BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113

Ous etwas aufgebracht, der Junge sollte sich aber mal im klaren sein dass Bürki ihn in 100 Einzelteile zerlegen würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Jetzt hat man wenigstens wieder einen Grund die Neymar-Nachfolger Theorien auszupacken, nutzen ja quasi beide das gleiche Stilmittel...

Da zieh ich mir lieber das alljährliche Quiztaxi rein. Immer wieder ein Highlight der Vorbereitung, gerade Dembele und Auba gehen da ab wie ein Fruchtgummi...
:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Ach, der Bengel ist halt bissl heißblütig und wenn so jemand in blutjungen Jahren schon derart mit Geld und Lob und Verehrung förmlich zugeschissen wird, ist das für mich auch kein Wunder, dass die schon mal die Bodenhaftung verlieren. Wer bringt denen denn schon sowas wie Demut oder Bescheidenheit oder Anstand bei. Diese Phase ihres Lebens überspringen die einfach. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wollte eigentlich schonmal auf Eurosport schalten, jetzt müsste ich mir das nochmal überlegen...
:saint:

Spaß, alleine von der Reinkarnationen des Ilkay G. muss ich jede Spielminuten aufsaugen...
;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wollte eigentlich schonmal auf Eurosport schalten, jetzt müsste ich mir das nochmal überlegen...
:saint:

Spaß, alleine von der Reinkarnationen des Ilkay G. muss ich jede Spielminuten aufsaugen...
;)

Ich weiß, Augenzwinkern und so, bei Günni darf man einfach nicht vergessen was der Junge für eine Leistungsspitze hatte, Dahoud hat Potential und ist ein lang fälliges Schlüsselstück für den BVB und ich finde ihn großartig, Günni ist aber ein krasser Vergleich weil Günni wenn fit (ich weiß, selten) > absoluter Kracher, wenn er die Verletzung nicht gehabt hätte würde er wahrscheinlich eher bei Barca spielen als bei City.

Würde also eher sagen: Dahoud -> Funktion von Günni. Wie er sich entwickelt, wer weiß, traue ihm alles zu.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dahoud war in Gladbach weiter als Gündogan in Nürnberg. Die jetzigen Versionen zu vergleichen ist Kappes, zumal Gündogans Start in Dortmund dann auch alles andere als toll war und er stellenweise als Fehleinkauf galt. So in etwa die Phase, die Dahoud auch 2016/17 bei Gladbach durchmachte. Daher kann man beide natürlich vergleichen, dass Dahoud bei einem Vergleich mit einem fitten Gündogan von vor 1-2 Jahren in der jetzigen Version nur verlieren kann, ist logisch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man kann sagen was man will, auf sportforen.de ist die Bewertung von Testspielen bekanntlich verpönt, aber das ist die schlechteste Vorbereitung seit Jahren. Bosz läuft mMn große Gefahr schnell gefeuert zu werden. Die Stafflung ist eine Katastrophe, über die Außen kommen gar keine Impulse. Wir spielen wie die Bayern und vGaal. Impulse kommen eigentlich nur durch Dembele, Mor und Pulisic.
Auf den Außen muss jetzt etwas passieren. Passlack hat einfach nicht das Niveau. Er soll nach Stuttgart zu Wolf, um zu sehen, ob er ein solider BuLi-Spieler sein kann. Aktuell ist das sehr fraglich. Auf diesem Niveau ist er völlig überfordert.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Bis jetzt hat aber auch noch nicht die bestmögliche Elf gespielt!Noch besteht Hoffnung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Generell besteht Hoffnung, dass eine Mannschaft irgendwann das Konzept des Trainers verinnerlicht hat. Das passiert halt nicht innerhalb von vier Wochen. Aber enttäuschend ist der Auftakt halt schon.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Generell besteht Hoffnung, dass eine Mannschaft irgendwann das Konzept des Trainers verinnerlicht hat. Das passiert halt nicht innerhalb von vier Wochen. Aber enttäuschend ist der Auftakt halt schon.

Die Hoffnung besteht immer. Allerdings muss auch klar werden, ob das Konzept zum Kader passt. Der (mögliche) Tausch Philipp für Mor zeigt für mich, dass Systemkompatibilität relativ unwichtig erscheint.
Ich hoffe, dass Watzke/Zorc jetzt etwas in Panik verfallen. Watzkes Hintern steht nach der Posse um Tuchel auch auf dünnem Eis. Zumindest auf der AV-Position hoffe ich auf ein Einsehen. Ok, das hätte ich vor der Saison auch schon erwartet.

Im Übrigen spielt Subotic eine der besten Vorbereitungen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Nach Samstag wissen wir, wo der BVB ca. steht. Bis jetzt war das doch 0 aussagekräftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben