Bei Tuchel ging es ja nicht nur um die Beziehung zur Mannschaft. Wer sich so mit den Verantwortlichen anlegt, wie er allen voran mit Zorc und Mislintat, bekommt halt irgendwann die Quittung. Richtig blöd war nur, dass einige Spieler, die nicht zu Unrecht von Tuchel ignoriert und oder aussortiert wurden, die Gunst der Stunde nutzen wollten und sich als Opfer des Wahnsinnigen inszenierten...allen voran Sahin. Da kam wirklich sehr viel zusammen...Was mir aber sehr absurd erscheint, sind die immer wieder hier auftretenden Erzählungen, in der Tuchel das Opfer sein soll. Selbst wenn man es mit ihm gut meint und sagt, dass er fachlich und in der Einschätzung einiger altgedienter Spieler recht hatte, kann man die Art und Weise, mit der er im zweiten Jahr unterwegs war immer noch nicht rechtfertigen. Mir war von Anfang an klar, dass die Liaison mit ihm böse ausgehen kann, aber Tuchel hat meine Erwartungen nochmals haushoch übertroffen. Zorc ist nun wahrlich nicht dafür bekannt ein schwieriger Typ zu sein und ich halte ihn daher für einen ganz guten Indikator, wo die eigentliche Problematik in der ganzen Sache war. Menschlich muss Tuchel einfach mega den Schaden haben...