Der mit Abstand zweitteuerste Kader kann doch aber auch im Sommer verstärkt werden ohne das er teurer wird...
Schürrle, Subotic, Rode, Weidenfeller und auch Aubameyang dürften alle in Dortmund nicht schlecht verdienen. Alle könnten im Sommer von der Gehaltsliste runter sein.
Da kommen mit Sicherheit zwischen 25-40 Millionen zusammen.
Bei Sokratis, Durm und Castro könnte ich mir auch vorstellen, dass die im Sommer neue Herausforderungen suchen werden.
Folgende Baustellen haben wir:
Trainer
IV falls Sokratis geht. (Tah?!)
Zentrales Mittelfeld (größte Baustelle)
Sturm
Herausforder für Bürki
Im Sturm glaube ich an eine Südamerikanische Lösung. (Martinez)
Für das Zentrale Mittelfeld wird man wahrscheinlich auch keinen 40 Millionen + Transfer tätigen. Bei dieser Personalie ist es wichtig was der künftige Trainer spielen lassen will.
Der Herausforderer für Bürki könnte tatsächlich ein Horn sein...
Wenn man an den richtigen Stellen ansetzt spart man in der kommenden Saison am Kader und ist trotzdem besser aufgestellt...
Billiges Götze-Bashing wie gehabt. Das Problem ist nicht Götze in einer neuen Rolle, sondern dass die Spieler um ihn herum zu schlecht sind um von einem ballsicheren Anspieler und Initiator zu profitieren der selbst nicht rennt wie drei Rennpferde zusammen. Darum hat auch Dembele funktioniert und sonst keiner, weil der keine Spieler um sich herum brauchte, sondern am besten drei Bälle gleichzeitig.
Ansonsten muss man sich mal von den in die Jahre gekommenen Kämpen und den Spielern die schlicht nicht so gut waren wie gedacht trennen bzw. die ins 2. Glied schicken,
Wobei ich finde, dass für Toljan auch noch ein bisschen mildernde Umstände gelten. Der kam erst nach der Sommervorbereitung und auch erst dann zu seinen ersten Einsätzen, als der Anfangsschwung schon wieder vorbei war und die defensiven Probleme sich allmählich Bahn brachen. Da ist es für einen noch vergleichsweise jungen AV, zumal mit ständig wechselnden Partnern in der IV, auch schwer, zu sowas wie Stabilität zu finden. Toljan ist kein Weltklasse-AV, aber ich würde ihn trotzdem erst endgültig in der nächsten Saison beurteilen.Toljan hat sich zwar stabilisiert aber auch nicht der absolute Bringer
Wobei ich finde, dass für Toljan auch noch ein bisschen mildernde Umstände gelten. Der kam erst nach der Sommervorbereitung und auch erst dann zu seinen ersten Einsätzen, als der Anfangsschwung schon wieder vorbei war und die defensiven Probleme sich allmählich Bahn brachen. Da ist es für einen noch vergleichsweise jungen AV, zumal mit ständig wechselnden Partnern in der IV, auch schwer, zu sowas wie Stabilität zu finden. Toljan ist kein Weltklasse-AV, aber ich würde ihn trotzdem erst endgültig in der nächsten Saison beurteilen.
Das „Shhhh“ als eigener Kommentar unter dem Bild ist so lächerlich nach 1 Tor in 100 Spielen oder bezog sich das auf die Lautstärke des Jubels seiner Mitspieler mit ihm?https://www.transfermarkt.de/kriegt...hm-ein-klares-zeichen-ldquo-/view/news/300275
Das ist doch Realsatire :laugh:
Schü is back!
Internet ist schon eine tolle Sache. Da kann sich auch noch die ärmste Wurst auf Kosten von öffentlichen Personen wichtig machen. Wenn man es wenigstens als nicht ganz ernst gemeint vermuten könnte ...Den Kader hätte meine Mutter besser zusammengestellt. Sie ist natürlich wesentlich gebildeter und intelligenter als Watzke und Zorc...
Ernsthaft? Schürrle hat doch nun seit Jahren bei unterschiedlichsten Vereinen bewiesen, dass er ein maximal durchschnittlicher unkonstanter Bundesligaspieler ist. Dass er trotzdem immer wieder einen sportlich attraktiven Verein findet, grenzt eigentlich an Wahnsinn. Außerdem spielt er doch hier nicht seine erste Saison, wo man mal kucken kann? Gleiches gilt für Castro und Rode. Götze ist in einem schwachen Team nur Mitläufer, der würde zwar auch bei Real Madrid nicht abfallen, aber ohne Geschwindigkeit, bringt er dir in keinem Team irgendeinen Mehrwert.Ich denke, man sollte weder zu Spielern noch zum Kader insgesamt momentan eine endgültige Bewertung treffen. In 2-3 Monaten dagegen sehr wohl. Insofern werden diese Monate spannend und von der Entwicklung aller Spieler in dieser Zeit hängt tatsächlich vieles ab. Watzke hat es imo bereits treffend auf den Punkt gebracht.