Finde es eh schwer, ein vollumfängliches Urteil über Rose abzugeben. Der Kader von Gladbach hat weder in der Spitze noch in der Breite übertrieben viel Qualität. Da läuft schon eine ziemlich kleine Rotation (bei dem spielerischen Ansatz natürlich kontraporduktiv) und Verletzungen fallen stark ins Gewicht. Könnte zumindest eine Teil-Erklärung sein, wenn immer wieder hinten raus die Kräfte fehlen und Punkte verschenkt werden.
Seh ich genauso. Zumal auch die nicht gerade einfache CL-Gruppe einiges an Kraft gekostet hat.
Und ich geh auch mit Mahoney jr. in Bereichen konform, das wir definitiv zu viel Schönwetterfussballer bzw. Mimosen im Team haben, bzw. die Mischung in der Mannschaft nicht stimmt. Das heisst nicht das ich mehr Neuzugänge mit Mentalität fordere, sondern das die Mentalität vom Verein und vom Trainer von den vorhandenen Spielern eingefordert wird. Bsp. Can - der wird gelobt was er an Mentalität zeigt auch ausserhalb des Platzes, um dann beim Eckball sein Gegenspieler komplett zu verschonen. Oder Akanji spielt ja nicht erst seit Union unkonzentriert. So zieht sich das über Reus etc. durch. Und da sollen die Jungen Mentalität zeigen, wenn sie es von den sogenannten etablierten Spielern nicht sehen. Solang da keine Konsequenzen kommen, werden wir uns immer im Kreis drehen. Immer mal tolle Spiele, aber eben auch öfter Totalversagen. Weil tolle Spiele schöner geredet werden und Totalversagen entschuldigt wird bzw. nicht wirklich zu Konsequenzen führt.
Noch ein Wort zum Trainerwechsel (der kam, wie alle wissen, viel zu spät)- Mir war das nach dem Werderspiel schon wieder zu viel Lobhuddelei. Das Spiel war für mich nur in den ersten 20 Minuten wirklich gut, danach ist man wieder in den Favretrott verfallen. Klar die letzten Minuten gekämpft das 2.1 nach Hause zu bringen, aber das kann man so schonmal verlangen. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.
Um dann bei Union wieder Witsel und Can als Doppelsechs auszupacken und Reus als 10er. Als Krönung noch ein Meunier, der gerade wieder gesund ist. ganz zu schweigen von der Schulzeinwechslung (hat der überhaupt eine Ballberührung gehabt?). Hat er die Spiele dieser Saison nicht gesehen als Co-Trainer, oder hat er nicht den Mut die etablierten vor den Kopf zu stossen?
Sorry, ich halte von Terzic als Cheftrainer nicht wirklich viel, lass mich aber gern positiv überraschen. Ist halt schwierig mitten in der Saison.
Ich lehn mich aus dem Fenster und denke das Terzic nicht bis zum Saisonende bleibt!