L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.256
- Punkte
- 113
Das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke. Wenn schon eine Billiglösung und keine Konkurrenz für Bürki (was schon doof genug ist), dann befördere ich doch wenigstens intern, wenn ich einen wie Reimann habe. Oder ich setze Reimann auf die Bank und wenn Bürki länger ausfällt bringe ich Unbehaun (der natürlich bis dahin Spielpraxis braucht, um sich zu entwickeln, was er in der U19 bekommen kann).
Reimann hat in seinen Einsätzen die ich von ihm gesehen habe(Testspiele Profimannschaft und 1-2 RL-Spiele) einen sehr guten Eindruck gemacht, sehr moderner Keeper der auch am Ball gut ist. Allerdings wird man beim BVB schon wissen ob er gut genug ist um die nr.2 zu sein. Man muss auch bedenken, dass bei einem Ausfall von Bürki der Ersatzkeeper dann evtl. neben der Buli auch in der CL ran muss und das ist halt die größtmögliche Bühne. Ob Flekken das dann besser hinbekommt, kann ich nicht beurteilen, aber Reimann nicht direkt den Posten als nr.2 zu geben, ist eine Entscheidung die von außen schwer zu beurteilen ist, sowas können maximal die Torwarttrainer/Trainerteam usw. richtig beurteilen, die ihn halt permanent sehen und einschätzen können ob er auch Bundesliganiveau hat, da langen die paar Testspiele und sonstigen RL-Spiele sicher nicht aus.
Unbehaun wenn er wirklich dieses krasse Talent ist wie ihm nachgesagt wird, wird egal wer nr.2 ist, irgendwann eh seine Möglichkeiten bekommen, ob da jetzt Reimann, Flekken oder jemand anderes da ist, spielt dann auch keine große Rolle.