Das war doch kein Foul.
Das war das letzte Vorbereitungsspiel bevor die Wettbewerbe anfangen. Hier mal meine Einschätzung zu den Gewinnern und Verlierern.
Gewinner:
-Sahin (Mit großem Abstand der Gewinner der Vorbereitung. Insgesamt auch mit den besten Leistungen. Für Weigl wird es nicht selbstverständlich sein den Platz zurückzubekommen)
-Bartra (hat das Duell um den STammplatz gg Toprak klar für sich entschieden, und wirkt unter Bosz als echter Leader)
-Pulisic (hat sich wohl vorerst einen Stammplatz erkämpft)
-Zagadou (direkt viel Einssatzminuten bekommen, auch wenn er natürlich kein LV ist)
-Reimann (ich könnte mir vorstellen, dass er aktuell sogar die Nr. 2 ist)
-Götze (gespielt hat er nicht besser als sonst, aber es zeigt sich, dass er unglaublich viel Kredit hat)
Verlierer:
-Passlack (ist keine Verstärkung für den Kader, sollte in Stuttgart seine Bundesligatauglichkeit ausloten)
-Toprak (hat das Duell gg Bartra klar verloren)
-Mor (das Spiel gg Bochum war wohl der tipping point. Schade, dass man für einen der talentiertesten Spieler die mit Abstand wenigste Geduld aufbringt)
-Pisczcek (er ist in die Jahre gekommen, war wohl einer der Profiteure der 5er-Kette)
-Schürrle (es langt halt nicht, in entscheidender Phase verletzt)
Philipp wird mMn große Probleme in dem System bekommen, aber das ist Gesprächsstoff für die Saison.