Das die jetzige Situation auch in diesem Ausmaß nicht geht, verstehe ich ja und teile dies. Ob es aber dazu reicht ein Kandidat für das CL- Halbfinale zu sein oder näher an eine Meisterschaft zu kommen, ist der Maßstab für meine Aussage.
Ich teile nämlich nicht die These, mit einem anderen Trainer hätte der BVB mindestens einen Titel mehr.
Ist aber im Endeffekt egal, dass jetzt gehandelt werden sollte, sehe ich ja als richtig an. Die Frage wird natürlich auch sein, mit wem macht man mittel- oder langfristig weiter. Sucht man eine Übergangslösung oder direkt eine Lösung, mit der man länger arbeiten will.
Einen Trainer aus der Bundesliga, wie Rose, jetzt meine
n bekommen zu können, halte ich für extrem absurd. Gladbach wäre mit dem Klammerbeutel gepudert und auf Rose würde es auch kein gutes Licht werfen, wenn er es intern fordern würde.
Wen man den Trainer der 2. Mannschaft nimmt, bekommt er eine Chance ein Modell Schubert/Flick zu werden oder ist es egal, weil man alles auf die Wunschlösung setzt.
Oder hat Zorc schon bei Ajax angerufen und zahlt denen die Differenz zwischen EL und CL.