Borussia Dortmund - 2020/2021


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Sehe ich auch so. Bayern war letztes Jahr nicht der Überkader in Europa, hat es aber dank Flick und einer tollen Teamleistung

Na ja genau das macht es zum Überkader. Nicht nur Einzelspielerleistungen sondern auch das zusammenarbeiten als Team und ineinandergreifen der verschiedenen Teile. Dazu sehr wohl absolute Überspieler wie Kimmich, Lewandwoski, Neuer und auch dahinter geile Spieler. Das geht nicht mehr viel besser und steht imo durchaus über oder auf dem Level von so einigen anderen Teamleistungen von CL Siegern der letzten Jahre.

In der Form wäre dieses Team auch in anderen Jahren ein sehr starker Anwärter auf den Thron gewesen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Guerreiro kommt mit leichten Muskelbeschwerden von der Nationalmannschaft zurück. Erst heißt es Entwarnung und dann fehlt er 2 Monate....

WAS TUT ER IMMER, WENN ER FÜR PORTUGAL SPIELT???
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Haaland wird schon spielen können, ist ja schon auf dem Weg zurück.

Aber falls er nicht kann, wäre Moukoko natürlich Pflicht, keine Frage.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Brandt... Hertha ist ein schwerer Gegner, da muss man aufpassen.

Lucien Favre ist ein ziemlicher Jugendförderer, er hat ja seine Anfänge auch sehr erfolgreich in der Jugend vollzogen - und im späteren Verlauf bei seinen Profistation immer auf Jugendspieler gesetzt. Moukoko wurde in der Vorbeitung explizit gelobt von Favre, da kann man sich sicher sein, dass er auch früher oder später zumindest eine Einwechslung sieht.

Favre lobt zwar jeden Gegner vor dem Spiel stark(wie nahezu alle Trainer auch), aber dies hindert ihn nicht daran, auch Talente reinzuwerfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Beim BVB setzt jeder Trainer automatisch auf Talente, weil er das zwangsläufig muss, es ist schlichtweg die Vereinsphilisophie und die Talente spielen nicht weil sie jung sind, sondern weil sie die Qualität haben.

Nach Klopp der mit einer mehr oder weniger U21 die deutsche Meisterschaft geholt hat, haben auch Tuchel, Bosz und Stöger auf Talente gesetzt. Sancho z.B. hat bereits unter Stöger in der RR 2017/2018 (mit 17) eine gewichtige Rolle eingenommen. Solche Spieler würden aber auch unter Stevens, Ancelotti oder Rehagel spielen, weil deren Talentlevel schlichtweg zu krass ist.

Favre es anzurechnen weil er die Creme de la Creme an Talenten wie Sancho, Haaland, Bellingham, Hakimi, Reyna und co. einsetzt, ist ein Scherz, gleiches gilt demnächst auch für Moukoko, du kommst nicht drumherum.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Favre es anzurechnen weil er die Creme de la Creme an Talenten wie Sancho, Haaland, Bellingham, Hakimi, Reyna und co. einsetzt, ist ein Scherz, gleiches gilt demnächst auch für Moukoko, du kommst nicht drumherum.

Das mag zwar stimmen, die Talente machen es Favre nicht schwer auf sie zu setzen... dennoch kann man Favre nicht vorwerfen, dass er Talente nicht einsetzen würde aus Sicherheitsgründen. Es war somit nicht als großes Lob für Favre zu verstehen - sondern als Entkräftung dieses "traut er sich nicht - Gegner ist zu schwer".
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Zagadou, Balerdi oder Morey würden das sicher nicht so unterschreiben.
Balerdi passt... aber der hat auch in Frankreich noch so seine Probleme.
Morey ist immer wenn er nah dran ist verletzt.
Dän-Äxel sammelt auch Verletzungen. Der war jetzt schon ein paar Mal Stammspieler nur um dann wieder auszufallen.

Das kannste Favre nicht vorwerfen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Balerdi passt... aber der hat auch in Frankreich noch so seine Probleme.
Morey ist immer wenn er nah dran ist verletzt.
Dän-Äxel sammelt auch Verletzungen. Der war jetzt schon ein paar Mal Stammspieler nur um dann wieder auszufallen.

Das kannste Favre nicht vorwerfen.
Es hat ewig gedauert bis Zagadou randurfte und da waren noch keine Verletzungen im Spiel. Morey hatte mit Verletzungen zu kämpfen, stimmt, aber auch da war Favre sehr vorsichtig.

Balerdi spielt in Marseille, zwar nicht jedes Spiel, aber er spielt. Der Umgang mit ihm war aber sicherlich am krassestes, richtig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Hab ich das jetzt eigentlich richtig mitbekommwn dass moukoko für deutschland spielen will?

Dann hat die N11 vlt doch irgendwann mal wieder nen richtigen mittelstürmer.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Mit so einem Video habe ich nicht gerechnet.
Bin fest davon ausgegangen man versucht das Thema möglichst klein zu halten und nicht unnötig Presse zu verursachen.
Damit teile ich dann die Einschätzung von @thedoctor46 ... Der Kerl ist nicht als Zuschauer für die nächsten Wochen eingeplant.
Der wird am Wochenende sein erstes Spiel machen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Einfach klasse wie der Junge das bisher alles wegsteckt und sich nur auf den Sport konzentriert. Hertha ist kein leichter Gegner aber der wird ne Bude machen wenn er 30 Minuten bekommt. Was für ne Type, 16 Jahre :crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Mit so einem Video habe ich nicht gerechnet.
Bin fest davon ausgegangen man versucht das Thema möglichst klein zu halten und nicht unnötig Presse zu verursachen.
Damit teile ich dann die Einschätzung von @thedoctor46 ... Der Kerl ist nicht als Zuschauer für die nächsten Wochen eingeplant.
Der wird am Wochenende sein erstes Spiel machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob er schon wirklich ready ist.

Im Video habe ich gedacht, er sieht irgendwie noch nicht ganz fertig aus - kann aber nicht genau sagen, woran es liegt ;)

Ist wahrscheinlich auch bullshit und ich habe ihn auch noch nie wirklich spielen sehen. Mich befremdet dieser Hype irgendwie:

Ich finde diesen Hype um einen Spieler, der bisher NUR U19 gespielt hat, ziemlich :crazy: Wie kann man denn so sicher sein, dass er gegen richtige Männer wirklich einschlägt?

Gibt es denn wirklich irgendwo ernstzunehmende Berichte über seine bisherigen Trainingsteilnahmen? Wie oft hat er überhaupt schon beim Profitraining mitgemacht? Nur im Sommer?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde diesen Hype um einen Spieler, der bisher NUR U19 gespielt hat, ziemlich :crazy: Wie kann man denn so sicher sein, dass er gegen richtige Männer wirklich einschlägt?

Ich habe ihn gg Leverkusen live gesehen. Deren IV waren >190cm groß und genauso breit. Körperlich Frühentwickelte in der U19 sind physisch nicht weit weg vom Herrenfußball.
Außerdem würde selbst ich als BVB-Stürmer 10 Tore machen, Moukoko 30.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ich habe ihn gg Leverkusen live gesehen. Deren IV waren >190cm groß und genauso breit. Körperlich Frühentwickelte in der U19 sind physisch nicht weit weg vom Herrenfußball.
Außerdem würde selbst ich als BVB-Stürmer 10 Tore machen, Moukoko 30.

Ich traue dem Hype nicht.

Physisch sind die IVs vielleicht nicht weit weg, aber taktisch ist das doch ein ganz anderes Niveau. Da gibt es dann gerade für Stürmer wie Moukoko sicherlich 1000x mehr Platz in der U19.

Ich bin gespannt.
 
Oben