Fußball ist so einfach.
Zumindest ist er deutlich einfacher als die ganzen neuen Experten, die Fußball auf eine Stufe mit Raketenwissenschaft stellen, der Öffentlichkeit weismachen wollen.
Fußball ist so einfach.
Zumindest ist er deutlich einfacher als die ganzen neuen Experten, die Fußball auf eine Stufe mit Raketenwissenschaft stellen, der Öffentlichkeit weismachen wollen.
Womit JohnLennon aber Recht hat ist, dass Schmelle diese Saison besser als Guerreiro ist. Rapha ist bisher eben sehr schwach. Das hat natürlich seine Gründe. Guerreiro war lange verletzt, hatte keine Vorbereitung und vielleicht hat es unter Bosz auch nicht ganz gepasst. Das sind aber alles Dinge, die sich in den 2 Tagen seit Stöger hier ist nicht geändert haben. Somit ist es nur logisch, dass Schmelle morgen und in den beiden Spielen danach LV spielt und das auch verdientermaßen. Nach der Winterpause kann das schon wieder ganz anders aussehen.Fußball ist so einfach. Einzelleistungen unter solchen Umständen und über einen kurzen Zeitraum sind so wichtig. Wie sie im System eingebunden sind ist so egal. Und was der Kommentator sagt ist Kanon.
Keine Ahnung, was dein Problem mit meiner Aussage ist. Die ist doch wirklich harmlos.
Die Form spricht eindeutig für Schmelzer. Gerade defensiv war das teilweise vogelwild, was Guerreiro da gezeigt hat. Dafür mag es Gründe geben, die lange Verletzungspause wird sicherlich eine große Rolle spielen. Dazu eine allgemeine Verunsicherung innerhalb der Mannschaft, nicht passendes Defensivkonzept, etc.
Was für mich aber unstrittig bleibt: Guerreiros Zweikampfverhalten gegen Werder hat null mit irgendwelchen Systemfragen zu tun. Wer damit ankommt, sucht nur eine Entschuldigung. Da hat er sich einfach furchtbar schlecht angestellt. Das ist es dann auch schon.
Würde mich massiv wundern, wenn Sahin und Schmelzer nicht gesetzt sein sollten. Im allgemeinen glaube ich, dass Stöger möglichst wenig Glanz und viel Solidität aufbietet. Subotic ist eine spannende Personalie. Der einzige Spieler, den Stöger schon wirklich kennt.
Prognose:
Bartra - Sokratis - Subotic - Schmelzer
Sahin - Weigl
Pulisic - Kagawa - Schürrle
Aubameyang
Ist nicht viel Brisanz dabei. Er geht den Weg des Eingespieltseins und tendiert zum Kern der Mannschaft und weg von den Arbeitsverweigerern aus dem Bremen-Spiel (Yarmolenko, Guerreiro). Dazu nimmt er das 4-2-3-1 aus der Mottenkiste und versucht erstmal auf 0:0 zu spielen, um Mainz dann mit dem Einwechseln von Yarmolenko und Guerreiro ab der 60. unter Druck zu setzen.
Das konstatierte Hauptproblem vom Röckenhaus waren neben den fachlichen Skills von Bosz doch klar die Fraktionen in der Mannschaft. Genannt wurden Aubameyang, Guerreiro, Sokratis. Das lässt sich m.E. nur lösen, indem man Kernelemente einer Fraktion entfernt. Tuchel hätte das theoretisch gekonnt. Bis Nagelsmann eingreift, haben wir dann 2019 für signifikante Entscheidungen und werden Probleme haben, die CL zu erreichen.
(BITTE) Schürrle
Schürrle ist gar nicht mit nach Mainz geflogen, genauso wie Sancho.
Warum FLIEGT man von Dortmund nach Mainz?Schürrle ist gar nicht mit nach Mainz geflogen, genauso wie Sancho.
Warum FLIEGT man von Dortmund nach Mainz?
Warum FLIEGT man von Dortmund nach Mainz?