Ich will mich da jetzt nicht einmischen und natürlich ist Stöger kein normaler Abstiegs Trainer, dafür hat er in den Jahren davor einfach zu viel geleistet. Trotzdem finde ich das schon ziemlich riskant, als 2. bestes Team in Deutschland den Trainer des Tabellenletzten einzustellen, ich meine wo es gibt es denn sowas? Wär doch auch keiner auf die Idee gekommen Slomka zu einem Topteam zu schreiben als er bei H96 die in den Europacup geführt hat und dann eingebrochen ist. Als man gerade 4. war ja natürlich, aber doch nicht als 18. Wenn man jetzt gegen Mainz UE spielt und gegen Hoffenheim verliert, was ich jetzt nicht für ausgeschlossen halte, geht er schon mit richtig Druck ins Spiel gegen die Bayern. Klar, das wird ihm keiner vorwerfen, das ist mir schon klar. Aber wenn es dann nach der Winterpause nicht besser wird und man nach 25 Spieltagen 8. ist, entlässt man dann wieder den Trainer?! Die Gefahr sehe ich halt und dann steht man wirklich vor einer absolut verkorksten Saison. Bisher ist dadurch das die Buli so grotesk schlecht ist ja noch nix passiert, rein tabellarisch.
Interessant wird auch, wie bei jedem Trainerwechsel, wer da jetzt aussortiert und wer wieder neues Leben kriegt. Setzt er auf Dahoud oder den erfahrenen Castro? Was passiert mit Toljan, was in der IV? Junge Junge habt ihr euch da ein Ei gelegt mit der Kaderplanung.
Zur Euroleague sei gesagt, da geht glaube ich garnichts dieses Jahr für den BVB, könnte mir vorstellen das man gleich in der ersten Runde rausgeht. Ganz einfach aus dem Grund weil ihr im Moment zu schwach seid und es da dieses Jahr viele stärkere Mannschaften gibt, gerade im Europapokal kann eure Instabilität euch so schnell das Genick brechen. Wer zu Hause gegen Werder Bremen verliert sollte wirklich nicht über ein EL Run nachdenken, da gibt es viel größere Probleme. Mal sehen ob ich da falsch liege, dem BVB ist natürlich auch wieder viel mehr zuzutrauen, bewiesen haben sie es ja die letzten Jahre oft genug.