Borussia Dortmund - 2020/2021


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
@le freaque
Bämmm:jubel:

Ja, aber dann muss man sich doch auch fragen, warum das so ist? Meunier ist eben seit Jahren Stammspieler einer Top-NM, Witsel und Can haben am Anfang bei euch als Führungsspieler voll überzeugt und wurden dann immer schwächer und schleichen jetzt praktisch nur noch im Niemandsland über den Platz. Das muss doch Gründe haben, denn die Spieler haben ja Qualität, die sie auch schon gezeigt haben.
Und natürlich sollen und müssen die jungen Spieler spielen. Aber warum müssen sie das Spiel tragen, warum können gestandene Spieler bei euch nicht ihre Form halten? Warum macht ein Hummels, der ohne Frage die Klasse hat, ausgerechnet in einer so wichtigen Phase kurz nach dem Trainerwechsel drei Grottenspiele am Stück? Warum machen ein Dahoud, Morey oder ein Brandt rein gar keine Fortschritte bei ihren Schwächen (Entscheidungsfindung, Einstellung, Verhalten gegen den Ball)? Woran wird da eigentlich jeden Tag gearbeitet?
Und in Bezug auf Teambuilding ist es natürlich ein Problem, wenn junge Supertalente zwar ihre Leistung bringen, aber vom Tag der Unterschrift an nicht verhehlen, dass der BVB für sie ein Sprungbrett ist. Und selbst wenn sie drei Jahre bleiben, gibt es in jeder Transferperiode Wechseldiskussionen ohne echtes Dementi der Jungstars. Auch das macht natürlich was mit einer Mannschaft.

Es liegt ganz bestimmt nicht nur an den Talenten, an ganz neuen wie Bellingham oder Moukoko sowieso nicht (die würde ich von jeder Kritik ausnehmen). Aber irgendetwas stimmt ja nunmal offensichtlich ganz grundsätzlich nicht im Kader. Der ist positionell nicht gut zusammengestellt, aber allein damit ist es ja nicht erklärt. Ich habe keine Ahnung, ob es an der Arbeit mit der Mannschaft liegt, oder ob die charakterliche Zusammenstellung im Team selbst einfach nicht passt. Oder an Beratern, oder an der Art, wie im Verein von der Führungsebene kommuniziert wird.
Am Wahrscheinlichsten ist wohl ein Mix aus allem. Keine Ahnung.

Aber es hilft doch nichts, wenn man sich einfach ein paar Feindbilder unter den Spielern (plus Trainer) sucht und denen dann einfach immer alles in die Schuhe schiebt. Und das hat bei euch definitiv seit Jahren Methode bis hin zu Mobbingverhalten, das ist wirklich definitiv so.
Und das finde ich schon schlimm, obwohl mir persönlich ganz sicher nichts an den betreffenden Spielern liegt. Aber so geht man mit eigenen Spielern doch nicht um, Leute, das geht doch nicht! Ganz im Ernst, was ist denn das für eine Einstellung zum Thema Mannschaft und Wir? Wie kann man dann noch "You'll never walk alone" mitsingen - das ist doch pervers?
Ihr verhaltet euch komplett mannschaftsfeindlich, in jedem Spiel und wundert euch, dass es auf dem Platz keine Einheit gibt. Was ist das denn bitte für eine Denke? Das ist nicht Borsigplatz, das ist das Collosseum mit Daumen rauf oder runter.


Vereine, die ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen oder sogar overperformen sind immer die, wo alle an einem Strag ziehen. Bei euch dagegen zeigen viele immer mit dem Finger auf andere, "You'll never walk alone" passt doch momentan zu kaum einen Verein so wenig, wie zu euch. Man sagt immer "der Fisch stinkt vom Kopf", aber ich finde, dass sich gerade bei euch auch die Fans mal fragen könnten. ob ihr Verhalten wirklich so richtig ist. Denn zumindest hier im Forum, aber auch in anderen Foren, ist das weit, weit weg von dem, was ich unter (gerne auch kritischem) Fanverhalten verstehe.

Natürlich kann ich einen Spieler kritisch sehen. Aber ich kann doch, wenn der mal ein wichtiges Tor schießt, nicht auch noch so tun, als gehöre es eigentlich einem Jugendlichen, der sich zwar ganz gut eingesetzt hatte - dessen Hereingabe aber mein Gegner landete und nur durch dessen absurd mieses Abspiel beim ungeliebten Torschützen.
Einfach nur weil man den Torschützen kacke findet und auf den Teenager abfeiern will. Unter komplettem ignorieren des eigentlichen Geschehens. Als ich das am vorletzten Spieltag gelesen habe, ist mir wirklich alles aus dem Gesicht gefallen und es wurde mir klar: es ist mittlerweile völlig egal, was bei euch auf dem Platz stattfindet. Es werden nur noch vorgefertigte Meinungen bedient, manche machen immer alles gut, andere immer alles schlecht.
Sorry, Leute, aber das hat mit Fankultur nicht mehr viel zu tun.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Wollte den Vorfall im Mainz Spiel eigentlich nicht kommentieren.
BVB und Sportforen. da bin ich weitestgehend raus.
:wavey:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Ja, aber dann muss man sich doch auch fragen, warum das so ist? Meunier ist eben seit Jahren Stammspieler einer Top-NM, Witsel und Can haben am Anfang bei euch als Führungsspieler voll überzeugt und wurden dann immer schwächer und schleichen jetzt praktisch nur noch im Niemandsland über den Platz. Das muss doch Gründe haben, denn die Spieler haben ja Qualität, die sie auch schon gezeigt haben.
Und natürlich sollen und müssen die jungen Spieler spielen. Aber warum müssen sie das Spiel tragen, warum können gestandene Spieler bei euch nicht ihre Form halten? Warum macht ein Hummels, der ohne Frage die Klasse hat, ausgerechnet in einer so wichtigen Phase kurz nach dem Trainerwechsel drei Grottenspiele am Stück? Warum machen ein Dahoud, Morey oder ein Brandt rein gar keine Fortschritte bei ihren Schwächen (Entscheidungsfindung, Einstellung, Verhalten gegen den Ball)? Woran wird da eigentlich jeden Tag gearbeitet?
Und in Bezug auf Teambuilding ist es natürlich ein Problem, wenn junge Supertalente zwar ihre Leistung bringen, aber vom Tag der Unterschrift an nicht verhehlen, dass der BVB für sie ein Sprungbrett ist. Und selbst wenn sie drei Jahre bleiben, gibt es in jeder Transferperiode Wechseldiskussionen ohne echtes Dementi der Jungstars. Auch das macht natürlich was mit einer Mannschaft.

Es liegt ganz bestimmt nicht nur an den Talenten, an ganz neuen wie Bellingham oder Moukoko sowieso nicht (die würde ich von jeder Kritik ausnehmen). Aber irgendetwas stimmt ja nunmal offensichtlich ganz grundsätzlich nicht im Kader. Der ist positionell nicht gut zusammengestellt, aber allein damit ist es ja nicht erklärt. Ich habe keine Ahnung, ob es an der Arbeit mit der Mannschaft liegt, oder ob die charakterliche Zusammenstellung im Team selbst einfach nicht passt. Oder an Beratern, oder an der Art, wie im Verein von der Führungsebene kommuniziert wird.
Am Wahrscheinlichsten ist wohl ein Mix aus allem. Keine Ahnung.

Aber es hilft doch nichts, wenn man sich einfach ein paar Feindbilder unter den Spielern (plus Trainer) sucht und denen dann einfach immer alles in die Schuhe schiebt. Und das hat bei euch definitiv seit Jahren Methode bis hin zu Mobbingverhalten, das ist wirklich definitiv so.
Und das finde ich schon schlimm, obwohl mir persönlich ganz sicher nichts an den betreffenden Spielern liegt. Aber so geht man mit eigenen Spielern doch nicht um, Leute, das geht doch nicht! Ganz im Ernst, was ist denn das für eine Einstellung zum Thema Mannschaft und Wir? Wie kann man dann noch "You'll never walk alone" mitsingen - das ist doch pervers?
Ihr verhaltet euch komplett mannschaftsfeindlich, in jedem Spiel und wundert euch, dass es auf dem Platz keine Einheit gibt. Was ist das denn bitte für eine Denke? Das ist nicht Borsigplatz, das ist das Collosseum mit Daumen rauf oder runter.

Vereine, die ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen oder sogar overperformen sind immer die, wo alle an einem Strag ziehen. Bei euch dagegen zeigen viele immer mit dem Finger auf andere, "You'll never walk alone" passt doch momentan zu kaum einen Verein so wenig, wie zu euch. Man sagt immer "der Fisch stinkt vom Kopf", aber ich finde, dass sich gerade bei euch auch die Fans mal fragen könnten. ob ihr Verhalten wirklich so richtig ist. Denn zumindest hier im Forum, aber auch in anderen Foren, ist das weit, weit weg von dem, was ich unter (gerne auch kritischem) Fanverhalten verstehe.

Natürlich kann ich einen Spieler kritisch sehen. Aber ich kann doch, wenn der mal ein wichtiges Tor schießt, nicht auch noch so tun, als gehöre es eigentlich einem Jugendlichen, der sich zwar ganz gut eingesetzt hatte - dessen Hereingabe aber mein Gegner landete und nur durch dessen absurd mieses Abspiel beim ungeliebten Torschützen.
Einfach nur weil man den Torschützen kacke findet und auf den Teenager abfeiern will. Unter komplettem ignorieren des eigentlichen Geschehens. Als ich das am vorletzten Spieltag gelesen habe, ist mir wirklich alles aus dem Gesicht gefallen und es wurde mir klar: es ist mittlerweile völlig egal, was bei euch auf dem Platz stattfindet. Es werden nur noch vorgefertigte Meinungen bedient, manche machen immer alles gut, andere immer alles schlecht.
Sorry, Leute, aber das hat mit Fankultur nicht mehr viel zu tun.
Genau das.

Grade auch die bvb fans sind seit jahren immer nur dabei ihre neusten tollen talente zu loben und alle gestandenen spieler, die halt nicht nur über feine technik kommen niederzuschreiben.
Der ganze verein verleiht den talenten viel zu viel verantwortung aber auch macht. Und wenn die weg gehen gibts halt nen Neuanfang undd die nächsten talente bekommen das zepter überreicht.

Das schreib ich jetzt auch schon seit bestimmt 2 jahren immer mal wieder, aber es stößt hier immer wieder auf taube ohren und stattdessen bekommt dann entgegengefeuert dass die talente doch alle so geil seien und dass das für den Verein nur super sein kann. ( wenn man sich nur als ausbildungsverein sieht, ist es das vlt.) Am absurdesten waren die lobpreisungen nach nur wenigen guten spielen für den bvb für sancho oder auch dembele.
Dass sich diese Talente, die sich von anfang an nur auf durchreise befinden, dann überhaupt nicht mit verein und team identifizieren müssen, wird da völlig ausgeblendet. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein erfahrener spieler wie z.b. Hummels es toll findet wenn regelmäßig irgendwelche neuen jugendlichen zu den Heilsbringern erklärt werden, während das gesamte Rückgrat des Team einfach so als gegeben hingenommen wird oder gar bei nicht so guten leistungen übermäßig gebasht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Genau das.

Grade auch die bvb fans sind seit jahren immer nur dabei ihre neusten tollen talente zu loben und alle gestandenen spieler, die halt nicht nur über feine technik kommen niederzuschreiben.
Der ganze verein verleiht den talenten viel zu viel verantwortung aber auch macht. Und wenn die weg gehen gibts halt nen Neuanfang undd die nächsten talente bekommen das zepter überreicht.

Die Talente haben doch genau deswegen zu viel Verantwortung, weil die gestandenen Spieler zu schlecht sind. Wären die gestandenen Spieler besser, würde das anders aussehen.

Den aktuellen Kader seh ich aber nach wie vor nicht so dramatisch. Der ist unausgeglichen besetzt, aber trotzdem besser als was wir früher hatten. Die einzigen großen Baustellen sind RV bzw. der Hakimi-Abgang und fehlende Breite auf Außen, um Hazard zu ersetzen. Hazard, Brandt, Witsel, Can sind mir allemal lieber als Schürrle, Schulz, Castro, ... Leider fällt der aktuelle Reus extrem ab gegenüber dem Fast-noch-Prime Reus von vor zwei Jahren.

Einen Rückrunden-Run, der souverän zu Platz 2 und vielleicht dem Pokalsieg führt, kann ich mir weiterhin gut vorstellen. Die Mannschaft hat halt auch zwei Jahre passives Zurückziehen gespielt und versucht jetzt, vorne aggressiv drauf zu gehen. Genauso hat sie zwei Jahre sehr langsames Ballbesitzspiel gespielt und versucht jetzt, mehr Tempo und Vertikalität reinzubringen. Dass das nicht ganz rund läuft, ist klar.
Womöglich wird auch bspw. eine Hazard-Rückkehr echt einen riesen Impact haben. Komisch das zu schreiben, da er echt kein Ausnahmekönner ist...

Die Standardschwäche kotzt an, aber auch die aktuelle Mannschaft wird mal 8 Spiele am Stück haben, wo sie kein Eckballtor kassiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Sehr schön, dass es nun auch von den Medien aufgegriffen wird, jetzt liegt es nur noch an Terzic (y)
Macht die Entscheidung auf jeden Fall leichter.

Ist Bürki eigentlich eines der Talente mit Schuld an Auftritten wie gegen Gladbach? Falls nein, verstehe ich die hier seit Jahren vorgebrachten "Argumente" immer noch nicht.

Und keine Ahnung ob das Bild von Freitag ist aber viel besser als mit dem Blick kann man die Ausstrahlung nicht zusammenfassen :crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Auch aus dem Artikel:
Dabei Bürki bildet keine Ausnahme. Zuletzt patzten immer wieder auch jene Borussen, die aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrung eigentlich vorangehen wollen oder sollen: Mats Hummels, Marco Reus, auch Manuel Akanji, Emre Can und Raphael Guerreiro.

Passt gut zur hiesigen Talentdiskussion.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Ja gut... die Beweislast liegt hier bei den Talentkritikern. Und nur weil wir hier sagen, dass die Talente mindestens genauso gut sind wie die schlechten Etablierten, sind sie ja noch lange nicht gut bzw. fehlerfrei ;)
Da in der Aufzählung Meunier und Delaney fehlen, dürftet Ihr den Artikel doch eigentlich eh nicht als Referenz ansehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Grade auch die bvb fans sind seit jahren immer nur dabei ihre neusten tollen talente zu loben und alle gestandenen spieler, die halt nicht nur über feine technik kommen niederzuschreiben.
Vielleicht lässt man auch einfach mal das Alter bei der Diskussion weg. Rehhagel sagte mal es gibt keine alten und jungen Spieler sondern nur gute und schlechte Spieler. Es gibt eben kein Gesetz, dass besagt das 28-jährige Spieler automatisch besser sein müssen als 17 jährige. Und genau hier unterliegen eben die Leute die sich mit dem BVB nicht auskennen (bei manchen sogar allgemein mit Fußball nicht auskennen ;)) einem Irrglauben.

Niemand hier schreibt z.B. Delaney nieder weil er 29 ist. Niemand fordert Bellingham weil er 17 ist und mal ein großer Fußballer werden kann. Man fordert Bellingham statt Delaney oder Can, weil Bellingham nunmal im hier und jetzt schon bessere Leistungen zeigt. Und wenn ein 17-jähriger besser ist als ein 29-jähriger, warum sollte man das Kind nicht beim Namen nennen. Das Problem ist nicht der gute junge Spieler, sondern man müsste sich Gedanken machen, warum jemand mit 17 schon besser sein kann als ein Spieler in seiner Prime.

Vielleicht sollte man auch einfach allgemein die Talente nicht als Talente bezeichen, sondern als das was sie sind, 2 unserer 3 besten Spieler (Sancho und Haaland).

Und der Unterschied zu gewöhnlichen Talenten anderer Teams ist halt, dass sie nicht gelobt werden weil sie 19 oder 20 sind und für das Alter gute Leistungen bringen, sondern sie altersunabhängig einfach sehr gut sind. Das das von Auswärtigen nicht verstanden wird, die z.B. einen Zirkzee, Arp oder Fein hochgelobt und als Top-Talente angepriesen haben, ist natürlich klar.

Der ganze verein verleiht den talenten viel zu viel verantwortung aber auch macht. Und wenn die weg gehen gibts halt nen Neuanfang undd die nächsten talente bekommen das zepter überreicht.
Und die Alternative konnte noch keiner nennen. Das ist auch das Problem wenn einem Bayern-Fans die Welt erklären wollen. Wir können keinen fertigen Sane kaufen, der den Verein als Endstation sieht. Also kaufen wir Sancho, entwickeln ihn und erfreuen uns daran, dass er 2-3 Jahre auf absoluten Topniveau performt. Spieler der Klasse Hazard sind das höchste der Gefühle, wenns darum geht, Spieler zu kaufen, die nicht mehr weg wollen. Mit 11 Hazards gewinnt man aber keinen Blumentopf. Mit 11 Sanchos vielleicht genauso wenig, aber es ist doch so komplett absurd bei 5 Sanchos und 5 Baumgartlingers die Schuld bei den Sanchos zu suchen.

Für die Bayern ist es so, sie können zwischen 4 Jahren Weltklasse Spieler X und 4 Jahren Weltklasse Spieler Y wählen.

Der BVB wählt zwischen 1 Jahr Dembele + 3 Jahre Sancho oder 4 Jahre Bellarabi.

Das ist nunmal leider so. Wäre Lewandowski noch hier bräuchten wir keinen Haaland, wäre Gündogan noch hier bräuchen wir keinen Bellingham. So ist es aber nicht und trotzdem erwartet jeder, dass wir bitteschön die Bayern angreifen sollen. Also muss ich versuchen mir wo anders einen Vorteil zu verschaffen. Genau das versucht man auch.
Am absurdesten waren die lobpreisungen nach nur wenigen guten spielen für den bvb für sancho oder auch dembele.
Ja total absurd, wenn man das was auf dem Platz passiert auch so benennt. Wir können doch auch nichts dafür wenn mit Dembele, Sancho und Haaland nunmal die Creme de la Creme in der Kategorie bei uns spielt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein erfahrener spieler wie z.b. Hummels es toll findet wenn regelmäßig irgendwelche neuen jugendlichen zu den Heilsbringern erklärt werden, während das gesamte Rückgrat des Team einfach so als gegeben hingenommen wird oder gar bei nicht so guten leistungen übermäßig gebasht wird.
Hummels würde bestimmt lieber mit Außenverteidigern der Marke Sancho und Haaland als mit den jetzigen zusammenspielen.

Zudem auch hier wieder ein Irrglaube. Die erfahrenen Spieler sind mit Ausnahme Hummels und mit Abstrichen Witsel nicht das Rückgrat der Mannschaft. Die jungen Spieler tragen das Team und nicht weil sie jung sind, sondern weil sie besser sind als Rest. Das darf eigentlich nicht sein.

Kauft man nun schwächere junge Spieler, damit die jungen Spieler nicht das Rückgrat bilden müssen? Ich glaube nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Sehr schön, dass es nun auch von den Medien aufgegriffen wird, jetzt liegt es nur noch an Terzic (y)

Terzic wird kaum die Nummer 4 der Kicker-Rangliste rausnehmen. :nono:

 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Puh, also so zu tun, als würde Bellingham im Hier und Jetzt schon bessere Leistungen zeigen, vor allem konstant, ist alles, aber kein Fakt. Das ist eine Meinung. Ich mochte den Kerl von Tag 1 an. Aber der ist sowas von roh, taktisch teilweise vogelwild unterwegs und konditionell meist nach 60 Minuten komplett durch.

Ich verstehe und teile ja die grundsätzliche Argumentation dahinter, aber das Beispiel finde ich wenig passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Vielleicht lässt man auch einfach mal das Alter bei der Diskussion weg. Rehhagel sagte mal es gibt keine alten und jungen Spieler sondern nur gute und schlechte Spieler. Es gibt eben kein Gesetz, dass besagt das 28-jährige Spieler automatisch besser sein müssen als 17 jährige. Und genau hier unterliegen eben die Leute die sich mit dem BVB nicht auskennen (bei manchen sogar allgemein mit Fußball nicht auskennen ;)) einem Irrglauben.

Niemand hier schreibt z.B. Delaney nieder weil er 29 ist. Niemand fordert Bellingham weil er 17 ist und mal ein großer Fußballer werden kann. Man fordert Bellingham statt Delaney oder Can, weil Bellingham nunmal im hier und jetzt schon bessere Leistungen zeigt. Und wenn ein 17-jähriger besser ist als ein 29-jähriger, warum sollte man das Kind nicht beim Namen nennen. Das Problem ist nicht der gute junge Spieler, sondern man müsste sich Gedanken machen, warum jemand mit 17 schon besser sein kann als ein Spieler in seiner Prime.
danke dass du mich bestätigst.
Die jungen Spieler siehst du komplett unkritisch, weil die sind ja jung und dürfen noch fehler machen. Und das machen sie auch. Besonders wenns um defensive Stabilität geht. Und Konstant sind junge Spieler auch selten über längere Zeit. Auch dein Bellingham überzeugt längst nicht in jedem Spiel. Nicht so gute Spiele werden aber viel eher mal ignoriert als bei gestandenen Spielern.
Die Älteren Spieler werden nämlich sofort zerrissen, wenn die mal schwächere Leistungen zeigen.

Und dass du dann mit Sancho und Haaland kommst ist auch wieder genau der Kern meiner vorherigen Kritik. Die beide mögen individuell eure besten Spieler sind und Haaland wahrscheinlich auch wirklich insgesamt, aber das macht sie nicht zu den besten und wichtigsten Spielern für ein Fußballteam. Es gibt noch so viele Fähigkeiten mehr die Fußballer haben müssen damit ein Team stabil steht und konstanz entwickelt. Und solche Sachen kommen dann halt auch mit Erfahrung und dadurch dass die erfahrenen Spieler wichtige Rollen im Team besetzen. Und wenn man dann zwei ganze junge Leute als die wichtigsten und besten des Teams bezeichnet hat man diese Dinge halt einfach nicht.
Sancho kann super Sachen machen, aber auch er hatte schon ziemlich schlechte Spiele und grade diese Saison nicht so wenig davon. Defensiv ist er sowieso kein Faktor.


Und die Alternative konnte noch keiner nennen. Das ist auch das Problem wenn einem Bayern-Fans die Welt erklären wollen. Wir können keinen fertigen Sane kaufen, der den Verein als Endstation sieht. Also kaufen wir Sancho, entwickeln ihn und erfreuen uns daran, dass er 2-3 Jahre auf absoluten Topniveau performt. Spieler der Klasse Hazard sind das höchste der Gefühle, wenns darum geht, Spieler zu kaufen, die nicht mehr weg wollen. Mit 11 Hazards gewinnt man aber keinen Blumentopf. Mit 11 Sanchos vielleicht genauso wenig, aber es ist doch so komplett absurd bei 5 Sanchos und 5 Baumgartlingers die Schuld bei den Sanchos zu suchen.
viele andere Teams kaufen auch keine fertigen Topstars und spielen um die Top4 in der Liga mit.
Oder welche fertigen Stars hat der BVB z.b. unter Klopp so gekauft? Da gabs es ein paar gute Talente, aber auch ne Menge Spieler, die keine außergewöhnlichen Fußballer waren, sondern ihre Rolle top ausgefüllt haben. Und diese Spieler sind nun mal auch sehr wichtig. Deine denkweise 5 Sanchos und 5 Baumgartlingers gegenüber zu stellen ist daher einfach völlig absurd. Die sollen zusammen spielen können und jeder trägt mit seinen eigenen Skills zum Erfolg bei. Ihr BVB Fans verkörpert seit einigen Jahren die Sichtweise dass eine begabte Spieler das Team tragen müssen. Dembele, Sancho oder Haaland z.b. Ne, die sind Teil eines Teams und sollten eben nicht andauern über die anderen gestellt werden. Erfolg ist mehr als nur gute Offensivaktionen.
Ja total absurd, wenn man das was auf dem Platz passiert auch so benennt. Wir können doch auch nichts dafür wenn mit Dembele, Sancho und Haaland nunmal die Creme de la Creme in der Kategorie bei uns spielt.
so Creme de la Cremig spielen die halt nicht immer. Was normal ist bei jungen Spielern.

Hummels würde bestimmt lieber mit Außenverteidigern der Marke Sancho und Haaland als mit den jetzigen zusammenspielen.

Zudem auch hier wieder ein Irrglaube. Die erfahrenen Spieler sind mit Ausnahme Hummels und mit Abstrichen Witsel nicht das Rückgrat der Mannschaft. Die jungen Spieler tragen das Team und nicht weil sie jung sind, sondern weil sie besser sind als Rest. Das darf eigentlich nicht sein.
weil man die bestimmte Spieler seit Jahren systematisch schlecht redet. Ich sehe es in keiner anderen Fangruppe außer der des BVB in dieser Form wie technisch gute Spieler derart hochgelobt werden und biedere Spieler, die eher marke kämpfer sind niedergeschrieben werden. Seit Jahren. Das führt natürlich dazu dass die eine Gruppe irgendwann kein Standing mehr hat

Besonders gut tragen Sancho und Haaland den BVB btw. gerade nicht. Wie sollte sie das auch können? Wäre viel zu viel verlangt.

Ich sage auch nicht dass der BVB keine Talente holen soll, sondern dass man mal überlegen sollte wie man mit denen umgeht.
Ich meine, merkst du nicht selber dass der BVB in den letzten Jahren immer hochtalentierte Kader hatte, der auch zeitweise sehr gut spielt, dass aber nie lange halten kann und grade in schwierigen Spielen z.b in der CL oder gegen Bayern teilweise überfordert wirkt ?
Da fehlt Konstanz und Routine.

Der BVB fährt seit ein paar Jahren gnadenlos die Schiene wie es Ausbildungsvereine machen. Talente holen und nach 2-3 Jahren abgeben. Konstanz nicht vorhanden. Dann darf man sich halt nicht wundern wenn das Team genauso spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Macht er doch schon. Guter 8ter platz bei rum gekommen.

Aber ist schon ok. Einfach weitermachen wie bisher. Klappt ja super. Verstehe dann gar nicht was man hier dann so meckert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Wie bitte?
Ohne die beiden würden wir im Niemandsland der Tabelle stehen.
Aber ja, die verlassen uns bald. Wir sind halt nicht der FC Bayern, der die Spieler mit Geld zuscheißen kann.
Wo steht Ihr denn gerade?
1 Punkt vor Union Berlin und 2 vor dem Sc Freiburg..beide können kaum Geld ausgeben haben aber jeweils ein Team am start.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Wie bitte?
Ohne die beiden würden wir im Niemandsland der Tabelle stehen.
Aber ja, die verlassen uns bald. Wir sind halt nicht der FC Bayern, der die Spieler mit Geld zuscheißen kann.
Willst du mir jetzt sagen dass euer Kader ohne haaland und sancho nur in der 2ten tabellenhälfte mitspielen würde?
 
Oben