Dembele. Kann es echt nicht sein, ich frag mich ob die Verantwortlichen völlig blind geworden sind.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ey Leute, Bochum ist viel weiter in der Vorbereitung und bei Dortmund fehlt das Herz Verletzungsbedingt. Bißchen weniger Hysterie.

Bochum steht kurz vorm Saisonstart, Dortmund mitten in der Vorbereitung. Die Spritzigkeit ist verständlicherweise noch überhaupt nicht da. Kein Sportforenuser, ausser l-james vlt., weiß weder wie intensiv die Dortmunder die letzten Tage trainiert haben noch welche Ziele der Trainer heute ausgegeben hat. Da wird ewig viel rumprobiert und dann kann man auch mal gegen einen 2. Ligisten untergehen, auch der grosse BVB sogar ohne Tuchel. Nürnberg hat vor kurzem Inter Mailand geschlagen nur so nebenbei. Das hier in diesem Thread aber mal wieder Weltuntergangsstimmung nach einem Freundschaftspiel mitten in der Vorbereitung herrscht ist mittlerweile schon Standard, da gehts ja noch bei Facebook gesitteter zu als hier. ;)
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Mit Dembele und Auba sieht das Spiel ganz anders aus.

Ich bin gespannt, wie lange mit Dembele. Wenn Neymar jetzt wirklich noch zu Paris wechselt, können wir uns schon darauf einstellen, dass es sein letztes Jahr (vllt der letzte Monat) für Ihn bei uns sein wird.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Jo und anstatt mit ordentlichen AVs und einem guten Zentrum diese Qualität noch besser auszumschöpfen müssen wir die handicaps auffangen durch Leute wie Auba und Dembele. Kann es echt nicht sein, ich frag mich ob die Verantwortlichen völlig blind geworden sind.

Mit Piszczek und Guerreiro hat man zwei sehr solide AVs. Im Zentrum hätte man außer Dahoud noch etwas machen sollen. Stattdessen holt man mit Phillip noch einen Außen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mit Piszczek und Guerreiro hat man zwei sehr solide AVs. Im Zentrum hätte man außer Dahoud noch etwas machen sollen. Stattdessen holt man mit Phillip noch einen Außen...

Pische ist echt zu sehr auf dem absteigenden Ast. In meinen Augen war ein RV sehr wichtig. Wenn man nicht so viele Verletzungen im Zentrum hätte würde ich da überhaupt keinen Bedarf sehen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Pische ist echt zu sehr auf dem absteigenden Ast. In meinen Augen war ein RV sehr wichtig. Wenn man nicht so viele Verletzungen im Zentrum hätte würde ich da überhaupt keinen Bedarf sehen.

Stimme dir zu mittelfristig braucht man einen RV. So schwach wie du sehe ich Piszczek allerdings noch nicht. Meiner Meinung nach wäre ein so ein Typ wie Vidal im MF wichtiger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mit Piszczek und Guerreiro hat man zwei sehr solide AVs. Im Zentrum hätte man außer Dahoud noch etwas machen sollen. Stattdessen holt man mit Phillip noch einen Außen...

Jop die 20 mio hätte man deutlich besser investieren können. Pischu und Rapha sind natürlich mehr als solide, aber der eine fiel schon letzte Saison ständig aus(wobei ein weiterer LV zuviel wäre) und Pischu ist auch am abbauen und in einem gewissen Alter, da hätte ich mir einfach noch einen richtigen Konkurrenten gewünscht, so wie Rapha für Schmelle auf der linken Seite. Es ist alles auf Kante genäht, wenn die erste Elf fit ist, dann sieht das schon gut aus, da gehören aber Rapha, Pischu, Weigl und Reus dazu, letzteren kann man trotz großer Qualität noch am ehesten mit Dembele und Pulisic ersetzen.

Wenn man nicht so viele Verletzungen im Zentrum hätte würde ich da überhaupt keinen Bedarf sehen.

Findest du Weigl + Dahoud ausreichend? Sahin langt ja den Ansprüchen nichtmehr ganz(auch wenn es nach dir geht), Rode kann man knicken und Castro ist halt zwischen Gut und Böse und eigentlich bei einem top Club auch nicht ganz zu gebrauchen. Finde schon dass man da noch etwas hätte machen können, jemand der sowohl für als auch mit Weigl spielen kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Findest du Weigl + Dahoud ausreichend? Sahin langt ja den Ansprüchen nichtmehr ganz(auch wenn es nach dir geht), Rode kann man knicken und Castro ist halt zwischen Gut und Böse und eigentlich bei einem top Club auch nicht ganz zu gebrauchen. Finde schon dass man da noch etwas hätte machen können, jemand der sowohl für als auch mit Weigl spielen kann.

Eigentlich schon. Wenn man wüßte ob Merino ne Zukunft beim BVB hat... Ohne Merino ist man halt wieder auf solche Leute wie Castro angewiesen die leider total eingeplant erscheinen. Guerreiro kann da auch noch rein falls Zagadou öfter auf links spielt. Da scheint der Verein null Bedarf zu sehen. Finde ich aber schlimmer auf RV. Passlack "scheint" noch nicht weit genug zu sein und Pische war zwar letzte Saison taktisch so stark wie lange nicht aber ansonsten auf dem absteigenden Ast.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Durm, Rode, Schürrle, Passlack,...
Das liest sich nach den Ergänzungsspielern von Bayer Leverkusen.

Wenn du die Verantwortlichen fragst dann wird mit den ersten 3en richtig geplant in der Hoffnung dass sie sich zu wichtigen Spielern entwickeln. Castro ist zudem in ihren Augen ein Führungsspieler und sollte mit zur WM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben