BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.923
Punkte
113
Angeblich soll es Yarmolenko für 22 Mio. werden. Die "Quellen" sind sehr mager, aber reicht der Sport-Bild um es zumindest mal zu erwähnen. Preislich denkbar und sicher im Sinne der Verantwortlichen, mal schauen ob diesmal mehr dran ist...

Schon krass, dass der Kerl seit 2012 nahezu jedes Jahr mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. War ja immer ein großer Fan von ihm und hätte absolut nix gegen eine Verpflichtung, aber ob er wirklich zu Bosz passt, wäre wohl die Kernfrage. Eigentlich ein Winger wie Schürrle und Philipp, nur eben um Welten besser am Ball - jedoch ohne das Tempo eines Dembele oder Pulisic. Irgendwie schon ein sehr eigener Spielertyp - quasi ein physischer Skiller...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Yarmolenko so oft wie der schon bei uns fix war...kann jemand eine ernste Einschätzung abgeben zu Ihm?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.923
Punkte
113
Yarmolenko soll also (mal wieder) in Dortmund sein und morgen der Medizincheck stattfinden. Ablöse 25 Mio...

:D

Sollte es so kommen: Besser spät als nie...
:love3::saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.923
Punkte
113
Jetzt kann noch der Social-Media Zug losfahren. Yarmolenko's Spielerberater folgt dem BVB...

Der Hype is real... :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe ihn dank DAZN, viel Freizeit und kaputtem Fuß zuletzt 2-mal im Ligabetrieb gesehen (die letzten Jahren auch paar mal, aber die beiden halt jetzt "druckfrisch"). Dort ist er fast nicht zu bewerten, da er so sehr heraus sticht und vom Gegner so gesondert behandelt wird. Dazu ist Kiew zwar natürlich in der Liga als "talentiert" zu sehen, aber jetzt nicht so dass da wirklich viel Talent neben her läuft. Bei Shakhtar würde er wohl ne Bude pro Spiel abliefern ... Macht bei Kiew offensiv alles vom Winger über Spielmacher bis Stoßstürmer, oft im selben Angriff. Von daher dürfte er in einem Team wie dem BVB vlcht weniger heraus ragen, aber definitiv effektiver sein. Seine Kombi aus Körper und technischen Fähigkeiten ist schon nicht soooo häufig im Weltfußball, dürfte ziemlich gut passen für die "Halbaußen" Position links oder rechts im System wie man es bis dato gesehen hat. Theoretisch auch ganz vorne drin wenn Auba mal ne Pause braucht oder sich mal verletzt *Klopfaufholz*.

Wird sich auf jeden Fall umstellen müssen was die Spielweise angeht, aber wirkt jetzt nicht so als ob er böse drum wäre wenn auch andere mal was mit dem Ball anfangen ;)

Defensivarbeit ist komplett null zu bewerten von den Spielen, die ich so gesehen habe. Zumal so richtig Pressing eher Ausnahme ist, selbst gegen kleine Gegner. Prinzipiell aber nicht unwillig im Spiel gegen den Ball, schont sich aber natürlich auch mal (da hats dann so die Miro-Özil Arbeitsteilung von vor ein paar Jahren : Mbokani rückt einen nach hinten, Yarmolenko holt Luft und geht allem Ärger aus dem Weg)

Mit 27/28 ja auch locker noch 3,4 Top Jahre vor sich und zwar im Zweifel nicht den Wiederverkaufswert, andererseits im Erfolgsfall auch nicht die Attraktivität für "größere" Vereine. Von daher könnte man da vielleicht wirklich mal ein paar Jahre was von haben ...

p.s. : @nbatibo : Striker-Yarmolenko in FUT :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unkreativ hoch 10. Yarmolenko kommt nur, weil er einigermaßen günstig zu haben ist. Typisches Watzke Ding.
Wir entziehen der Mannschaft immer weiter das Potenzial und die Klasse. Alle Transfers über 25 sind Schrott. Jetzt holt man einen charakterlich mehr als fragwürdigen 28jährigen, aus einer Bum-Liga den man schon seit 5 Jahren auf dem Zettel hatte.
Der Dembele-Verkauf war ein großer Fehler.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Fände den Yarmolenko Deal gar nicht schlecht. 25 mio ist im Rahmen und er kann neben den Außen auch die 9 spielen, wenn ich mich nicht irre. Hab ihn nicht allzu oft gesehen, aber dass mal irgendwo gelesen. Da ihr ja praktisch das gleiche Problem wie Bayern habt, nämlich kein Sturm BU, würde mir das als BVB Fan schon gut gefallen.

Dazu mal sehen, was ihr noch macht. Zorc hat ja durchblicken lassen, dass man gut vorbereitet ist. Vielleicht kommt noch ein AV? Von Toljan hört man ja nix mehr, aber der wäre für 5 mio oder selbst für das Doppelte schon richtig gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.923
Punkte
113
@Tony Jaa Warum ist Yarmolenko charakterlich fragwürdig? Wegen der einen Treterei? Da hatte Dembele ja gefühlt mehr gedankliche Aussetzer in der letzten Saison als Yarmolenko in seiner kompletten Karriere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.367
Punkte
113
Ort
Country House
Wurde hier schon genannt: er kann uns Offensiv überall unterstützen, aber auch MS, was sehr wichtig ist. Dazu ist er stark bei Standards, sowohl ausführend als auch als physische Präsenz. Er ist nicht oberstes Regal, aber bereichert uns in der Breite.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.114
Punkte
113
Yarmolenko ist doch wie früher Dzeko inzwischen ein Running-Gag. Jedes Jahr soll er zu uns wechseln und wird es auch dieses Mal wieder nicht tun. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich garnicht so genau. Dazu müssen wir mal abwarten wer dann wirklich kommt. :D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Also ich lese hier seit Jahren mit und gebe seit wenigen Wochen häufiger mal meinen Senf dazu. Ich finde Tony Jaaa ist ein witziger User bzw. sehr unterhaltsam. Was würdest du denn jetzt machen mit der Kohle von Dembele? Messi anfragen? Oder ist der „Bum“ weil über 25? Das ist wirklich ernst gemeint. Wenn Du mit Aki und Susi tauschen könntest, was würdest Du jetzt mit der Kohle für einen Spieler holen? Bitte realistisch!
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Er hatte den Dembele erst gar nicht gehen lassen, der ist nämlich im Gegensatz zu Yarmolenko charakterlich einwandfrei. Das konnte man in den letzten Wochen sehr gut sehen, die Mannschaft stand voll hinter ihm und hätte sich gefreut mit ihm weiter spielen zu dürfen.
Auch kannst den Tony jetzt doch nicht nach neuen Spielern fragen, woher soll er denn wissen wieviel die kosten. Als Aussenstehender weiß man die Preise eh nur aus den Medien und kann nur schätzen. Da müsstest schon intern angestellt sein wie zb. der andere lustige BVB User hier.

Aber im Ernst. Der Verkauf war konsequent und nur richtig. Viel besser hätte man diesen nicht abwickeln können. Jetzt machts nicht wirklich Sinn einen Kracher zu holen weil erstens keiner auf dem Markt ist und zweitens man ihn überbezahlen muss. Wenn dann einen jungen mit Entwicklungspotential und erst zur Winterpause oder nach der Saison größere Beträge investieren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Puh, jetzt schießt die Journaille die Namen aus allen Löchern: der nächste auf der Liste des BVB ist angeblich Mesut Özil. :crazy:

Mal abgesehen davon, wie absurd dieses Gerücht ist, aber Özil gehört vermutlich zu den 10 Spielern, die ich niemals im BVB-Trikot sehen will. Da kann man mir 20 Mal Statistiken vorlegen, die ihm Weltklasse bescheinigen, ich sehe einfach jedes Mal einen Spieler, der gut aussieht, wenn die Mannschaft gut spielt, aber nicht in der Lage ist, den Unterschied zu machen. Heute gegen Liverpool hat er mir dahingehend weiteres Futter geliefert.
Ich hoffe, Aki baut da keine Sch... ala Schürrle.

Bei Yarmolenko bin ich skeptisch. Nicht weil ich ihn für zu schlecht halte, sondern weil er nicht in unser Einkaufsschema passt. Wann haben wir den letzten Spieler über 27 Jahren geholt, der bei uns eine tragende Rolle spielen sollte? Castro als Gündogan-Ersatz?
Da halte ich eher sowas wie Malcolm oder Luan für wahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben